| Autor |
Nachricht |
kickaffe
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Jul 2026 07:42 Titel: |
|
|
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
| Das die Testung nur im Hintergrund bei der WM verwendet wird, wurde sowohl von mir wie auch in den Spielregeln vor WM beginn mitgeteilt. |
Nein, wurde es nicht. Es war so, wie ich oben geschrieben habe.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
|
| Nach oben |
|
cstamm
Oberliga
|
Verfasst am: 31 Jul 2026 14:08 Titel: |
|
|
|
Danke Heikop für die Infos, bin gespannt, wie es laufen wird.
|
|
| Nach oben |
|
Der Chef
Bezirksliga
|
Verfasst am: 1 Aug 2026 12:09 Titel: |
|
|
|
Hi,
gibt es eventuell die Chance, dass ihr 1 zu 1 Vergleiche der Noten von Sportmonks und eurem eigenen Algo vorbereitet (und sei es nur in einer Excel), die man irgendwo einsehen kann?
Also dass man z.B. für ausgewählte Spieler die Punkte pro Spieltag der letzten Saison basierend auf den Noten von Sportmonks neben den Punkten, die sich durch euren Algorithmus ergeben hätten, angezeigt bekommt? (oder auch Noten statt Punkte)
Oder alternativ, dass man zumindest eine Liste mit allen Spielern der letzten Saison erstellt (falls 1. Liga nicht geht, gerne auch die Spieler der 2. Liga) und dann in einer Spalte die Gesamtpunkte der letzten Saison hat und in einer anderen die theoretischen Gesamtpunkte mit eurem Algo?
Wäre jedenfalls sehr hilfreich, um sich zumindest so ein grobes Bild der neuen Bewertungen abzuleiten.
|
|
| Nach oben |
|
Emi1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 1 Aug 2026 12:30 Titel: |
|
|
| Der Chef hat folgendes geschrieben: |
Hi,
gibt es eventuell die Chance, dass ihr 1 zu 1 Vergleiche der Noten von Sportmonks und eurem eigenen Algo vorbereitet (und sei es nur in einer Excel), die man irgendwo einsehen kann?
Also dass man z.B. für ausgewählte Spieler die Punkte pro Spieltag der letzten Saison basierend auf den Noten von Sportmonks neben den Punkten, die sich durch euren Algorithmus ergeben hätten, angezeigt bekommt? (oder auch Noten statt Punkte)
Oder alternativ, dass man zumindest eine Liste mit allen Spielern der letzten Saison erstellt (falls 1. Liga nicht geht, gerne auch die Spieler der 2. Liga) und dann in einer Spalte die Gesamtpunkte der letzten Saison hat und in einer anderen die theoretischen Gesamtpunkte mit eurem Algo?
Wäre jedenfalls sehr hilfreich, um sich zumindest so ein grobes Bild der neuen Bewertungen abzuleiten. |
+1 _________________ Das große Ligensystem mit 16er Ligen
https://www.instagram.com/comunio_blubb_ligensystem/

Zuletzt bearbeitet von Emi1 am 1 Aug 2026 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Aug 2026 13:55 Titel: |
|
|
Ich bin aktuell im Urlaub habe aber angefragt. :Bier:
Der Sportmonks Algorithmus war ja sehr gut, aber nicht verlässlich darum geht's ja hauptsächlich. Eine Saison den gleichen Algorithmus zu haben und die Verlässlichkeit darauf. _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
jonnsendas
Bezirksliga
|
Verfasst am: 2 Aug 2026 01:00 Titel: |
|
|
Ich bin aktuell im Urlaub habe aber angefragt. :Bier:
Der Sportmonks Algorithmus war ja sehr gut, aber nicht verlässlich darum geht's ja hauptsächlich. Eine Saison den gleichen Algorithmus zu haben und die Verlässlichkeit darauf. |
Wer ist der Statistik/Datengeber???
Weg von Opta? Weiterhin Opta?
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Verbandsliga
|
Verfasst am: 2 Aug 2026 10:43 Titel: |
|
|
|
Die Doppelbelohnung für Tor und Vorlage bleibt die? Bei WM unter Sportmonks hat man ja schon den massiven Einfluss von Tor und Vorlage auf die Note gesehen und dann gab es auch noch die Zusatzpunkte (ok war ja noch Sportmonks)... wird das beim eigenen Algo auch so sein? Dann gilt es wieder einmal gute Spieler mit wenig oder ohne Scorerpotential sind eher uninteressant....
|
|
| Nach oben |
|
VFL184899
Bezirksliga
|
Verfasst am: 4 Aug 2026 01:27 Titel: |
|
|
Ich mache mit dir die Wette das aktuell nichts entschieden ist. Diese würde ich entsprechend auch gewinnen
Allerdings bin ich guter Dinge dass es bald eine Entscheidung gibt. Dieses Wochenende wird dies allerdings sicher nicht sein. |
Wann denn?
Ihr bringt immer wieder „Hoffnungskommentare“ und dann kommt gar nix…. Wir zahlen hier Geld.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 4 Aug 2026 21:47 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest du dir die Infos noch einmal durchlesen.
Bei Comduo also der 2 Liga die deutlich früher startet wird ein eigener Algorithmus zur Scoreermittlung verwendet...da sieht man ja ob alles passt...denke du kannst 1 und 1 zusammen rechnen  _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
jonnsendas
Bezirksliga
|
Verfasst am: 5 Aug 2026 21:32 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest du dir die Infos noch einmal durchlesen.
Bei Comduo also der 2 Liga die deutlich früher startet wird ein eigener Algorithmus zur Scoreermittlung verwendet...da sieht man ja ob alles passt...denke du kannst 1 und 1 zusammen rechnen  |
Wenn es doch so einfach ist euer 1 und 1 zusammen zu rechnen, dann gib uns doch bitte die Summe.
Das ist doch nicht meine Aufgabe.
In der Mathematik kann ich das rechnen… aber eure Summanden sind ja eher Variabeln und daher schwieriger zu summieren.
- wie sieht die Notenvergabe aus?
- auf welcher Datenbasis wird der angeblich neue Algorithmus angewendet?
- was ist mit der von euch kommunizierten „Revolution“?
- wann gibt es offizielle News?
- wie sehen die Spielregeln für das nächste Jahr aus?
- usw.
Wir haben bezahlt und bilden ein Team für ein Spiel ohne Spielregeln… und das einzige was hier im „inoffiziellen“ Forum von den Offiziellen kommt, ist ein unverschämtes „zähle 1 und 1 zusammen“.
Ich weiß als zahlender Kunde 2 Wochen vor Saisonstart nicht, wie ich handeln soll, da vom Spiel keine Regeln kommuniziert werden!!!
Das Spiel läuft aber bereits seit über einem Monat und das auch in der wichtigsten Phase!
Das ganze auch vor dem Hintergrund der Problem-/ Fehlerverschleppung der letzten Saison ist nicht mehr hinnehmbar…
Und jetzt kommt mir nicht mit „Du unterschätzt Comunio als Spiel von Freunden für Freunde“… bullshit.
Comunio hatte mal einen Jahresumsatz von über 1,5 Mio bei nahezu zu vernachlässigenden Ausgaben… das kann jeder nachlesen.
Hier wurden sich die Taschen voll gemacht… jetzt liefert auch, oder steht dazu, dass nix mehr kommt.
Macht als profitabler Dienstleister einfach euren Job.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde