|
hi,
danke für die Antwort.
Nein es geht nicht um dieses Werbebanner, sondern um den generellen Fakt, dass ich es nicht wirklich gerechtfertigt finde, wenn man bezahlt noch so einen Werbebanner tolerieren zu müssen.
Sicher glaube ich dir, dass euer operatives Geschäft durch dieses Banner rosig aussieht und ihr auch darauf "angewiesen" seid; wer wíll nicht eine schöne Gewinn-Marge abschöpfen?
Ihr bietet eine echt coole Dienstleistung an und werdet dafür auch entlohnt.
Allerdings möchte man dadurch, dass man so etwas tut auch eine Art Wert/Nutzen erzeugen. In meinen Augen wird dieser Wert (also auch der Wert der 7,5€) gemindert, indem ihr der zahlenden Kundschaft noch ein Werbebanner aufdrückt.
Eure Strategie ist schlau und eigentlich kann man sich als Konsument dagegen nicht wehren und akzeptiert es halt, da man ja spielen möchte.
Da ich aber glaube ihr seid für konstruktive Kritik offen, und auch für solche, die vielleicht eure Gewinn-Marge gar nicht so stark beeinträchtigt, wollte ich fragen, ob der Netto-Verlust denn so hoch ist, wenn man das Banner nur für Kunden, die nicht Pro/Plus-Player sind, schaltet, es bei letzteren rausnimmt und an anderen Stellen (Anmeldung und allen weiteren Prozeduren, die man so durchläuft) dafür welche schaltet.
Vielleicht verstehst du jetzt meine Logik:
Wenn du irgendetwas kaufst oder dir irgendwelche Rechte an etwas sicherst, dann möchtest du nicht noch vollgemüllt werden mit irgendeinem Banner. Oder würdest du einen Webspace kaufen, auf dem ein Werbebanner/Popup kommt? Du würdest, wenn es Konkurrenten gibt, den Anbieter wechseln, oder im Falle eines Monopols, den Anbieter bitten, das Geld, was durch diese Werbung erzeugt wird, woanders zu erzeugen(bei der nichtzahlenden Kundschaft z.B.), da es manche Menschen, wie dich, gibt, die so etwas stört.
Es kann ja passieren, dass aus dem Monopol ein Oligopol wird, und es einen Anbieter gibt, der für die Leute die Zahlen ein werbefreies Spiel anbietet. Wenn du bis zu diesem Zeitpunkt deine Kunden nicht zufriedengestellt hast, dann würden diese bei gegebener Implementierung der Spielstände wahrscheinlich sogar wechseln.
ich hoffe du verstehst das hier in zweierlei Hinsicht.
1. klar, ich und vielleicht auch ein paar andere User, möchten natürlich, dass es geändert wird und ihr Alternativen findet um die Kohle woanders zu generieren.
2. es ist eine Anregung zum Nachdenken über das strategische Konzept hinter eurem Produkt. Ihr wollt Kundenbindung und Kundenzufriedenheit miteinander kombinieren. Die Bindung ist von der Zufriedenheit linear abhängig. Also macht die Kunden zufrieden. Das geschieht sicher nicht durch Werbebanner für Leute die bezahlen.
achja,
p.s. das Spiel an sich ist richtig geil :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ulfkirsten am 2004-07-20 16:26 ]
|