| Wen verkaufen? |
| Rafinha |
|
37% |
[ 6 ] |
| Schmelzer |
|
18% |
[ 3 ] |
| Marcelo |
|
43% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
| Autor |
Nachricht |
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 10 Sep 2014 23:17 Titel: Schmelzer vs Rafinha vs Marcelo! ZU!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
Zu!
Hab alle 3 verkauft
Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 12 Sep 2014 10:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2014 23:37 Titel: |
|
|
keine leichte Sache..
Die Hauptprobleme/aussagen haste ja selbst schon erkannt.
Ich denke 96 wird dieses Jahr en sicheren Mittelfeldplatz haben, also auch genug spiele gewinnen, so dass Marcelo auch ordentluch punkten kann. Ich denke mal, never change e winning Team, also denke Marcelo spielt erstmal.
Schmelzer wird sich vllt nicht in den nächsten 2 Wochen durchsetzen, er brauch ja schließlich auch Zeit, aber auf Dauer sehe ich Schmelzer wieder als LV#1 beim BVB. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich.
Rafinha kann nur spielen wenn Bayern mit 4er Kette und mit Lahm auf der 6 spielt. Sind natürlich keine so guten Vorraussetzungen.. Zumal ich glaube, dass Bayern dauerhaft auf 3er Kette umsteigt und Rafinha (ähnlich wie Shaqiri) auf Verletzungen angewiesen ist, oder auf Roatation aufgrund der 3-fach Belastung. Aber auch hier kann es natürlich sein das Bayern mit 4er Kette spielt und Rafinha dauerhaft spielt.
Ich würde von den 3 die "sichere" Variante wählen mit Marcelo, mit ihm müsstest du einen Stammspieler haben.
Zwischen Rafinha und Schmelzer hat für mich Schmelzer die Nase vorne, er hat es mehr oder weniger in der eigenen Hand ob er spielt.
Bei Rafinha stellt sich 1. die Systemfrage und 2. die Lahm Frage, weil NIEMAND kann Lahm den Platz hinten rechts streitig machen, falls er dort aufgeboten wird.
Also verklopp Rafinha
RH gerne unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494507
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 11 Sep 2014 06:58 Titel: |
|
|
|
Edit siehe oben...
Habe gute Angebote und nen Hammer Transfermarkt heute!
Thx
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2014 10:09 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich betrachte es zunächst einmal getrennt.
Wenn es nur um die Schulden geht würde ich Marcelo abgeben. Du hast mit Alaba und Klavan zwei ziemlich sichere Stammspieler. Bei Schmelzer und Rafinha musst du dann eben hoffen das einer der beiden spielt. Ich denke beiden werden auf Einsatzzeit kommen. Marcelo scheint zurzeit zwar gesetzt, befindet sich aber auch im MW hoch und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch mal schlechte Spiele (Minuspunkte) abliefern wird. Von daher Marcelo weg.
Thiago ist natürlich immer verlockend. Ich gebe zu ich bin kein Freund von totem Kapital. Da Schmelzer und Rafinha dieses Wochenende aber vermutlich sowieso nicht spielen werden und ich von Marcelo nicht überzeugt bin würde ich Thiago versuchen zu holen.
Zusammengefasst: Risikovwariante --> hol dir Thiago, Schuldenabbau --> Verkauf Marcelo
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2014 11:10 Titel: |
|
|
Hi
Danke für deine Hilfe
Marcelo: Ist zur zeit Stammspieler und Punktet solide -> erstmal halten, kann man im Laufe der Saison immer noch eintauschen
Schemlle: Wird wohl die Saison mit Durm rotieren -> Riskant aber spielt im besseren Team und kann wenn er mal wieder an alte Zeiten anknüpft richtig stark punkten
Rafinha: Einwechselkandidat -> Wenn er spielt wird er wohl ordentlich bis gut Punkten, aber das Problem ist "Wenn"
Ich würde Rafinha abgeben und Thiago nicht holen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2014 12:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Booze,
für Deine Entscheidung sollten meiner Ansicht nach keine kurzfristigen sondern langfristige Entwicklungen eine Rolle spielen. Kurzfristig gesehen müsste ich Dir raten Marcelo zu behalten und entweder Schmelzer oder Rafinha zu verkaufen. Marcelo hat -zumindest derzeit- neben Ch. Schulz einen Stammplatz in der IV der Niedersachsen sicher. Rafinha wird am Wochenende mit Sicherheit nicht spielen und auch hinter dem Einsatz von Schmelzer kann ein Fragezeichen gemacht werden.
Für mich wären mittelfristig alle drei genannten Spieler mittelfristig Verkaufskandidaten. Hannover 96 traue ich keine starke Saison zu. Sie waren mit fast demselben Personal auch schon 2013/2014 hinten trotz eines R. Zieler sehr anfällig für Gegentore. Bei Rafinha kann derzeit niemand verlässlich sagen, ob und welche Rolle er bei Pep in der neuen Saison spielt. Gespannt bin ich, wen Klopp hinten links auflaufen lässt. Schmelzer oder Durm. Ich vermute, dass Klopp auf den Jüngeren von beiden baut und Schmelzer nur ab und an mal von Beginn an bringen wird.
Ich würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt Marcelo abgeben. Damit verlierst Du am Wochenende möglicherweise 2 oder 4 Punkte. Aber für ihn bekommst Du gerade noch eine für seine Verhältnisst vernünftige Summe. Entscheidend wäre für mich, dass Rafinha und Schmelzer "aus Verletzungen kommen" . Entsprechend niedrig sind noch deren Marktwerte. Ich denke, dass sich dass in den nächsten zwei Wochen ändern wird, da beide Spieler nun wieder fit zu sein scheinen. Vielleicht gibt Schmelzer ja schon sein Comeback.
Hazard würde ich nicht kaufen. Ich glaube, dass Hahn sich gegen ihn durchsetzen wird.
Auch bei Thiago muss ich ein großes Fragezeichen setzen. Eigentlich sollte ich Dir ja raten ihn bei dem Marktwert zu kaufen. Bei Pep war er letzte Saison gesetzt und bärenstark. Nun aber haben mich die Berichte über die Dauer und vor allem die Schwere der Verletzung stutzig gemacht. Seine "Rückkehr ist derzeit ungewiss" heißt es. Ich habe es nicht näher verfolgt. Mein Tipp an Dich ist, Dich wirklich noch einmal intensiv mit ihm zu beschäftigen. Denn wenn er bald oder in absehbarer Zeit wieder fit wäre, wäre er bei dem Marktwert schon eine Option. Allerdings hast Du mit Reus, Rafinha und neuerdings vielleicht auch To. Werner schon Akteure, die nicht oder noch nicht eingesetzt werden können. Hinzu kommt noch Salihovic, bei dem ich wohl auch irgendwas verpaßt habe. Ich würde nicht verstehen, wenn er jetzt nicht bald wieder zur Startformation der TSG gehört.
Finanzieren würde ich den Kauf von Thiago über den Verkauf von Szalai. Dies deshalb, weil Du 4 Stürmer hast, aber nur drei aufstellen kannst. Lewandowski wäre bei mir gesetzt. Auch bei Joselu und bei Mehmedi gehe ich davon aus, dass sie in ihren Vereinen spielen. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass Szalai (gegen Schipplock oder gegen Modese) den Kürzeren ziehen könnte.
Ich brauche auch ne Hilfe, muss die Fragestellung aber noch "basteln".
Gruß
Rainer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2014 12:47 Titel: |
|
|
Ich würde bei den Alternaticen ganz klar Rafinha verkaufen, da er bei Pep wohl keine Rolle mehr spielen wird, es würde mich zumindest wundern. Marcelo ist ein solider Stammspieler und Schnelzer wird sich über kurz oder lang wieder gegen Durm durchsetzen....
Von Thiago oder Hazard würde ich die Finger lassen...
Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494553
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2014 12:58 Titel: |
|
|
|
Wow, hart.
Letztlich wären bei mir alle Verkaufskandidaten. Schätze wenn es um die gesammelten Punkte gehen würde, würde ich Marcelo behalten. Da ich aber auch ihn ersetzen würde und bei ihm kein Marktwert-Boom zu erwarten ist, würde ich ihn abgeben. Sowohl bei Schmelzer als auch bei Rafinha ist davon auszugehen, dass der Marktwert in die Höhe schießt, sobald sie einmal wieder spielen. Dann würde ich aber auch sie abgeben und mir nen anständigen Stammspieler holen.
Zu Hazard / Thiago:
Jemand hat es schon erwähnt: Thiago's Rückkehr ist nicht abzusehen und da du nicht einfach 3,5 mio auf der hohen Kante hast, wäre mir das zu viel Risiko. Da verlierst du mehr (Punkte) als du ("Geld")gewinnst.
Hazard wird sich wohl eher nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. Jedenfalls traue ich ihm keinen Stammplatz zu. Als Investition und Speku vllt geeignet, aber ich glaube nicht, dass du dir das leisten solltest.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2014 14:02 Titel: |
|
|
Hey rasta!
Ich sehe das sehr ähnlich wie einige vor mir.
Marcelo wäre der erste Streichkandidat. Einfach aus MW-technischen Gründen.
Rafinha solltest du mittelfristig abgeben. Schmelzer wird sich mindestens noch diese Saison gegen Durm durchsetzen können denke ich.
Sollte der BVB die Gruppenphase in der CL packen, dann achte darauf, dass wahrscheinlich eher Durm in der BL spielen wird, da Schmelzer bei hoher Belastung sehr verletzungsanfällig ist.
Wäre super wenn du mir (auch wenns bei den Kaderbewertungen ist  ) deine Meinung zu meinem jetzigen Team geben könntest.
Konnte den Aubatransfer realisieren und habe noch Verhaegh gegen Lusti getauscht. Dafür aber auch noch etwas in meiner Breite verloren.
Aber nur wenn du grad zuviel Zeit hast
Hast dann einen gut bei mir
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494517
Gruß
sebi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2014 16:20 Titel: |
|
|
als kurze ergänzung zu meiner Meinung:
Ich bleib dabei, verkauf rafinha und halte die andern beiden.
Hazard lebt meiner Meinung nach fast nur von seinem Namen und hat nicht wirklich ne reelle Chance auf einen Stammplatz. Links hat er Hahn und Herrmann als Konkurrenz und noch weiter vorne Raffael, Kruse, Hrgota...
Thiago: schon intressanter, eigentlich ein Muss! aber noch seinem zweifachen Innenbandriss wird er denk ich sehr sehr behutsam an die Buli rangeführt um das Drama ein drittes mal zu vermeiden.
Also auch eher nicht holen!
Rh bleibt unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494507
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2014 19:49 Titel: |
|
|
|
Moin,
danke für deine Hilfe.
Ich würde alle drei Abwehrspieler verkaufen. Wären mir alle zu unsicher ob sie überhaupt spielen. Mit dem Geld würde ich dann spekulieren und mir Thiago kaufen und morgen, wenn es geht To. Werner verkaufen und dafür einen weiteren Abwehrspieler holen. Du verlierst damit zwar Punkte durch eine unbesetzte Stelle, kannst dir aber Thiago sichern und dein Mittelfeld ist in der Lage ihn durchzuschleppen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2014 12:41 Titel: |
|
|
Hey und danke für deine Hilfe!
Habe das ganze leider erst heute gelesen und jetzt ist es wohl offensichtlich zu spät. Tut mir Leid, nächstes mal versuche ich dir in gleichem Umfang zu helfen. Hast dir ja schon Mühe bei mir gegeben. Also sorry nochmal und ich merke mir deinen Namen
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Sep 2014 14:28 Titel: |
|
|
| Sibbeh hat folgendes geschrieben: |
Hey und danke für deine Hilfe!
Habe das ganze leider erst heute gelesen und jetzt ist es wohl offensichtlich zu spät. Tut mir Leid, nächstes mal versuche ich dir in gleichem Umfang zu helfen. Hast dir ja schon Mühe bei mir gegeben. Also sorry nochmal und ich merke mir deinen Namen  |
Kein Beinbruch! Ich stell hier öfter mal was rein!  _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde