| Autor |
Nachricht |
fuuuub
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Jul 2016 18:14 Titel: Wie identifiziere ich einen Fake-Account? |
|
|
Hallöle,
als pflichtbewusster Community-Leiter schaue ich regelmäßig nach dem Rechten. Wir sind keine offene Community, sondern kennen uns größtenteils untereinander und haben auch eine lebhafte Whatsapp-Gruppe
Nun ist ein neuer Spieler dazu gekommen, den außer demjenigen, der ihn eingeladen hat, keiner kennt. Er hat auch angeblich kein WhatsApp und ist durch die Bundeswehr immer im Ausland.
Gleich an den ersten Tagen gab es merkwürdige (und unfaire) Transfers zwischen den beiden, wovon der Mitspieler, der schon länger dabei ist, profitierte. Das sorgte natürlich für eine Menge Aufregung in unserer Gruppe. Wie finde ich nun heraus, ob der eine Mitspieler sich tatsächlich einen Fake-Account erstellt hat?
Hoffe, jemand kann mir helfen (:
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 13 Jul 2016 18:47 Titel: |
|
|
|
leider gar nicht.
Nur wenn auffällige Transfers sind.
Unter Verwaltung - Mitglieder Verwalten siehst du zwar die verschlüsselte IP aber diese muss bei gleichheit nicht bedeuten das es 1 Person ist.
Es kam schonmal vor das jemand aus Hamburg die selbe IP hatte wie jemand aus München und sich nicht kannten...
Ihr könnt also nur beobachten und sollten "komische" Transfers stattfinden, könnt ihr diese ja rückgängig machen... _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
fuuuub
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Jul 2016 19:07 Titel: |
|
|
oh man, schade  trotzdem danke für die Antwort.
Letztens stand oben links bei beiden in Klammern die gleiche Zahl. Heißt dass, das beide zeitgleich online waren und ich einen Fake-Account wahrscheinlich ausschließen kann? Oder kann er auch offline und mit dem anderen Account online gegangen sein und dann stünde auch bei beiden die gleiche Zahl? (Hab das mit den Zahlen noch ne so ganz verstanden)
|
|
| Nach oben |
|
fuuuub
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Jul 2016 19:08 Titel: |
|
|
oh man, schade  trotzdem danke für die Antwort.
Letztens stand oben links bei beiden in Klammern die gleiche Zahl. Heißt dass, das beide zeitgleich online waren und ich einen Fake-Account wahrscheinlich ausschließen kann? Oder kann er auch offline und mit dem anderen Account online gegangen sein und dann stünde auch bei beiden die gleiche Zahl? (Hab das mit den Zahlen noch ne so ganz verstanden)
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 13 Jul 2016 22:58 Titel: |
|
|
du kannst mit verschiedenen Browsern online gehen und daher parallel online sein und trotzdem nur 1 Person sein...  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
fuuuub
Kreisliga
|
Verfasst am: 14 Jul 2016 07:14 Titel: |
|
|
|
Ach du *****, das macht es ja noch schlimmer >.<
Wieso werden mir denn eigentlich die IDs angezeigt, wenn sie eh 1. verschlüsselt sind und 2. auch noch so, dass man daraus gar keine Rückschlüsse ziehen kann? Wenn man daraus sehen könnte, ob man zwei Accounts über die selbe IP-Adresse laufen, wäre das doch ideal, um Fake-Accounts zu identifizieren!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2016 18:50 Titel: |
|
|
| fuuuub hat folgendes geschrieben: |
Ach du *****, das macht es ja noch schlimmer >.<
Wieso werden mir denn eigentlich die IDs angezeigt, wenn sie eh 1. verschlüsselt sind und 2. auch noch so, dass man daraus gar keine Rückschlüsse ziehen kann? Wenn man daraus sehen könnte, ob man zwei Accounts über die selbe IP-Adresse laufen, wäre das doch ideal, um Fake-Accounts zu identifizieren!? |
Es gab mal eine Zeit, da waren IP Andressen noch relativ selten verschlüsselt.
Mit Einzug der Smartphones ist dieses Tool mittlerweile nicht mehr brauchbar.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde