mal eine Frage wie schön
!
Mein Vorgehen ist ähnlich wie man es von großen Fonds kennt:
Ich kaufe mir unterbewertete Spieler, diese sind zum Beispiel:
a)wieder fit von einer Verletzung
b)hatten schlechte Spiele gegen gute Mannschaften und hatten davor eine deutlich höheren Marktwert und sind eben gefallen
c)Spieler die kurze Einsatzzeiten genutzt haben und sich bewährt haben oder bewähren könnten (Talente und Andere)
d)Spieler die konstant in den letzten Saison hohe Punktzahlen hatten aber nun wenig wert sind
e)Spieler die Rot bekommen haben und im Preis gefallen sind
f)Spieler die am letzten Tag nicht gespielt haben weil sie rausrotiert sind aber dadurch im Preis deutlich gefallen sind
g) Notenlieblinge
Beispiele für die jeweilige Kategorie:
a)Badstuber, Jedvaj (auch wenn es bei dem leider gleich wieder so war) Reus, Kostic etc.
b)Bell, nun sehr viele Schalke Spieler ( Mainz hatte krasses Programm nun Schalke...aber nach dem Bayern/Bayer Spiel sind wohl sehr viele Spieler bis auf Fährmann Schnäppchen)! Auch Gladbachspieler waren krasse Schnäppchen nach dem 0:5 Start
c)Weiser, Träsch, vielleicht nun Brooks und Amiri
d)To. Werner gerade nun, Kruse, Bellarabi, Stindl (wobei Stindl schon wieder Normalwert hat) Bobadilla
e) Draxler, Papa, Geis (am Anfang Xhaka und Bobadilla)
f) Alonso wäre gerade so ein Beispiel nach seinen nächsten 2
spielen mit 2,5 (die er eh gefühlt immer bekommt) ist er wieder 6,8 Mio wert
g) Pascal Groß war so ein Spieler zum Beispiel, Didavi etc.
Dieser Spieler kaufe ich und verkaufe Sie dann wenn sie wieder deutlich im Marktwert gestiegen sind. Ich entwickel keine Bindung zu den Spielern und stoße sie zumeist vor eine schweren Spielserie ab, zum Beispiel Bayern Dortmund etc.... um sie vielleicht danach wieder günstig zu kaufen. Ich versuche also nur Geld zu erwirtschaften dass dann in sogenannte Eckpfeiler fliesst wie:
Auba, Micki, Costa... auch Müller, Lewa, Raffael , Stindl, Alaba, wenn man gerne riskant lebt Reus, Kruse, Caligiuri
Das wichtige ist sich eben rechtzeitig von Spielern zu trennen. Bell mal als beispiel hatte ihn mir für 3 Mio gekauft. Er ist Kategorie Notenliebling. Er hat gute Noten bekommen stieg. Dann sogar ein Tor gemacht stieg von 4,3 auf 4,9 Mio aber Mainz hatte dann Wolfsburg, Bayer, Bayern Dortmund in 4 von 5 Spielen. ALso genau der richtige Zeitpunkt ihn abzustoßen. Nun kann man ihn sich wieder für 3 Mio kaufen, hat seine "schlechten" Noten sogar nicht mitgenommen und 2 Mio Gewinn gemacht. (ja ich weis Mainz hat gegen Wolfsburg gewonnen und Bell at nicht gespielt weil er krank war, aber gegen Spitzenteams würde ich halt eher sinkende MWs erwarten
).
Einwände?