Autor |
Nachricht |
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 Aug 2025 21:12 Titel: |
|
|
Ich finde Honorat schon ziemlich Klasse, Preis/Leistung gibt es da kaum vergleichbare Stürmer. Er profitiert aber auch stark, wenn jemand wie Kleindienst vorne drin steht. Tabakovic bringt diese Fähigkeiten halt bei weitem nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 29 Aug 2025 07:06 Titel: |
|
|
r_stamm hat folgendes geschrieben: |
Ich finde Honorat schon ziemlich Klasse, Preis/Leistung gibt es da kaum vergleichbare Stürmer. Er profitiert aber auch stark, wenn jemand wie Kleindienst vorne drin steht. Tabakovic bringt diese Fähigkeiten halt bei weitem nicht mit. |
Da gehe ich mit!
Und Woltemade hat sich ohnehin jetzt erübrigt - derb, was da an Geld fließt
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2025 07:47 Titel: |
|
|
Ja es ist letztlich auch Stiller geworden. Mit 12,5 Mio ein ganz guter Preis (in Relation zu den aktuellen Preisen von anderen Spielern bspw. Grifo für 15,5 Mio). Hätte nicht gedacht, dass ich ihn dafür bekomme.
Wie ihr schon gesagt habt: Das Setting für Honorat ist aktuell nicht optimal und seine Verletzungsanfälligkeit ist auch ein Problem. Ich hatte gestern Abend einfach das Gefühl, dass es mit Stiller funktionieren kann. Im Endeffekt ist Honorat für mehr weggegangen als ich geboten hätte daher bin ich so ganz happy. Bei Stilller darf man nicht vergessen, dass er erst 24 ist. Da ist die Chance auch nicht gering, dass er diese Saison leistungstechnisch noch was drauf legt. Ansonsten sind 180 Punkte sicher gebucht, wenn er sich nicht verletzt. Finde ich ok für den Preis.
Finanzierung von Stiller ist schon durch. Konnte Anton halten dafür sind Ansah, Dompe und Tapsoba weg (musste noch auch negativen Kontostand vom Mittelstädt Deal ausgleichen). In einer idealen Welt wäre ich mit der Breite noch in die LSP gegangen dann hätte ich das Wochenende noch abwarten können aber manchmal muss man halt schnell reagieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ansah jetzt nochmal eine weitere Marktwertsteigerung am Wochenende rechtfertigt ist gering auswärts gegen Dortmund. Dompe ist ein bisschen traurig weil ich heute gerne einen Spieler im Hamburg Derby hätte aber im Endeffekt glaube ich nicht, dass er jetzt noch großartig sein MW steigern kann. Bei beiden lieber den MW-Gewinne einchashen und langfristig investieren. Tapsoba war nie wirklich ein brillianter Punkter und in diesem neuen Konstrukt von Leverkusen mit den neuen Transfers ist mir momentan einfach zu viel Uuklarheit.
Kader hat jetzt schon ein solides Rohpunktepotenzial gleichzeitig Raum für Punkteeskalation (besonders durch Bahoya und Doan). Coulibaly ist diesen Spieltag in der S11 danach muss man natürlich schauen. Ich hoffe er steigt noch ein bisschen.
Nusa heute auf dem Markt. Nach der Leistung letzte Woche wird er vermutlich S11 spielen. Zusätzlich geiler Spielertyp. Rechne mir da nicht viel aus aber ich geh da mal locker rein.
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 29 Aug 2025 09:15 Titel: |
|
|
Mit Stiller hast du aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Halte sehr viel von ihm und hatte ihn selbst die letzten beiden Jahre. Wie du sagst, vielleicht hat er sogar noch Luft nach oben. Aber selbst wenn nicht, wird er dir ordentlich Rohpunkte einfahren und er spielt ja eigentlich auch immer. Hätte ihn selbst auch gerne wieder.
Honorat wäre da definitiv die riskantere Variante gewesen...
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 29 Aug 2025 16:02 Titel: |
|
|
Stiller habe ich mir heute auch zugelegt 🍻
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 10 Sep 2025 08:06 Titel: |
|
|
Servus,
ich melde mich mal wieder. Gott, war die LSP langweilig. Ich freue mich wieder auf den nächsten Spieltag.
Trotz der Langeweile hat sich einiges am Kader getan. Nach der Stiller-Verpflichtung musste ich Kömur (leider) verkaufen. Risiko war und ist mir auch nach der Meldung von LI gestern, zu hoch. Konnte dafür Rieder für 1,5 Mio holen, was sich bis jetzt als echter Jackpot herausstellt. Zusätzlich habe ich Joel Schmied und jetzt auch Coulibaly (mit einem guten Plus) verkauft und mir Gouweleeuw und Theate als solide Alternativen in der Verteidigung geholt. Im Sturm habe ich Skov Olsen gegen Hack getauscht. Sehe Hack als stärker an und gerade komplett underpriced. 11 Punkte ohne, dass Gladbach ein Tor bis jetzt geschossen hat. Bei Skov Olsen gehen mir diese kleine Verletzungen unter der Woche auf die Nerven. Klar hat er dann bis jetzt immer gespielt aber ich möchte da meiner Comunio-Seele ein bisschen mehr Frieden gönnen. Auch die Lindström Genesung könnte für den Stammplatz von Skov Olsen Gefahr bringen. Hack sitzt da deutlich fester im Sattel.
Ich war gerade dabei hier eine riesige Abhandlung über Schick zu schreiben, der bei uns heute auf dem TM ist, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, was einen Transfer angeht. Ich denke er wird diese Saison noch ein Stück besser punkten als letzte Saison und ist fair eingepreist. Problem ist die Finanzierung: Müsste drei Spieler opfern, vermutlich: Anton, Toure und Rieder. Dafür dann Schick + 2 Graupen.
Wie seht ihr das?
|
|
Nach oben |
|
cok3and
Europa League
|
Verfasst am: 10 Sep 2025 08:42 Titel: |
|
|
Ich denke akutell wäre mir 3 für 1 bei Schick nicht wert.
Bahoya+Rieder geht sich leider nicht aus, wär sonst mein ansatz gewesen.
Anonsten Anton+Bahoya und dann wären noch ca 3,5 für ein Spieler da
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 10 Sep 2025 09:19 Titel: |
|
|
Boah. Bahoya? Weiß ich nicht. Sehe da eigentlich noch sehr viel Potenzial aber ganz abgeneigt wäre ich auch nicht  . Habe nur Sorge, dass ich den nächsten Ekitike oder Marmoush damit verkaufe.
Ich habe noch knapp eine Millionen auf dem Konto. Daher würde Rieder + Bahoya reichen.
Da muss ich erstmal grübeln  . Gibt es noch andere Meinungen?
|
|
Nach oben |
|
cok3and
Europa League
|
Verfasst am: 10 Sep 2025 09:40 Titel: |
|
|
Dachte mir nur da du Doan hast könnte man einen ziehen lassen. Schick ist auch 11er Schütze und erwarte eine Steigerung der Leverkusener. Aber würde auch verstehen wenn du´s so lässt wie´s ist. Ein gamble ist immer dabei
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 10 Sep 2025 09:59 Titel: |
|
|
Schick als 3:1 Tausch und stattdessen 2 Graupen?
Neeeeeeeeee
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 10 Sep 2025 13:07 Titel: |
|
|
Ja 3:1 Tausch ist eh vom Tisch.
Schick für 15,5 Mio ist fair. Ich denke ich werde sehr nah am MW bieten. Wenn ich ihn kriege kann ich tauschen gegen Bahoya und Rieder. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich ihn für diesen Preis nicht bekomme und dann ist es auch nicht tragisch.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 10 Sep 2025 16:53 Titel: |
|
|
Würde mich hier auch sehr schwer tun. Du wirst Freitag direkt die Antwort bekommen, sollte der Trade funktionieren.
Aus rationaler Sicht macht der Wechsel von Bahoya zu Schick schon Sinn, zudem schießt Schick wahrscheinlich jetzt wieder die 11er anstatt Palacios.
Rieder auch ein Top Kauf, habe da auch zugeschlagen und erwarte einiges.
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 11 Sep 2025 05:54 Titel: |
|
|
So schnell sieht man sich wieder
Schick tatsächlich für MW bekommen. Tja und dann ist heute Olise drauf  Neben weiteren interessanten Spielern wie Fujita, van den Berg und Tapsoba.
Es gibt zwei Wege jetzt:
Entweder ich gehe weiter mit Schick und habe Optionen Anton zu verkaufen und van den Berg oder Fujita zu bekommen. Bahoya + Anton für Schick + van den Berg/Fujita wäre ok bis gut. Gerade Fujita halte ich für einen tollen Fußballer. Auch Tapsoba möglich.
Zweite Option ist, eigentlich gegen meinen Kodex, Schick heute Abend per Sofortangebot direkt wieder zu verkaufen (an die Comunio Puristen: Ich bin eigentlich nicht so einer  ) und dann auf Olise zu bieten. Finanzierung über Bahoya und Anton. Ich würde kein Verlust mit dem Verkauf von Schick machen, könnte auch noch sinnvoll overpayen und ich wäre komplett risikofrei. Sollte es nicht klappen bin einfach wieder auf dem Stand von gestern Abend. Normalerweise sind solche großen Transfers am Saisonanfang mit Risiko behaftet weil man oft z.B. jemanden verkaufen muss, um überhaupt genug Kredit zu haben. Das alles wäre hier nicht der Fall.
Die Frage ist letztlich wie wahrscheinlich es ist Olise mit einem Overpay von x zu bekommen. Das muss ich mit mir klären. Tendiere aber zur zweiten Variante. Mal heute den Transfermarkt beobachten, ob sich jemand anbahnt mitzubieten.
Eure Meinung ist wie immer gerne gesehen <3
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 11 Sep 2025 07:15 Titel: |
|
|
Kannst Du nicht Schick plus X auf den TM setzen und gleichzeitig auf Olise bieten?
Dann bist Du einigermaßen auf der sicheren Seite morgen
|
|
Nach oben |
|
cok3and
Europa League
|
Verfasst am: 11 Sep 2025 08:01 Titel: |
|
|
Ja Olise wäre natürlich hammer. Ich perönlich würde Doan abgeben und Schick halten. Weiß nicht genau ob Anton+Bahoya+Doan reichen für Olise ? Reicht der Kreditrahmen aus oder musst du heute verkaufen um auf Olise zu gehen ?
Zentner
Theate Gouweleeuw Mittelstädt
Rieder Toure Stiller
Schick Hack Olise x
Ob Doan oder Schick muss man für sich selber ausmachen natürlich. Schwere entscheidung
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 11 Sep 2025 09:14 Titel: |
|
|
Ich bin 14 Mio in der Miese durch den Schick Transfer. Um auf Olise bieten zu können muss heute verkauft werden. Mindestens Schick. War vielleicht missverständlich ausgedrückt im letzten Post: Um bieten zu können muss ich jetzt natürlich verkaufen aber ich hätte "organisch" aus meiner 11 von gestern genug Kreditrahmen, um auf Olise bieten zu können. So war das gemeint.
Ich habe gute bis durschnittliche Angebote für Bahoya und Anton. Die könnte ich heute auch verkaufen, da die eh fällig wären wenn ich Schick oder Olise wähle. Sollte ich Olise bekommen, Schick oder Doan verkaufen, sollte ich ihn nicht bekommen kann ich heute zusätzlich noch auf Fujita bieten sodass ich Schick+Fujita gegen Bahoya und Anton als Exit tauschen kann (die Graupe würde dann wegfallen). Sollte ich Olise und Fujita bekommen muss ich morgen Rieder und Doan oder Schick verkaufen und die Graupe halten.
Ich werde zu alt für diese wilden Transfers..
Ich muss heute meine Kontenberechnung der Mitpsieler aktualiseren und den TM scannen, um zu schauen wer was draufstellt und dementsprechend bei Olise mitbieten könnte. Daran mache ich fest wen ich verkaufe. Ob Doan oder Schick bei einem Olise Transfer bleibt. würde sich vielleicht auch durch die Angebote des TMs morgen entscheiden. Wird nämlich alles sehr knapp kalkuliert sein und bekanntlich variieren die MW von hochpreisigen stark, sodass einfach das beste Angebot vom Computer, den Ausschlag machen wird.
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 12 Sep 2025 06:31 Titel: |
|
|
"Ladies and Gentlemen - we got him"
War das wieder ein wilder Ritt. Nach meiner Kontenkalkulation gestern Abend war klar, dass zwei Mitspieler in der Lage waren, hochpreisig mitzubieten. Diese hatten auch extra Spieler noch auf den TM gesetzt. Folglich musste ich mehr investieren als geplant aber selbst dann konnte mich immer noch einer der Mitspieler überbieten. Der hatte einfach noch zu viel Geld auf der Bank. Dieser Mitspieler ist eher passiv und stellt sich gerne Anfang der Saison 1-2 Topstars in seine Elf und macht dann nicht mehr viel. Gestern Abend bin ich also nicht wirklich davon ausgegangen, dass ich realistische Chancen habe, Olise zu bekommen. Dementsprechend habe ich Schick per SA und Rieder mit +% Angebot verkauft. Schick hätte nicht ausgereicht, um einen konkurrenzfähigen Betrag bieten zu können. Ich habe dann Bahoya und Anton gestern nicht verkauft weil die Chancen eben gering waren und ich nicht Schick+Graupe gegen Bahoya+Anton tauschen wollte. Hätte ich Olise nicht mitbekommen hätte ich nur Rieder verloren (zu einem guten Angebot). Letzlich habe ich Olise für 23,5 Mio bekommen. Ein stolzer aber nicht zu hoher Preis. Keine Ahnung, was der Kollege geboten hat. Ich vermute aber er war nah dran.
Olise hat mir nun natürlich erstmal ein Loch in meine 11 geschlagen mit zwei Graupen. Wir haben aber erst den 3. Spieltag und nun ist der "Druck" weg einen der Top-Bayern Spieler zu bekommen. Ich kann jetzt beruhigt einen Kane oder Diaz liegen lassen und stattdessen systematisch wieder in die Breite investieren. In einer idealen Welt kann ich vielleicht noch Doan gegen Kimmich tauschen (es sei denn Doan löst den kompletten Hype Train aus und legt eine Traumsaison hin) aber mal schauen.
In der Breite starten könnte man jetzt mit Jenz und Schlager. Die sind beide heute auf dem TM. Ich denke daran Hack zu opfern für die beiden, wenn die Zahlen Ende nächster Woche passen (Trading und Spieltagsplus könnten vielleicht ausreichen). Über die Finanzierung kümmert sich aber mein Zukunfts-Ich. Die Gegenwart genießt den Olise-Transfer und wünscht eucht allen einen erfolgreichen Spieltag <3.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Oberliga
|
Verfasst am: 12 Sep 2025 09:08 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch! Sehr guter Transfer
Olise hatte ich letztes Jahr in der Mannschaft und es hat so Bock gemacht den Burschen beim Spielen - und beim Punkten - zuzusehen. Ich hoffe er bringt Dir den erhofften Erfolg. Ich persönlich sehe Olise > Kane > Diaz, da bei Kane nur gute Punkte rüberkommen, wenn er auch trifft und Diaz einfach auch noch in die Mannschaft finden muss. Ich glaube Du hast hier die beste Wahl getroffen.
Der Grundgedanke Deines "Zukunfts-Ichs" ist aber richtig: 1 Spieler abgeben und dafür 2 bekommen, um erstmal die Graupen loszuwerden, finde ich vollkommen valide. Aber genieße erstmal den kommenden Spieltag und dann schauen wir mal was Marktwerte und Transfermarkt hergeben
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 13 Sep 2025 09:03 Titel: |
|
|
Danke mein Lieber
Schlager, Jenz und Tapsoba gestern bekommen. Heute Theate verkauft nach dem Spiel gestern. Der sinkt jetzt und ist auch aktuell einfach nicht gut. Tapsoba habe ich mir ursprünglich als Speku geholt. Leverkusener Spieler kommen in einen Upswing. Habe ich mich aber kurzfristig dazu entschieden ihn gegen Theate zu tauschen. Da sind 200k plus herausgekommen, die helfen Schlager und Jenz gegen Hack zu tauschen. Jenz sowieso so unfassbar underrated. Krasse PPS die letzten Jahre. Leider öfter verletzt aber für den Preis kein Risiko. Schlager meiner Meinung nach auch derbe underpriced durch das 6:0 gegen Bayern.
Leute, Doan hat mich gestern echt enttäuscht. Mir ist klar, dass er jetzt nicht jedes Spiel 10+ Punkte macht aber das war ja unterirdisch gestern. Der eine Minuspunkt war schon sehr wohlwollend. Da kam nichts. Klar, wahrscheinlich auch taktisch einfach gut heraus genommen aber der hat ja keine Schnitte gegen Grimaldo und Tapsoba gehabt. Bereitet mir Sorgen. Für 17 Mio MW dürfen solche Spiele nicht oft kommen. Will da nicht überreagieren aber bin echt am überlegen ob ich ihn nicht für die Breite opfere.
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 13 Sep 2025 11:47 Titel: |
|
|
Jv6001 hat folgendes geschrieben: |
Sorgen. Für 17 Mio MW dürfen solche Spiele nicht oft kommen. Will da nicht überreagieren aber bin echt am überlegen ob ich ihn nicht für die Breite opfere. |
Würde ich sofort machen. Ich finde den Marktwert absurd hoch!
Ist ein Kane etc noch frei?
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 13 Sep 2025 19:36 Titel: |
|
|
Yes. Olise habe ich sonst ist in der top 10 noch alles verfügbar.
Ich denke ich werde das machen. Der wird jetzt ordentlich sinken.
|
|
Nach oben |
|
Jv6001
Bezirksliga
|
Verfasst am: 14 Sep 2025 18:52 Titel: |
|
|
Doan gestern verkauft. Bereue ich immer noch kein bisschen. Für 17 Mio sehr gut.
Anton zu MW wieder bekommen. Wird auch gehalten. Konstant gut gepunktet. Ramaj als Speku da 9 Puntke gemacht. Schlager hat sich natürlich direkt wieder verletzt. Solange keine Meldung da ist, werde ich aber warten. Es gab schon leichte Entwarnung für eine (sehr) schwere Verletzung. Hilft mir aber nicht, wenn er jetzt 3 Spieltage ausfällt. Ich hoffe er wird zeitig fit. Er ist so underpriced gerade, würde da gerne den MW-Anstieg mitmachen. Tapsoba als Speku gekauft weil Leverkusen Spieler jetzt ein wenig hypen. Zusätzlich gutes Spiel gemacht.
Habe auf Caci und Claude-Maurice geboten. Bei Caci kann ich mir eine mittelfristigen Zielspieler vorstellen. Claude-Maurice vorrangig als Speku, obwohl natürlich auch eine Festverpflichtung interessant wäre. Hängt ein bisschen von Schlagers Entwicklung ab.
Bin von sehr vielen Spielern enttäuscht an diesem Spieltag. Will mich nicht groß beklagen, da die letzten beiden Spieltage mehr als gut liefen. Gut, Jenz geschenkt, für 2,3 Mio kann ich den halten. Ich denke er wird für den Preis akzeptabel in Zukunft abliefern und nicht mehr viel fallen. Da kann es eigentlich nur besser werden. Günstiger S11 Spieler. Auch Hack halte ich, da er schon diese Saison gut gepunktet hat ohne Tor. Die Fohlen an sich finde ich aktuell einfach nur grottig und Seone auch dauerhaft nicht da als Trainer. Ich habe nur irgendwie Sorge, dass er auf die Idee kommt, jetzt Hack auf die Bank zu setzen. Abwarten. Auch Hack wird nicht mehr allzu viel fallen. Bei Gouweleeuw sieht das anders aus. Keines der drei Spiele hat er gut gepunktet obwohl Augsburg teilweise (nicht heute) gut gespielt hat. Sehe ich trotz seiner Leistung aus der letzten Saison als Abgangskandidat. Weiß nicht, was unter Wagner bei ihm falsch läuft.
Ich muss gerade aufpassen, dass ich nicht in einen (Ver-)Kauf(s)rausch komme. Ich werde in den kommenden Tagen mal alles ruhig evaluieren. Tipps sind gerne erwünscht.
Schönen Sonntagabend euch
|
|
Nach oben |
|