| Hahn oder Schieber? |
| Hahn |
|
51% |
[ 20 ] |
| Schieber |
|
48% |
[ 19 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 39 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2014 12:13 Titel: Wer wird besser punkten: HAHN oder SCHIEBER? |
|
|
|
Hallo Leute,
ich befinde mich in der komfortablen Lage, dass
ich mich entscheiden kann, ob ich auf Hahn oder
Schieber setzen soll?
Persönlich traue ich Hahn langfristig mehr zu,
aber wie seht ihr das?
Danke euch!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2014 20:54 Titel: |
|
|
|
Krass, das Ergebnis verwundert mich. Warum traut ihr Hahn so wenig zu?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2014 00:02 Titel: |
|
|
|
Ich sehe es so:
Hahn hat nach seiner sehr guten Saison in Augsburg den nächsten Schritt gemacht und muß sich nun auf einem höheren Level beweisen.
Bisher konnte er noch nicht sonderlich überzeugen (das EL Tor mal abgesehen) und mit Hermann sitzt ihm ein Mann im Nacken, der ähnliche Qualitäten mitbringt.
Hahn kann natürlich überzeugen, er kann aber auch abtauchen.
Schieber hat in Berlin sofort eingeschlagen! Klar, es ist nicht wahrscheinlich, dass er diesen Toreschnitt aufrecht erhält, aber er ist perfekt ins Spiel eingebunden und überzeugt auch neben den Toren.
Und selbst wenn man davon ausgeht, dass es auch bei ihm eine 50/50 Sache ist ob er weiter so abgeht, steht es gegenüber Hahn "unentschieden". Und dann folgt man sinniger Weise dem aktuellen Trend - und das ist auch wieder ganz klar Julian Schieber!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2014 00:32 Titel: |
|
|
| *Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe es so:
Hahn hat nach seiner sehr guten Saison in Augsburg den nächsten Schritt gemacht und muß sich nun auf einem höheren Level beweisen.
Bisher konnte er noch nicht sonderlich überzeugen (das EL Tor mal abgesehen) und mit Hermann sitzt ihm ein Mann im Nacken, der ähnliche Qualitäten mitbringt.
Hahn kann natürlich überzeugen, er kann aber auch abtauchen.
Schieber hat in Berlin sofort eingeschlagen! Klar, es ist nicht wahrscheinlich, dass er diesen Toreschnitt aufrecht erhält, aber er ist perfekt ins Spiel eingebunden und überzeugt auch neben den Toren.
Und selbst wenn man davon ausgeht, dass es auch bei ihm eine 50/50 Sache ist ob er weiter so abgeht, steht es gegenüber Hahn "unentschieden". Und dann folgt man sinniger Weise dem aktuellen Trend - und das ist auch wieder ganz klar Julian Schieber! |
Danke dir
Ist der Druck auf Schieber aber nicht genauso groß, weil er Kalou im Rücken hat? Hahn hat doch im Pokal auch nicht schlecht gespielt? Die Torquote von Hahn war einfach pervers in der letzten Saison. Jetzt spielt er sogar noch in einer stärkeren Mannschaft.
Hahn ist momentan in einem MW-Tief und Schieber auf seinem Höchstpunkt. Wenn ich davon ausgehe, dass beide gleichviel Punkte bringen werden, wäre ich mit einem Schieber-Verkauf jetzt besser beraten (2 Mio Gewinn).
Andererseits sind gute Stürmer kostbarer als Mittelfeldspieler. Verdammt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2014 19:42 Titel: |
|
|
|
Ich könnte auch Okazaki verkaufen? Er hat getroffen am 1. Spieltag und hat letzte Saison ne top Saison gemacht.
Irgendwie steht er immer richtig.
Egal was ich mache, es ist alles dämlich. Einen starken Spieler an den Computer zu verkaufen ist bescheiden …
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2014 23:29 Titel: |
|
|
|
Wieviel Geld mußt denn reinholen?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2014 02:27 Titel: |
|
|
| Wieviel Geld mußt denn reinholen?! |
5,8 Mio.
Green wird noch verkauft, dann sind es 3,8.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2014 09:24 Titel: |
|
|
|
Schieber wird denke ich mit Kalou zusammen Start11 spielen. Da ist der Transfer von Kalou eigentlich nur als ein weiterer Pluspunkt für Schieber zu werten.
Habe selbst Hahn und werde erstmal an ihm festhalten, da er wie du sagst grad im MW Tief ist und ich ihm nochmal das Vertrauen schenken werde.
Letztendlich, wäre ich in deiner Situation, ich würde dazu tendieren Schieber zu verkaufen.
Aber ist eine schwierige Kiste.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2014 12:00 Titel: |
|
|
| red hat folgendes geschrieben: |
| Wieviel Geld mußt denn reinholen?! |
5,8 Mio.
Green wird noch verkauft, dann sind es 3,8. |
Wie wäre es damit:
Ihr habt Schwaab auf dem Tm, tausche ihn gegen Hector, dann hast schonmal ca. 1,3 Mio gut, dazu Risse oder Schmid (+1,7) und Deine die beiden Mitläufer Mukhtar und Schulz (wenn es nicht ganz reicht Casteels dazu), dann könntest hinkommen.
Vorteil:
Du hältst Deine "Großen" und hast immernoch 11 Spieler
Nachteil:
-Schwaab für Hector ist natürlich ein kleiner Rückschritt, 1,3 Mio Unterschied seh ich da aber nicht.
- es darf sich keiner mehr verletzen.
In der Summe aber mMn die Variante, mit der Du am wenigsten Qualität verlierst!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2014 14:23 Titel: |
|
|
Hallo red,
ich sehe über die Saison hinweg mehr Potential bei Hahn. Schieber macht grad nen guten Job, wahrscheinlich ist er aber nicht nur wegen seiner drei Treffer in den ersten beiden Spielen so im Ansehen vieler gestiegen, sondern auch deshalb, weil er im Vergleich zu seinen Leistungen beim BVB nun deutlich besser erscheint (das ist aber auch nicht schwer  ). Der Start war sicherlich top, aber ich glaube nicht, dass er diese Form über die Saison hinweg behält, und ob er langfristig in der Startelf bleibt (siehe Konkurrenz Kalou, wenn auch erstmal vielleicht zusammen aufgestellt) bleibt auch abzuwarten!
Hahn hingegen hatte mit Gladbach einen schweren Start, sie haben sich aber insgesamt sehr gut verstärkt und werden auch wieder erfolgreicher spielen, das Hahn daran durchaus seinen Anteil haben wird, das kann ich mir äußerst gut vorstellen. Nebenbei sehe ich bei ihm auch noch immer deutlich mehr Entwicklungspotential als bei Schieber! Kleine Anmerkung noch von wegen "gute Spieler verkauft man bei Comunio nicht gern". Einerseits, klar, das stimmt  aber offensive Mittelfeldspieler mit Drang zum Tor (und das hat Hahn schon mehrmals bewiesen, vor allem in der EL) sind eine äußerst gute Anlage bei Comunio! Für mich klar Pro Hahn!
Gruß Niklas
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2014 15:28 Titel: |
|
|
|
Hab in der letzten Saison einige spiele von Lille verfolgt, da ist Kalou immer wieder auf die Flügel ausgewichen.. ist ein perfekter LA, ihn als Konkurrent hier zu erwähnen ist unnötig.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde