Autor |
Nachricht |
Wolf_1990
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 28 Jul 2025 13:54 Titel: |
|
|
Bärlin hat folgendes geschrieben: |
Glückwunsch ans Podium und danke für die Orga!
Meine Tour war leider nach dem Aus von Almeida vorbei. Bin hier mal auf die Gesamtpunkte der Fahrer gespannt. Almeida hätte mit seiner Form mMn locker in die Top5 fahren können. Wäre interessant die Differenz zu sehen, ob sich das hätte auszahlen können.
Mir dem Team generell werfe ich mir jetzt nicht groß was war. Einziger klarer Fehler war, dass ich Arensmann unterschätzt habe. Ansonsten Martin eine Enttäuschung, war aber auch Wackelkandidat.
Das Aus von Dunbar war auch sehr schade, der hätte sicher noch was gezeigt. |
Von mir ebenfalls einen Glückwunsch ans Podium und besten Dank für die Organisation
Ja das war bei mir ähnlich, wir haben halt darauf spekuliert, dass man mit der Kombi aus Vingegaard und Almeida dann gerade auf den Bergetappen und im GC punkten kann und das fiel dann weg.
Spontan würde ich Almeida in guter Form auf Platz 3 sehen, der Abstand zwischen Vingegaard und Lipowitz war ja riesig und gegenüber Onley war er z.b. in der Schweiz insgesamt schon klar besser. Glaube aber viel mehr als ein Top Ten Platz wäre aber auch dann nicht rausbekommen, da Pogacar schon sehr dominant war und viel mehr Punkte als Vingegaard geholt hat..
|
|
Nach oben |
|
Kehl05
Bezirksliga
|
Verfasst am: 28 Jul 2025 15:51 Titel: |
|
|
Naja, rechne mal etwa 80 Etappenpunkte und die 120 Punkte für Rang 3 dazu. Bringt euch beide in der Tabelle nicht so weit nach vorne.
|
|
Nach oben |
|
kilino
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Jul 2025 15:54 Titel: |
|
|
Auch von meiner Seite Glückwunsch ans Podium und vielen Dank ans tägliche Auswerten!
Mein Team bei der Tour war sehr hit und miss. Pogacar komplett richtig eingeschätzt, auch das er einen shot auf Grün hat. Merlier als besten Sprinter gesehen, leider wurde er bei 3/5 Sprintetappen auf unterschiedlichen Wegen gestoppt. Bei MvdP darauf gesetzt das die erste Woche viel für ihn bietet und er nicht nur den Anfahrer macht, ohne seinen Ausreißversuch auf der Sprintetappe und konsequentes mitrollen bei den Zwischensprints wäre er glaube ich ohne Aussteigen auch relativ locker in Grün in Paris gewesen. Und Lipowitz war der fast schon erwartete no brainer. Das ist immerhin das halbe Team, wo nicht nur die Fahrerwahl richtig war, sondern auch die ich sag mal Analyse dazu ebenfalls gepasst hat. Da hatte ich schon Grand Tours, wo ich überall grob daneben lag.
Auf der anderen Seite sind dann allerdings auch vier Flops. Ganna ist schwer zu bewerten, ich glaube er hätte eine richtig gute Tour fahren können, aber halt auf Etappe 1 gestürzt und ausgestiegen. Thibau Nys statt Milan war ein epischer Fail. Auch auf Etappe 1 gestürzt, hat dann quasi nur den Helfer für Milan gegeben und war glaube ich nur einmal in einer Spitzengruppe. Ich hätte gedacht da sind für einen, der in den Ardennen unglaublich stark gefahren ist so einige Etappen dabei. Der Pick wäre sich mit Milan aber so oder so niemals ausgegangen. Lennert Van Eetvelt ist ebenfalls nach Sturz ausgestiegen. Er hat gesagt er hatte die Form seines Lebens und nach dem Sturz ging gar nichts mehr. Und Jorgensen war dann doch auch krankheitsbedingt (?) schwächer als gedacht.
Mit Milan statt Nys und Arensmann statt Ganna hätte es für den dritten Platz gereicht, aber so wird das Spiel ja leider nicht gespielt  Insofern aus Managersicht eher eine Tour zum vergessen. Aber dann doch solide genug, um in der Jahreswertung noch eine Außenseiterrolle aufs Podium zu haben. Mal schauen.
Zusätzlich hatte ich ja auch die Etappeneinteilung übernommen und bin da im Großen und Ganzen zufrieden, allerdings waren die Etappen 11, 15 und 20 mit "leicht" vielleicht falsch bewertet? Wobei das natürlich auch daran lag wie krass mittlerweile auf diesen Ausreißeretappen gefahren und um die Gruppe gekämpft wird. Das dauert ja jedes Mal weit über eine Stunde und dann wird noch weiter nachgesetzt usw. Der Definition nach "leichte" Etappen ohne größere Schwierigkeit gibt es bei der Tour entsprechend kaum, aber irgendwo muss man die Abstufungen zu mittelschwer und schwer ja noch haben. Denn wenn man zB. die Etappe im massiv central nimmt, die kann man nicht mit den Hochgebirgsetappen auf eine Stufe stellen, aber auch nicht mit Ausreißeretappen wie der 20 oder der Etappe nach Carcassonne. Vielleicht braucht es da eine vierte Kategorie? Keine Ahnung, aber darüber habe ich ein paar Mal nachgedacht während der Tour.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister

|
Verfasst am: 28 Jul 2025 20:15 Titel: |
|
|
Gratulation und Dank an alle, die es verdient haben. Schön zu sehen, dass der Manager auch komplett ohne mein Zutun funktioniert.
Habe erstaunlich viel von der Tour gesehen nach meinem Umzug und war größtenteils gut unterhalten.
Bin mit meiner "Leistung" soweit einverstanden für einen Schnellschuss in der Mittagspause. Wäre MvdP nicht ausgestiegen, wäre es vielleicht Rang vier geworden, aber definitiv kein Podium, also mir auch egal. War schön, lange vorne zu liegen -- auch wenn es mich an Emis Stelle geärgert hätte, dass es nicht nach Alphabet ging
Jorgenson war in meinen Augen immer noch die bessere Wahl als van Aert, auch wenn das punktetechnisch keinen Sinn ergibt. Van Eetvelt ist nicht zu bewerten. Arensman hätte ich nicht unter den ersten Anwärtern bei mir gehabt. Sei's drum.
Vuelta liegt mir vom Spiel ergebnistechnisch am besten, eine Minichance auf die Jahreswertung besteht ja noch, auch wenn ich mich da keinen Illusionen hingebe.
Bis dahin
|
|
Nach oben |
|
WaVe_
Regionalliga
|
Verfasst am: 28 Jul 2025 21:40 Titel: |
|
|
Dann will ich auch noch ein kurzes Fazit ziehen:
Glückwunsch aber erstmal zum ersten Sieg an Eddipg und das noch mit der großen Tour! Pepe zum ersten Mal Silber, wenn ich mich nicht verschaut habe und Stefan4 zu Bronze. Mal ganz andere Gesichter auf dem Podium
Ich bin früh den MVP Punkten hinterher gefahren. Durch mein recht "langweiliges" Team mussten es bei mir auch einige Fahrer sein, die mich in der Kreuztabelle hätten nach vorn bringen können.
Dazu kam es leider nicht!
Wout hat sich auf Etappe 21 noch an Jorgenson vorbeigeschoben. Die Krankheit hatte ich nicht auf dem Schirm. Sonst hätte er locker mit MVP mitgehalten.
Milan und Merlier hätte ich beide zusammen nicht gewählt. Ich denke Merlier schneidet hier nur so gut ab, weil Philipsen raus ist. Nur so konnte man mit zwei Sprintern gut leben. Martinez hat Spaß gemacht und über 60 Zähler sind nicht verkehrt. Aber die Ausfälle sind immer bitter. Van Eetvelt leider einen Donut. Martin hat Platz 12 oder 13 kurz vor Schluss noch weit abgegeben. Arensman hatte ich glaube nicht so stark gesehen. Storer war mit 33 Zählern ganz ok.
Ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Team. Mit dem Gefühl gehe ich jetzt in die Vuelta und greife nochmal an!
PS: Ich habe vielleicht einen neuen, der zur Vuelta einsteigen wird.
|
|
Nach oben |
|
Rotauge
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 29 Jul 2025 19:43 Titel: |
|
|
Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön an alle, die zur Orga beigetragen haben!
Und natürlich Glückwünsche an eddi zum Sieg und an Pepe und Stefan zum Podium!
Die Tour insgesamt hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war doch meist was geboten, auch wenn die Spannung ganz vorne recht schnell weg war, ums Podium wurde es ja dann doch noch mal spannend. Und der Sieg von Wout in Paris war natürlich der Knaller. Ansonsten wird mir die Tour natürlich insbesondere dadurch in Erinnerung bleiben, dass ich erstmalig an einem Berg mit dabei war, die Stimmung an den Tagen vor der Etappe und natürlich insbesondere die Auffahrt auf den Mont Ventoux mit tausenden Gleichgesinnten war absolut gigantisch.
Im Manager war gefühlt recht schnell der Zug nach ganz oben abgefahren, dadurch dass MvdP doch mal wieder seine Frühjahrsform bei der Tour präsentieren wollte. Sein Ausstieg hätte dann vielleicht nochmal eine Tür öffnen können, aber bis dahin hatte sich Arensman in eine beeindruckende Form gefahren, daher ging da nichts mehr.
Noch der kurze vorher-nachher Check:
Zitat: |
001 Tadej Pogacar
Überragendes Frühjahr, Topfavorit, immer mit vielen Etappenpunkten. Alternativen waren hier nicht wirklich da, es wäre Almeida+Remco geworden, aber knapp war die Entscheidung nicht.
|
Pogi macht Pogi-Dinge und dabei war er in der letzten Woche schon sehr im Verwaltungsmodus unterwegs, mindestens einen weiteren Sieg (insbesondere am Mont Ventoux) hätte ich da eigentlich schon noch erwartet. Nichtsdestrotz, bockstarke Tour von ihm.
015 Matteo Jorgenson
Erste wirklich schwere Entscheidung. Wout rauszulassen tut immer weh. Ich mag ihn einfach, er ist ein toller Fahrer, kann fast überall punkten. Aber er war jetzt schon wieder krank, das Frühjahr war durchwachsen (für seine Verhältnisse) und Jorgenson sehe ich als Vingos letzten Helfer auch in die Top 10 fahren. Das sollten einige Punkte werden. Und ich vermute, mehr als WvA holen wird.
|
Das war mal nichts. Krankheit hat ihn aus dem Klassement gekegelt und auch ansonsten eher enttäuschend, immerhin WvA in Paris mit zum Sieg verholfen. Aber Wout war auch nicht außerirdisch unterwegs, von daher war der Pick wenigstens nicht zu teuer.
024 Tim Merlier
Ist tatsächlich ganz am Ende als letzter Fahrer reingerutscht. Hatte ihn eigentlich schon gestrichen, aber einige Sprintankünfte und seine guten Ergebnisse dieses Jahr haben ihn auf den letzten Drücker doch noch an Fahrern wie MvdP, van Eentvelt, Martin und Zimmermann vorbeigespült.
|
Solide Performance, insbesondere wenn man bedenkt, dass er nur 2x wirklich mitgesprintet ist, können sich die 2 Siege sehen lassen. Etwas mehr hatte ich aber erhofft.
055 Lenny Martinez
Sehr schnell fix. Spannender Fahrer, riesiges Talent, mal schauen, ob er schon was Richtung GC versucht oder auf Etappen und/oder Bergtrikot geht.
|
Bergtrikot war sein Ziel, letztlich aber ohne Chance gegen Pogacar (und auch ohne die richtigen Beine, aus den Gruppen raus sah er schon immer eher nicht so gut aus...). Punktetechnisch im Rahmen, leistungstechnisch hätte ich mir aber mehr erwartet.
072 Florian Lipowitz
No-Brainer. Habe tatsächlich kurz überlegt, Meeus zum Kapitän zu machen, um eine Entscheidung zwischen Roglic und Lipowitz zu provozieren. Wäre vermutlich vielseitiger geworden, kam mir aber ob der klaren Kommunikation pro Roglic nichr ganz richtig vor. Nach seiner starken Dauphiné erwarte ich mir von Lipowitz natürlich einiges. Auch wenn er abwiegelt und sagt, er ist nur als Roglics Helfer da, Top10 sollten auf jeden Fall drin sein.
|
Das war richtig stark. Alle Erwartungen erfüllt und übertroffen. Mal gucken, wie es für ihn in Zukunft weiter geht.
083 Jonathan Milan
Nächster No-Brainer (hätte genauso auch für Skjelmose gegolten). Siege in Sprints, grünes Trikot, da sollte einiges möglich sein.
|
Starke Tour, Erwartungen erfüllt.
117 Michael Storer
Giro auf GC, hier über Gruppen aufs Bergtrikot? Oder doch wieder Top10 im GC? War auch recht fix im Team.
|
Hat es in Gruppen, aber nicht in Richtung Bergtrikot, probiert. Kein Totalausfall, aber hatte mir hier doch mehr versprochen.
147 Ivan Romeo
Mein Joker. Großes Talent mit einigen richtig guten Ergebnissen dieses Jahr. Sein Teamkollege Castrillo war auch eine Überlegung, gerade nach seiner beeindruckenden Vuelta letztes Jahr, aber Romeo hatte dieses Jahr die besseren Ergebnisse. Rubio war zwar auf dem Zettel, da er den Giro in den Beinen hat, war ich aber gedanklich sehr schnell bei den beiden jungen Spaniern.
|
Immerhin kein Nuller. Und durchaus mit aktiver Fahrweise, auf der vorletzten Etappe hätte er ohne den Sturz ziemlich sicher noch mal was Zählbares mitgenommen, da sah er stark aus. Aber gestochen hat der Joker leider nicht.
Knapp nicht im Team:
MvdP: eigentlich wollte ich ihn ja nicht mehr im Betracht ziehen, bis er mal wieder was bei einer GT gezeigt hat, was über Anfahrerdienste hinausgeht. Aber seine Dauphiné war echt ordentlich und es gibt durchaus ein paar Profile, die ihm liegen sollten.
Martin: relativ sichere Bank für Top15 (aber vermutlich nicht Top 10). Und sehr unspektakulär. Könnte sich ausgehen, aber irgendwie wollte ich da was anderes. Gregoire wäre sehr wahrscheinlich im Team gelandet, da sollte es einige Etappen für ihn geben (daher auch er Kapitän und nicht Martin).
Van Eentvelt: freie Rolle, aber nicht ganz so überzeugend dieses Jahr bisher. Trotzdem nicht so weit weg gewesen. Talent ist ja auf jeden Fall da.
Castrillo: knapp gegen Romeo den Kürzeren gezogen
Zimmermann: weitere Alternstive für die Spots 7/8 von Romeo und Merlier. Motiviert durch das Meistertrikot und eine freie Rolle, da könnte über Gruppen durchaus was gehen.
Van Aert: auch für ihn gibt es viele passende Etappen, vielleicht hält er auch in Sprints mit rein, aber am Ende dann doch bei Jorgenson gelandet.
|
MvdP wäre eine gute Idee gewesen, der Rest eher nicht. Arensman war leider nach seinem enttäuschenden Giro überhaupt nicht nahe an meinem Team.
In diesem Sinne, bis zur Vuelta!
|
|
Nach oben |
|
Spanish
Regionalliga

|
Verfasst am: 30 Jul 2025 09:34 Titel: |
|
|
Auch von mir noch ein kurzer Recap.
Glückwünsche gehen raus an Eddi zum Sieg und natürlich auch an Pepe und Stefan zum Podium!
Und Vielen Dank an alle die geholfen haben, nur so ist dieser Manager weiterhin möglich!
Ich habe einiges sehen können und fand einzelne Etappen auch wirklich spannend, die Fahrer und Teams haben aus den Profilen doch immer einiges gemacht.
Mit meinem Team bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden,
Pogacar, Lipowitz, Milan, Merlier waren top (auch wenn Merlier sichelrich noch an mehr Punkte hätte kommen können...)
van Eetvelt und Dunbar aufgrund der Stürze ein bisschen raus aus der Wertung, Dunbar mit ersten Akzenten vor seinem Sturz, schade, da wäre glaube ich noch mehr gekommen, van Eetvelt hat mich schon enttäuscht.
Jorgenson über van Aert zu nehmen bereue ich bis heute nicht, ohne Krankheit wäre er meiner Meinung nach locker in die Top 10 gefahren (mindestens)
Martin war genau der unscheinbare Fahrer wie erwartet nur leider ein bisschen schlechter als in den letzten Jahren.
Sprich keine Etappenpunkte und keine Wertungspunkte, von dem her ein schlechter Pick...
Mit van der Poel hätte ich mich wohl mehr beschäftigen müssen, aber auch da bereue ich es nicht, weil er mich in den letzten 2 Jahren doch sehr enttäuscht hatte.
Arensman stand als einziger Ineos Fahrer auf meiner Longlist, fiel aber doch schnell raus, das ärgert mich schon ein wenig...
Jahreswertung noch nicht ganz raus, aber sicher schwierig, das gibt volle Attacke bei der Vuelta!
Bis dahin einen schönen "Sommer"!  _________________ Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
|
|
Nach oben |
|
Kehl05
Bezirksliga
|
Verfasst am: 30 Jul 2025 19:37 Titel: |
|
|
Wie angekündigt ein paar Statistiken:
1. Pogacar 733
2. Vingegaard 425
3. Lipowitz 319
4. Onley 261
5. Milan 234
6. Gall 170
7. Healy 162
8. Vauquelin 157
9. Johannessen 140
10. Arensman 129
11. Roglic 122
12. O'Connor 90
13. Evenepoel 84
14. van der Poel 83
15. Yates S. 64
16. Martinez 61
17. van Aert 58
18. Girmay 51
19. Merlier 50
20. Jegat 47
21. Jorgenson 45
22. Paret-Peintre V. 43
23. Wellens 40
24. Groves 37
25. De Lie 36
26. Philipsen 34
27. Alaphilippe 34
28. Narvaez 34
29. Storer 33
30. Gregoire 30
31. Ballerini 27
32. Higuita 26
33. Abrahamsen 25
34. Rubio 25
35. Simmons 24
36. Buitrago S. 24
37. Yates A. 23
38. Plapp 20
39. Van Wilder 20
40. Waerenskjold 19
41. Affini 19
42. Mohoric 19
43. Schmid 18
44. Campenaerts 18
45. Meeus 18
46. van den Broek 18
47. Amirail 15
48. Dunbar 15
49. Almeida 14
50. Tejada 14
51. Trentin 12
52. Bauhaus 12
53. Rodriguez Cano 12
54. Mas 12
55. Andresen 12
56. Eenkhorn 12
57. Paret-Peintre 11
58. Velasco 10
59. Bittner 10
60. Blackmore 9
61. Mühlberger 8
62. Turgis 7
63. Romeo 7
64. Barta 7
65. Ackermann 7
66. Rodriguez 7
67. Kuss 7
68. Laurance 6
69. Garcia 5
70. Martin 4
71. Meurisse 4
72. B. Thomas 3
73. Skjelmose 3
74. Penhoet 3
75. Teunissen 3
76. Berckmoes 2
77. Castrillo 2
78. Sweeny 2
79. Teuns 2
Daraus ergibt sich das Punktbeste Team:
1. Pogacar 733
3. Lipowitz 319
5. Milan 234
10. Arensman 129
14. van der Poel 83
15. Yates S. 64
16. Martinez 61
19. Merlier 50
Das ergibt insgesamt 1673 Punkte, gerade mal 31 Punkte mehr als Eddipg, der 6 Fahrer aus dem besten Team hat (van Aert statt Yates sind 6 Punkte Differenz, Rubio statt Merlier sind 25 Punkte Differenz).
Vom besten Team sind 6 Fahrer unter den 7 meist gewählten Fahrern, Arensman folgt immerhin auf 10, Yates ist bekanntlich nicht gewählt worden.
Ein paar Facts:
- Lipowitz hat mehr Etappenpunkte gesammelt, als Roglic (und 68 andere Fahrer) insgesamt: 124 zu 122
- Pogacar hat alleine so viele Punkte wie die Plätze 27 bis 79 zusammen
- Pogacar hat sogar 97 Punkte mehr als Team Visma, die sich immerhin die Teamwertung sichern konnten und mit 7 Fahrern punkten konnten.
- Yates ist neben Vingegaard der einzige Visma Fahrer, der sich Bonuspunkte holen kann und dadurch im besten Team
|
|
Nach oben |
|