preload
basicPlayer

32. Spieltag 2025/2026 | Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2026 14:54   Titel: 32. Spieltag 2025/2026 | Diskussion Antworten mit Zitat

Das Scoresystem für die neue Saison 2026/2027 steht noch nicht fest, es wird aber sehr intensiv daran gearbeitet.
Evtl. gibt es hier eine Innovation. Hier wird um Geduld gebeten.

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 32. Bundesliga-Spieltags 2025/26 diskutiert werden.

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.
Warum werden Beiträge die hier nicht rein gehören gelöscht?
Die Einhaltung der Forenregeln ist essenziell, um einen respektvollen, sicheren und strukturierten Austausch zu gewährleisten. Sie schützt alle Teilnehmenden, fördert konstruktive Diskussionen und sichert die Qualität der Inhalte.
-> Forenregeln
Solltet ihr Verbesserungsvorschläge(nur konkrete) zum z.b Scoregeber besprechen wollen, steht euch im Verbesserungsbereich der passende Thread zur Verfügung
-> Sportmonks
Solltest ihr über etwas Allgemeines zu den Scores diskutieren wollen wäre hier der richtige Thread dafür
-> Sportmonks_InfoAustausch

Daher bitten wir Hier nur Beiträge zu schreiben die sich um diesen Spieltag handeln und den Forenregeln auch entsprechen.

Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.

Die ersten 15 Minuten der Einsatzzeit kann es zu einer fehlerhaften Scoreansicht kommen. Diese wird dann im Normalfall automatisch korrigiert.
Bezüglich der Einwechslungen ist Sportmonks bestrebt, dass fünf Minuten Spielzeit inklusive Nachspielzeit zur Regel wird. Wann dies vollständig umgesetzt ist, können wir nicht mit Sicherheit beantworten.

Bitte beachtet das ab sofort eine kleine Änderungen bei der Scoreberechnung von Sportmonks vorgenommen wurde.
Auf Nachfrage werden laut Sportmonks alle Spiele nach dem gleichen Algorithmus errechnet. Hier hat Comunio kein Mitspracherecht und kann keine Änderungen durchführen!

Die einzelnen Statistiken können nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen. Derzeit übernehmen wir alle Bewertungen!

Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio.
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Aber mittlerweile sind die Noten von Sport monks auch nur noch mittelprächtig, in den letzten Wochen bekommt Schlotterbeck von Dortmund regelmäßig scheiß Noten obwohl er geniale Spiele abliefert selbst bei zu Null spielen, das gleiche fällt mir Woche für Woche bei Leweling auf. Selbst wenn er Tore oder Vorlagen macht steht er zum Schluss immer mit Statistiken da die nirgendwo anders so gesehen werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Olise fehlt das Tor zum 3:3 (siehe Bundesliga.com). Vor ein paar Wochen gab's ja eine ähnliche Situation, da hat's Sportmonks ja leider auch nicht richtig hinbekommen.[/url]
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Bei Olise fehlt das Tor zum 3:3 (siehe Bundesliga.com). Vor ein paar Wochen gab's ja eine ähnliche Situation, da hat's Sportmonks ja leider auch nicht richtig hinbekommen.[/url]

Ja Olise muss das Tor bekommen, wie offiziell bei Bundesliga.de
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem müsste es auch in der Note berücksichtigt werden... nicht nur die 3P fürs Tor.
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Würde nun auch bei SofaScore, etc. Angepasst...
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sportmonks ist informiert.
Herthi-CL
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

So langsam sollte er mal das Tor gut geschrieben bekommen
Karim
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schick bei 3 Toren nur 18 Pkt.
Sehr krass
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab ein Update von Sportmonks, wodurch Olise nun das Tor zugeschrieben bekommen hat.
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2026 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Es gab ein Update von Sportmonks, wodurch Olise nun das Tor zugeschrieben bekommen hat.

Wird die Note noch geändert? Das wäre ja sonst frech 👿
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 05:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hat insgesamt 12 Punkte erhalten
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 06:09   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Heiko, Du hattest für "Anfang Mai" Neuigkeiten iS Bewertungssstem angekündigt, es war sogar von einer "Revolution" die Rede. Wir haben jetzt Anfang Mai ... VG
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die 8,1 hatte er ja schon ohne das Tor.
Davies Bewertung (Vorlage) blieb auch unverändert.

Es wurden lediglich die drei Punkte bei Olise dazugezählt
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zu der neuen Saison gibt es Verbesserungsbereich ja bereits den Hinweis Comunio WM unbedingt zu spielen umso für die neue Saison vorbereitet zu sein @SHMANT

Ja weitere Änderungen wären eher von Sportmonks überraschend. Hingewiesen wurden sie, mehr kann Comunio nicht machen, siehe Startpost @ciro85
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, aber ich, wahrscheinlich aber nicht nur ich, möchte vor dem Saisonübergang seriös informiert werden, und nicht irgendeinen Modus bei der WM ausprobieren müssen. Was ist das denn wieder für ein Mumpitz?!
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe den Wunsch, vor Saisonübergang den Notengeber für die neue Saison zu kennen, das ist allerdings eher unrealistisch. Im Laufe des Mai wird es sicherlich mehr Informationen zur WM geben, die natürlich auch eine Notengebung erfordert und aus der sich Schlüsse für die neue Saison ziehen lassen.

Alles in allem sind jedem bei Comunio die negativen Seiten der letzten zwei Jahre klar bekannt und gemeinsam mit dem Userfeedback ist das die Grundlage, auf der Entscheidungen für die WM und - vermutlich nach der WM auf Basis der Erkenntnisse aus der WM - für die neue Saison getroffen werden.
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Karim hat folgendes geschrieben:
Sehr krass

Da sieht man wie krass dieser Noten Anbieter aktuell performt, bei drei Toren hat er das Spiel selbst entschieden und muss bei einer klaren 1,0 liegen unabhängig von den anderen Statistiken selbst wenn er nach den drei Toren auf dem Spielfeld einen Döner isst.
Als Vorschlag für die zukünftige Umsetzung sollten Torschützen einen Booster Score bekommen wenn sie ein Tor plus eine Vorlage machen oder zwei Tore oder drei Tore, als Beispiel wenn ein Spieler X ein Tor macht und bekommt eine scoreaufwertung von 0,8, dann bekommt er bei einem Doppelpack nun eine weitere scoreaufwertung von 1,2 und bei einem Dreierpack eine weitere Aufwertung um 1,6. Bei Torvorlagen die Hälfte davon, das hat übrigens auch noch den Charme, dass er wenn er jetzt noch eine rote Karte bekommt, trotzdem bei der Note 1,0 landen müsste oder bei 11 Punkten im schlechtesten Fall. Dann höchstwahrscheinlich tut die rote Karte der Mannschaft jetzt auch nicht mehr weh da sie drei Tore Vorsprung hat oder wie eben auch immer der Spielstand nun steht. Alles andere hat mit der Realität nichts zu tun! Aktuell ist es bei mir so dass ich mich immer weiter vom Fußball und Comunio entferne durch die Diskrepanz dessen was ich im Fernsehen sehe, die Statistiken die dort von AWS erhoben werden und das was ich dann bei Comunio sehe sowohl an Note als auch an Statistik. Übrigens eine wahnsinns Frechheit nach dieser Saison die Preise anzuheben! Dadurch hat sich zusätzlich bei mir der Verdacht erhärtet dass Fabian nur noch so schnell wie möglich viel Geld mitnehmen will was halt noch gerade so möglich ist und wenn das Kind dann stirbt, ist es ihm nahezu egal. Übrigens die Strategie höhere Beiträge zu nutzen um Abonnenten die verloren gegangen sind abzufedern, hat schon bei Aktienunternehmen nicht hingehauen und führte unweigerlich zum Abstieg
VFL184899
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Lord Dette hat folgendes geschrieben:

Karim hat folgendes geschrieben:
Sehr krass

Da sieht man wie krass dieser Noten Anbieter aktuell performt, bei drei Toren hat er das Spiel selbst entschieden und muss bei einer klaren 1,0 liegen unabhängig von den anderen Statistiken selbst wenn er nach den drei Toren auf dem Spielfeld einen Döner isst.
Als Vorschlag für die zukünftige Umsetzung sollten Torschützen einen Booster Score bekommen wenn sie ein Tor plus eine Vorlage machen oder zwei Tore oder drei Tore, als Beispiel wenn ein Spieler X ein Tor macht und bekommt eine scoreaufwertung von 0,8, dann bekommt er bei einem Doppelpack nun eine weitere scoreaufwertung von 1,2 und bei einem Dreierpack eine weitere Aufwertung um 1,6. Bei Torvorlagen die Hälfte davon, das hat übrigens auch noch den Charme, dass er wenn er jetzt noch eine rote Karte bekommt, trotzdem bei der Note 1,0 landen müsste oder bei 11 Punkten im schlechtesten Fall. Dann höchstwahrscheinlich tut die rote Karte der Mannschaft jetzt auch nicht mehr weh da sie drei Tore Vorsprung hat oder wie eben auch immer der Spielstand nun steht. Alles andere hat mit der Realität nichts zu tun! Aktuell ist es bei mir so dass ich mich immer weiter vom Fußball und Comunio entferne durch die Diskrepanz dessen was ich im Fernsehen sehe, die Statistiken die dort von AWS erhoben werden und das was ich dann bei Comunio sehe sowohl an Note als auch an Statistik. Übrigens eine wahnsinns Frechheit nach dieser Saison die Preise anzuheben! Dadurch hat sich zusätzlich bei mir der Verdacht erhärtet dass Fabian nur noch so schnell wie möglich viel Geld mitnehmen will was halt noch gerade so möglich ist und wenn das Kind dann stirbt, ist es ihm nahezu egal. Übrigens die Strategie höhere Beiträge zu nutzen um Abonnenten die verloren gegangen sind abzufedern, hat schon bei Aktienunternehmen nicht hingehauen und führte unweigerlich zum Abstieg

Puh. Da bin ja froh, dass aktuell noch Sportmonks bewertet.
Und für die nächste Saison hoffe ich nur, dass solche Ideen nicht in eine mögliche „Usernote“ einfließen… ansonsten gute Nacht
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es darf natürlich jeder seine Meinung haben aber Mittelstürmer oder im allgemeinen Stürmer sind viel zu teuer für die Punkteausbeute die sie bringen, die meisten Stürmer machen 10-15 Saisontore haben zu Saisonende dann ca 160 Punkte was im Verhältnis zu anderen Spielern die deutlich günstiger sind mit derselben Punktzahl als Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler aufgestellt sind! So macht es keinen Sinn sich Stürmer zu kaufen wenn man jedes Jahr mit 40 Millionen Kapital anfängt. Bei einer Besserstellung von Stürmern wäre der hohe Marktwert viel mehr gerechtfertigt, nächste Folge wäre dass ich andere Manager extra Kapital zuschießen und dadurch nicht in die Marktwert Berechnung einfließen! Das kann alles nicht Sinn und Zweck sein, hast du denn einen besseren Vorschlag?
VFL184899
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass du deine Statistiken vorher prüfst. Deine Behauptungen, die du gerne als Fakt darstellt, sind häufig sehr weit von der Realität entfernt.

Darüber hinaus, lässt du in dieser Diskussion völlig außen vor, dass der Markt sich durch die Nachfrage selber reguliert.
Deine Ideen würden dein Problem also noch größer machen.

Die Wahrheit ist allerdings, dass deine benannten Stürmer mit 10-15 Toren sowohl Punkte, als auch Marktwerttechnisch sehr nah an vergleichbaren Spielern anderer Positionen sind.
Logisch… da der Markt sich ja auch selber reguliert.
Minimale Abweichungen (gerade zum Ende der Saison) im Marktwert sind logisch, da das kurzfristige Punktepotential bei offensiven Spielern größer ist, als bei Defensiven.
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Okay glaub was du möchtest aber wenn ein Schlotterbeck z.B am Wochenende sieben oder acht Punkte macht und am nächsten Tag 1,1 Millionen an Marktwert verliert dann bin ich mir sehr sicher dass, sich der Markt nicht selber reguliert! Das hat dann tatsächlich nichts mit der Realität zu tun. Und ich bleibe da meiner Meinung treu die Stürmer sind viel zu teuer für das was sie abliefern wenn man mal zwei oder drei Granaten rausnimmt aus der Betrachtung, oder eben ihre Punkte sind zu gering für das Geld was sie kosten. Und ich prüfe Statistiken sehr genau bevor ich schreibe! Schönen Abend noch
Starbull
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2026 21:53   Titel: Schick hat definitiv 3 Punkte zu wenig Antworten mit Zitat

Schick muss 21 Punkte bekommen, zwingend!
Zum Vergleich:
Toure ist mit 8,3 bewertet und Schick nur mit 8,2
Das passt hinten und vorne nicht
Nickte
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2026 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Okay glaub was du möchtest aber wenn ein Schlotterbeck z.B am Wochenende sieben oder acht Punkte macht und am nächsten Tag 1,1 Millionen an Marktwert verliert dann bin ich mir sehr sicher dass, sich der Markt nicht selber reguliert! Das hat dann tatsächlich nichts mit der Realität zu tun. Und ich bleibe da meiner Meinung treu die Stürmer sind viel zu teuer für das was sie abliefern wenn man mal zwei oder drei Granaten rausnimmt aus der Betrachtung, oder eben ihre Punkte sind zu gering für das Geld was sie kosten. Und ich prüfe Statistiken sehr genau bevor ich schreibe! Schönen Abend noch

Das hast du noch nie
DU schreibst seit Jahren einfach irgendwas belangloses und stellst es als Behauptung auf. Das ist nun wirklich jedem aufgefallen, daher nimmt das auch niemand mehr ernst hier

Du denkst auch nicht nach. Treffsichere Stürmer gibt es wie viele im Verhältnis zu Abwehr- und Mittelfeldspielern die vernünftig punkten? Richtig, deutlich weniger. Mehr Nachfrage - Weniger ANgebot -> Höherer Preis. Ich kann dir die Marktwirtschaft gerne noch ausführlicher erklären
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2026 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nickte hat folgendes geschrieben:

Das hast du noch nie
DU schreibst seit Jahren einfach irgendwas belangloses und stellst es als Behauptung auf. Das ist nun wirklich jedem aufgefallen, daher nimmt das auch niemand mehr ernst hier

Du denkst auch nicht nach. Treffsichere Stürmer gibt es wie viele im Verhältnis zu Abwehr- und Mittelfeldspielern die vernünftig punkten? Richtig, deutlich weniger. Mehr Nachfrage - Weniger ANgebot -> Höherer Preis. Ich kann dir die Marktwirtschaft gerne noch ausführlicher erklären

Also jetzt nehme ich mir definitiv noch mal die Zeit, zu deinem post, der etwas flüssiger als Wasser ist, ich sagte doch ganz deutlich dass Stürmer im Allgemeinen und damit meine ich nicht die treffsicheren, viel zu teuer sind für das was sie abliefern und das in Gesamtheit bedeutet die Marktwerte von denen müssten entweder runter oder deren Punkteausbeute müsste hoch und dafür war der Booster gedacht, den ich oben beschrieben hatte !!! zum zweiten brauchst du mir definitiv nicht die Marktwirtschaft erklären, da ich beruflich Börsenmakler bin , dass sich die Statistiken von verschiedenen Anbietern stark unterscheiden haben schon mehrere Leute hier festgestellt, zumal die Erfassung nach wie vor schlecht ist denn sie stimmt schlichtweg hier und da nicht und warum mich keiner ernst nimmt weiß ich nicht wo du das her nimmst, hier schreiben im allgemeinen wenig Leute weil sie extrem frustriert sind von dem Schwachsinn von Leuten wie dir oder eben von Comunio im Allgemeinen. Ich finde wir sollten sachlich alle zusammenhalten für die paar Hanseln die wir noch sind und uns nicht noch gegenseitig beharken. Mir ging es um einen gut gemeinten Vorschlag der wie ich denke eine gute Idee ist da er besondere Leistung besonders hervorhebt und ansonsten sich gar nichts ändert und wir wissen ja dass bei extremergebnissen bisher auch extremer Blödsinn rauskam.
Genau dafür wäre diese Lösung perfekt geeignet denn ich unterstreiche es noch mal ganz deutlich ein Stürmer der drei Tore schießt ist eine glatte Eins egal was drumrum passiert. Natürlich können wir die anderen Statistiken nicht auf einmal vergessen, deswegen der Booster
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.