preload
basicPlayer

Bitte um Support Klärung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Sascha II
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2025 19:40   Titel: Bitte um Support Klärung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
folgendes Problem mit bitte um Klärung:
Ein Spieler von uns (mkac1) hat an den Support (Punkt Abzug ID: DE11423153) mit einem Jörg geschrieben, das er seine Punkte vom WE wieder gut geschrieben bekommt.
Email Verlauf liegt mir vor.

Nach unserer Auffassung und von Jörg war er Freitag im Minus da er Guirassy gekauft hat über die Classic Version. Er meint nun, da er ja am Freitag morgen ein Angebot angenommen hat (Plea), das er alles richtig gemacht hat.
Was Jörg ihm auch ganz klar geschrieben hat das die Spieler bei der Classic Version erst einen Tag später wechseln.

Nun das Problem was ihn glauben lässt das er im Recht ist.
Danach kam vom Comunio Support eine weitere Nachricht, das eine nachträgliche Punktegutschrift möglich ist.

Das ist völlig konträr zu dem richtigerweise geschriebenen von Jörg vom Support.

Bitte hier nochmal genau drauf zu schauen und eine eindeutige Klärung zu schreiben in diesem Fall.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28892
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2025 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite die Frage mal an Jörg weiter
_________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1096
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2025 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

um es klar zu sagen, Jörg hat ihm geschrieben, dass eine Punktegutschrift grundsätzlich möglich ist, wenn der Leiter der Liga das wünscht und uns dazu mailt.

Das sagen wir aber jedem so.
Wir hängen uns nicht in interne Absprachen rein. Wenn der Leiter einer Liga um Punktegutschrift trotz minus bittet, dann machen wir das.
Sollte der Leiter selbst betroffen sein, muss es ein Mitspieler bestätigen.

Das war eine Standard Ansage dazu von Jörg und keine Zusage, dass er Punkte bekommt.
Letztlich entscheidet ihr als Liga bzw. der Leiter.
Wenn er das nun falsch interpretiert, dann ist das schade, aber eben eine falsche Auffassung von ihm.

Fachlich ist es so, dass er über classic angenommen hatte. Wir kommunizieren seit Jahren das Problem von classic. Trotzdem nutzen einige User es weiterhin. Mehr als hinweisen können wir auch nicht.
Insofern hat er nicht alles richtig gemacht, wie er behauptet, sondern im Gegenteil. Die App oder comunio.de sind hier beide mit den Live Transfer möglich.
Trotzdem sind wir aber eben kulant und vergeben dann die Punkte, wenn der Leiter es möchte. Es liegt also immer noch bei euch als Liga.

LG
Thorsten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2332
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2025 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten hat es ja schon richtig beschrieben.

Bei uns in der Community machen wir das so, Sascha:
wenn jemand versehentlich (= dummerweise) freitags im Classic Design ein Angebot annimmt, sieht er ja, dass er weiterhin im Minus ist.
Dann geht eine Nachricht an den Admin oder in unsere WhattsApp-Gruppe.
Der Admin schreibt ihm den Betrag gut, damit er zum Spieltagsbeginn im Plus ist. Am nächsten Tag wird ihm das Geld dann wieder abgezogen.

Warum machen wir das?
Jeder bei uns weiß, dass Angebote nur über App oder "neues Design" angenommen werden müssen, um direkt das Geld zu erhalten.
Aber wir kennen ja die Intention des Mitspielers: er wollte verkaufen, um ins Plus zu kommen.
Vielleicht ist das ein Ansatz für euch in der Gruppe.
Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sascha II
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2025 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antworten

@wodkamaste:
Das wäre eine Option aber jeder entscheidet ja selber mit welcher Version er spielt. Wenn man sich für die Classic entscheidet, weiß man es eigentlich das man am Aufstellungstag nicht im minus sein darf. Daran ändert auch nichts das man einen am gleichen Tag verkauft bei euch in der Liga (um seinen guten Willen zu zeigen?)
In eurem Fall ist es eine Hintertür für Classic Spieler (die dann natürlich schamlos ausgenutzt werden kann von Classic Spielern). Das ist jetzt mal lapidar geschrieben aber im Grunde ist es das.

Jeder der dies umgehen möchte kann doch die neue Version spielen und läuft so nicht Gefahr am Aufstellungstag im minius zu sein. Mit der Classic muss man seine Finanzen mehr im Blick haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1096
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 März 2025 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

und jeder kann classic spielen wie er mag und solange es das gibt.
und eben für diese 2 Minuten der Annahme der Angebote als Live Transfer, wechsel ich in die App.
Nach 2 Minuten kann ich dann wieder das geliebte classic anschauen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group