| Autor |
Nachricht |
Manül2
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 März 2026 11:07 Titel: Transferboost ablehnen |
|
|
|
Hi
Gibt's ne Möglichkeit, irgendwie diesen Transferboost abzulehnen oder für einen Opt-Out je Community? Zerstört komplett die lange erarbeitete Balance in unserer 17 Jahre alten Liga und das mitten im Titelkampf...keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist, dass das über *alle* Communities gestülpt werden muss, aber es wäre besser, wenn man dies auswählen könnte (bspw in den Ligaeinstellungen).
So wie ihr es jetzt macht, zerstört es ja mind. 3 Tage lang den Markt. War schon im Winter Quark, aber da war es nicht so entscheidend für den Titelkampf!
Könnt ihr unsere Liga da bitte rausnehmen?
Merci vorab und viele Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 21 März 2026 19:35 Titel: |
|
|
|
Bin mir nicht sicher was du meinst, hast du probiert über Verwaltung die Anzahl manuell einzustellen und neu zu speichern? _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Manül2
Kreisliga
|
Verfasst am: 22 März 2026 00:05 Titel: |
|
|
Comunio hat folgenden Beitrag gepostet:
"Liebe Mitspielerinnen, liebe Mitspieler,
nach diesem Spieltag geht es in die letzte Länderspielpause dieser Saison. Wir nutzen diese und zünden noch mal einen Transfer Boost!
Das bedeutet, ab Montag, den 23.03. bis einschließlich Freitag, den 03.04., wird automatisch die Anzahl der vom Computer auf dem Transfermarkt angebotenen Spieler auf 25 erhöht.
Nutzt mit dem Transfer Boost die Liga-Unterbrechung, um eure Teams für den Bundesliga-Endspurt noch mal kräftig aufzurüsten.
Wenn ihr in dieser Zeit lieber mit der gewohnten Anzahl an Spielern auf dem Markt spielen möchtet, der Communityleiter kann die Zahl in den Einstellungen selbstverständlich auch wieder reduzieren.
Viele Grüße,
euer Comunio-Team"
Dies hatten sie bereits letztes Jahr einmal gemacht und es hat alles komplett durcheinander gebracht. Die auf dem TM befindlichen Spieler waren damals weg, dafür 25 neue drauf, die dann aber alle gleich getimed, wodurch über eine Woche alles aus der Balance war.
Bescheiden finden wir, dass man sich dagegen nicht wehren kann.
Neben den bekannten aktuellen negativen Dingen, ein weiterer Aspekt, der einfach nur den Spielspass trübt. :/
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 22 März 2026 17:37 Titel: |
|
|
Der Comeleiter kann einfach über Verwaltung die Einstellung nach seinen Wünschen ändern, am nächsten Tag ist ist das wie es in der Liga gewünscht ist  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Manül2
Kreisliga
|
Verfasst am: 22 März 2026 17:48 Titel: |
|
|
|
Genau, nach einem Tag kann man es wieder zurückstellen, aber eben erst nachträglich. Zu diesem Zeitpunkt sind dann schon 25 Spieler auf dem TM, die alle am gleichen Tag draufkommen. Nach 3 Tagen (bei uns) kommen dann 13 (bei uns) neue und die ganze Balance ist hinüber.
Beim letzten Mal im Herbst sind zudem alle spieler verschwunden/überschrieben worden...
Also ein Spieler, der heute bspw. vom Computer auf dem TM angeboten wird, mit 1 Tag Restlaufzeit ist morgen weg und 25 neue spieler sind drauf.
Ich hab als Leiter keine Chance das aufzuhalten.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 22 März 2026 21:12 Titel: |
|
|
|
Wenn morgen statt 13 nun 25 Spieler auf dem Transfermarkt kommen du es sofort umstellst sprichst du also 1x von 12 Spielern mehr auf dem Transfermarkt. beim nächsten Zyklus sind nun wieder 13 Spieler auf dem Transfermarkt. Die aktuellen Spieler sind ja nicht weg, du kannst heute auf sie bieten und hast sie morgen in deinem Kader. Verstehe das du da unzufrieden bist, persönlich finde ich diese 13 Spieler aber nicht als Zerstörung der ganzen Balance...aber dies ist wie gesagt meine persönliche Meinung. Dennoch verstehe ich natürlich das du man seine Gewohnheiten hat, daher kann ich dir leider nur diese Möglichkeit nennen und im Namen von Comunio um Entschuldigen bitten, das dies euren Ablauf stört.
Ich finde es übrigens auch nicht gut das es automatisch für alle gemacht wird, fördert aber deutlich die Aktivität in der Länderspielpause, dadurch sinken die MWs auch nicht so krass und alle haben mehr Beteiligungen, größere Chancen auf Ausgeglichenheit und im Endeffekt also mehr Spass, daher kann ich die Entscheidung von Comunio zumindest nachvollziehen. _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
KeithB.
Bezirksliga
|
Verfasst am: 25 März 2026 17:26 Titel: |
|
|
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Wenn morgen statt 13 nun 25 Spieler auf dem Transfermarkt kommen du es sofort umstellst sprichst du also 1x von 12 Spielern mehr auf dem Transfermarkt. beim nächsten Zyklus sind nun wieder 13 Spieler auf dem Transfermarkt. Die aktuellen Spieler sind ja nicht weg, du kannst heute auf sie bieten und hast sie morgen in deinem Kader. Verstehe das du da unzufrieden bist, persönlich finde ich diese 13 Spieler aber nicht als Zerstörung der ganzen Balance...aber dies ist wie gesagt meine persönliche Meinung. Dennoch verstehe ich natürlich das du man seine Gewohnheiten hat, daher kann ich dir leider nur diese Möglichkeit nennen und im Namen von Comunio um Entschuldigen bitten, das dies euren Ablauf stört.
Ich finde es übrigens auch nicht gut das es automatisch für alle gemacht wird, fördert aber deutlich die Aktivität in der Länderspielpause, dadurch sinken die MWs auch nicht so krass und alle haben mehr Beteiligungen, größere Chancen auf Ausgeglichenheit und im Endeffekt also mehr Spass, daher kann ich die Entscheidung von Comunio zumindest nachvollziehen. |
Ich verstehe auch nicht was der Quatsch soll. Wir sind uns in der Liga einig, dass wir diesen Transferbooster Unsinn nicht wollen. Warum wird uns das aufgezwungen? Ist jetzt keine riesen Wettbewerbsverzerrung ein Mal 25 Spieler auf dem TM zu haben, aber schon ein Eingriff in den laufenden Wettbewerb.
Wer das will, dem steht immer zu die Anzahl der Spieler auf dem TM zu ändern. Aber ihr greift aktiv ein und zwingt es denen auf - auch wenn nur kurz - die kein Interesse daran haben. Und das jetzt schon zum zweiten Mal, obwohl es beim ersten Mal genau das gleiche Feedback gab. Warum? Lasst es doch bitte einfach in Zukunft... Viele wollen es einfach nicht. Und wer es will, dem steht es immer frei selber zu entscheiden.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde