Autor |
Nachricht |
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 10 Nov 2024 20:13 Titel: |
|
|
Krizzzz hat folgendes geschrieben: |
Könnt ihr den ableiten aus der Rückmeldung, ob es nur einmalig abweichend bewertet wurde oder ob das jetzt Dauerzustand ist und nur jetzt korrigiert wird, weil es kurzfristig angekündigt wurde? |
Wir hoffen natürlich auf Kontinuität mit dem Niveau der ersten neun Spieltage. Dazu werden wir in den nächsten Tagen weitere Gespräche mit Sportmonks führen. Für den Moment ist die Priorität, den Brand dieses Spieltags zu löschen. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
addicted
Europa League
|
Verfasst am: 10 Nov 2024 20:31 Titel: |
|
|
Was bedeutet das denn in Bezug auf Punkteprämien? Wenn ich heute Abend nach Abschluss der Spiele mit einem gewissen Betrag rechne, kann ich sichergehen, dass ich den auch bekomme? Oder kann es sein, dass sich da noch was ändert? Es laufen einige Spieler auf dem TM aus, und man muss ja planen können, wie viel man bieten kann.
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister
|
|
Nach oben |
|
addicted
Europa League
|
Verfasst am: 10 Nov 2024 20:48 Titel: |
|
|
Ist trotzdem nicht Sinn der Sache, wenn man plötzlich einen zusätzlichen Spieler verkaufen muss, wenn man selber eigentlich keine Fehler gemacht hat?
|
|
Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Kreisliga
|
Verfasst am: 10 Nov 2024 21:28 Titel: |
|
|
Die Prämien werden dann sicher nachberechnet, jetzt wartet doch erstmal ab. Niemand muss morgen im Plus sein und übermorgen auch nicht.
Die Probleme liegen gerade ganz woanders. Ich würde mir mehr Sorgen um den Rest der Saison machen als um einzelne Punkte oder 100k mehr oder weniger.
Wenn die Noten nämlich so bleiben, wie sie jetzt waren (also die mit dem Original Monks-Algo, der auch schon bei EM-Comunio zum Tragen kam), dann kann man die Meisterschaft eh auswürfeln - da passt nämlich rein gar nichts zusammen.
Die Noten, die (pünktlich) seit Saisonstart vergeben werden, hatten damit nichts zu tun. Da frage ich mich schon, wo die auf einmal herkamen und ob man nicht einfach bei Sofa geklaut hat und das jetzt aufgeflogen ist.
Bin sehr gespannt, wie die Nummer endet…
|
|
Nach oben |
|
addicted
Europa League
|
Verfasst am: 10 Nov 2024 21:37 Titel: |
|
|
Deswegen frage ich ja gerade. Wenn die Prämien (wie auch bei früheren Korrekturen) nicht nach unten korrigiert werden, dann kann man immerhin planen.
Und ganz ehrlich: Wenn wir gemerkt haben, dass Sportmonks bei Sofascore klaut, dann werden die das auch haben. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass die so lange damit durchgekommen sind. Zeigt aber auch, dass es ein komplett unseriöser Anbieter ist, mit dem man dann wohl auch nicht längerfristig zusammenarbeiten will.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 10 Nov 2024 22:28 Titel: |
|
|
Es tut sich etwas, für Sonntag wurde ein Update vorgenommen, das funktioniert zu haben scheint. Eine zeitnahe Aktualisierung der Samstagsspiele ist in Aussicht und die Hoffnung ist da, dass wir noch in der Nacht die Punkteberechnung vornehmen können, ohne später eine Neu-Berechnung vornehmen zu müssen. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 00:40 Titel: |
|
|
Ein paar Noten sind aber weiter nicht korrekt.
U.a. bei Mets von St. Pauli.
Hat jetzt -1 Punkte?
Auf Sofascore hat er eine 6,9
Auf Sportmonks hatte er vor der Anpassung 1 Punkt.
Wie geht das? Oder ist die Korrektur noch nicht zu 100% abgeschlossen?
Kann das jemand erklären?
Zuletzt bearbeitet von ciro85 am 11 Nov 2024 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Kreisliga
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 07:41 Titel: |
|
|
Es gibt diese verlässlichen Sofascore +0,1 Noten nicht mehr, denke davon sollte man sich für die Zukunft verabschieden. Irgendwas Schräges ist da gelaufen.
Wie es aussieht, gibt es jetzt diese neuen, angepassten Noten, die immer noch auf einem schrottigen Algorithmus beruhen, aber offensichtlich näher an Sofa dran sind als das Desaster vor der Anpassung.
Was auch immer da gelaufen ist, das ist alles sehr suspekt. Aber wenn es nun so bliebe für den Rest der Saison, könnte man damit einigermaßen leben.
Ich halte Sportmonks nach wie vor für überaus dubios. Wenn man mal auf der Homepage schaut, da werben sie mit der Bundesliga und ihren Stars Sadio Mané, Christopher Nkunku und Marco Reus. Außerdem gibt es noch Steckbriefe zu den 18 Teams der Saison, da ist Schalke noch aufgelistet.
Wenn man dann weiter klickt und sich genauer informieren möchte, kommt zur Bundesliga der Fehler 404 (Page not found).
Denke da muss man sich dann über gar nichts mehr wundern...
|
|
Nach oben |
|
w1sco
Bezirksliga
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 10:11 Titel: |
|
|
so wie ich den Laden einschätze, kopiert man jetzt weiterhin die Sofascore Noten, aber statt +0,1 oder in Ausnahmefällen +0,2 zu geben, haut man jetzt einen Random-Parameter rein, der die Note zufällig nochmal zwischen -0,2 und +0,2 ändert, damit es unauffälliger ist.
Jahrelang gab es Leute in unserer Liga, die Comunio trotz vieler Bedenken treu bleiben wollten, auch wenn vereinzelte Leute schon auf einen Wechsel gepushed haben. Nach +15 Jahren haben wir jetzt tatsächlich alle davon überzeugen können zur Konkurrenz zu wechseln.
aber irgendwie noch diese Saison hier rumkriegen...erinnert an die Sportradar Zeit
|
|
Nach oben |
|
Emi2
Verbandsliga
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 10:13 Titel: |
|
|
So wie mir es s scheint, wurde für dieses Wochenende der Algorithmus der Europameisterschaft genommen.
Das ist natürlich absoluter Quatsch. Während einer Saison macht man das nicht.
Aber: ich hab’s während der Euro schon gesagt. Die Verhältnisse der Noten zueinander waren in der Euro OK! Es waren halt durchschnittlich 20% weniger Punkte. Was extrem ist. Was ich an dieser Bewertung sogar gelungener finde ist, dass ein Emre Can -8 Punkte erhalten hätte, während alle anderen BVB Spieler zusammen -6 gehabt hätten. Durch die Korrektur zurück zu Sofa, landet Can bei -10 und die restlichen BVB Spieler wurden um 42 Punkte nach oben korrigiert! Die extreme Bewertung von Kurzeinsätzen durch Sofa und die extreme Bewertung von Roter Karte/Tore durch Comunio-Zusatzpunkte ist und bleibt in meinen Augen das absolut größte Problem Sofa-Comunio Kombi.
Warum und mit welcher Berechtigung Sportmonks die Sofascore Noten kopieren konnte, ist mir auch schleierhaft. Jedenfalls wurde dann im Sommer die Sportmonks Note von Euro Modus auf Sofascore Modus umgestellt. Was für uns natürlich super weil keine Umstellung war. Ich muss auch sagen, dass ich es nicht unbedingt schlecht finde, dass der Wert um 0,1 erhöht wurde, weil damit das Aufstellen von Lückenfüllern/160k Spieler irrelevant wird.
Die Euro Scores waren nicht schlecht! Man könnte mit denen in Zukunft leben. (Wenn ähnliche Gesamtpunkte rumkommen, zB Nullgrenze auf 6,0 abgesenkt würde) Aber den Switch eines Algo oder Notengeber doch bitte nicht während einer Saison vollziehen! Das ist ein Absolutes NoGo. _________________
https://blubb-comunio.forumieren.de
https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674647
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 13:17 Titel: |
|
|
ciro85 hat folgendes geschrieben: |
Hat jetzt -1 Punkte?
Kann das jemand erklären? |
Es wird heute noch ein paar einzelne Notenkorrekturen geben, ca. 10 insgesamt. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 14:36 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
ciro85 hat folgendes geschrieben: |
Hat jetzt -1 Punkte?
Kann das jemand erklären? |
Es wird heute noch ein paar einzelne Notenkorrekturen geben, ca. 10 insgesamt. |
Danke für die Rückmeldung!
Gibt es denn noch eine offizielle Stellungnahme, wie das in Zukunft abgewickelt wird und in welcher Form?
Das wäre nett für die weitere Planung.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 17:25 Titel: |
|
|
Die Hoffnung und die Erwartung an unseren Datenanbieter ist, dass so etwas wie letztes Wochenende nicht wieder passiert und die Noten nachhaltig auf einem Niveau bleiben. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
thorbn
Champions-League
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 22:37 Titel: |
|
|
Mir ist leider leider ein Fehler bei der Bewertung von Brandt aufgefallen: Laut comstats hat er am vergangenen Spieltag 0 Punkte bekommen (damit gesamt 39 Punkte), im Spiel selbst hat er aber jetzt 40 Punkte stehen. Und der zusätzliche Punkte wurde mir diesen Spieltag auch tatsächlich angerechnet.
Eigentlich ja töricht einen Fehler zu meinen Gunsten zu melden, aber ich frage mich natürlich, bei wie vielen anderen Spielern (und an wie vielen anderen Spieltagen) es ähnliche Fehler gab…. _________________
borusse°
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 12 Nov 2024 08:12 Titel: |
|
|
Die Hoffnung und die Erwartung an unseren Datenanbieter ist, dass so etwas wie letztes Wochenende nicht wieder passiert und die Noten nachhaltig auf einem Niveau bleiben. |
Gibt es denn schon eine Rückmeldung, wie die zukünftigen Noten aussehen werden?
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister
|
Verfasst am: 12 Nov 2024 08:38 Titel: |
|
|
Um das noch zu konkretisieren: Boakye, du schreibst ja, dass es auf einem Niveau bleibt und das ist auch richtig und nachvollziehbar. Aber dazu wäre es noch wichtig zu wissen, ob jetzt künftig der Algorithmus zum Tragen kommt, der spontan (wieder?) genutzt wurde oder ob man wieder zum Algorithmus der ersten neun Spieltage übergeht. _________________
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League
|
Verfasst am: 12 Nov 2024 11:28 Titel: |
|
|
Um das noch zu konkretisieren: Boakye, du schreibst ja, dass es auf einem Niveau bleibt und das ist auch richtig und nachvollziehbar. Aber dazu wäre es noch wichtig zu wissen, ob jetzt künftig der Algorithmus zum Tragen kommt, der spontan (wieder?) genutzt wurde oder ob man wieder zum Algorithmus der ersten neun Spieltage übergeht. |
Ja, eine zeitnahe und offizielle Info wäre mal nett. Auch was die Kaderplanung jetzt während der Länderspielpause wäre das eine wichtige Info.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 14 Nov 2024 16:13 Titel: |
|
|
Um das noch zu konkretisieren: Boakye, du schreibst ja, dass es auf einem Niveau bleibt und das ist auch richtig und nachvollziehbar. Aber dazu wäre es noch wichtig zu wissen, ob jetzt künftig der Algorithmus zum Tragen kommt, der spontan (wieder?) genutzt wurde oder ob man wieder zum Algorithmus der ersten neun Spieltage übergeht. |
Meine Info ist, dass der Startpunkt auf jeden Fall wieder 6.5 sein wird und die Probleme auf technischen Schwierigkeiten beruhten. Das führt mich zu dem Schluss, dass der bisherige Algorithmus wieder zum Tragen kommt, da die Updates ab Sonntagabend auf diesem zu basieren scheinen. Ich würde mich nach den Erfahrungen des letzten Wochenendes mit Versprechungen gerne zurückhalten. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 14 Nov 2024 16:43 Titel: |
|
|
Meine Info ist, dass der Startpunkt auf jeden Fall wieder 6.5 sein wird und die Probleme auf technischen Schwierigkeiten beruhten. Das führt mich zu dem Schluss, dass der bisherige Algorithmus wieder zum Tragen kommt, da die Updates ab Sonntagabend auf diesem zu basieren scheinen. Ich würde mich nach den Erfahrungen des letzten Wochenendes mit Versprechungen gerne zurückhalten. |
Erstmal danke für die Info und Deinen Einsatz, boakye.
Da das letzte Wochenende wohl für alle ein eher mehr als weniger großer Schock war, wäre es doch gar nicht schlecht, wenn sich Fabian zu dem aktuellen Stand äußern würde.
Wieso, weshalb und warum es zu den Aussetzern kam, ist im Nachgang unerheblich.
Wichtig ist zu wissen, mit welchen Noten wir zukünftig, sprich: diese Saison zu rechnen haben und ob wir jetzt ganz tief durchatmen können.
Und dieses tiefe Durchatmen hätten wir nur, wenn Sportmonks die Notengebung vor dem letzten Spieltag für die restliche Saison zusagt (technische Pannen außen vor gelassen).
Und diese Info hat - so vermute ich - nur Fabian.
|
|
Nach oben |
|
Üzgürman
Kreisliga
|
Verfasst am: 14 Nov 2024 19:41 Titel: |
|
|
1) Sofascore verkauft seine Scores nicht mehr. Sportmonks, eine Scheinfirma, wird gegründet und klaut dreist von Sofascore.
2) Sofascore bekommt Wind davon und erstattet Anzeige wegen Diebstahl geistigen Eigentums. (Keine Ahnung, wie man das nennt. Bin kein Jurist.)
3) Sportmonks würfelt spontan Noten aus.
4) comunio-Spieler sind not amused, Loschek schickt schwarze Spendenkoffer ins HQ von Sofascore und darf Sportmonks weiterhin copy-pasten lassen.
5) Eine einfache Erklärung wird dem Volk präsentiert (technischer Defekt), damit nix hinterfragt wird und alle glücklich sind.
Okay, bin ich fein mit.
(Ist natürlich alles ein Spaß und rein fiktiv von mir dargestellt. )
|
|
Nach oben |
|
cstamm
Oberliga
|
Verfasst am: 20 Nov 2024 15:48 Titel: |
|
|
Spieltag steht an, was gibt es Neues hier?
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 20 Nov 2024 16:05 Titel: |
|
|
cstamm hat folgendes geschrieben: |
Spieltag steht an, was gibt es Neues hier? |
Wir erwarten, dass der 11. Spieltag so laufen wird wie die ersten neun. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League
|
Verfasst am: 20 Nov 2024 19:49 Titel: |
|
|
cstamm hat folgendes geschrieben: |
Spieltag steht an, was gibt es Neues hier? |
Wir erwarten, dass der 11. Spieltag so laufen wird wie die ersten neun. |
Das kann auch mal ruhig von offizieller Seite kommen.
Nach der Info vom 9.11. kam ja gar nichts mehr diesbezüglich. Schade.
|
|
Nach oben |
|