preload
basicPlayer

Unbekannte Mitspieler melden sich an. Was kann ich dagegen t

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind in meiner Community 6 Spieler und wollen auch keinen mehr aufnehmen. Gestern hat sich schon zum 3. Mal einfach jemand, den keiner kennt, angemeldet und kauft dann Spieler vom TM weg. Wir haben die rausgeschmissen und haben auch schon das passwort geändert. Kann man das irgendwie verhindern? Wieso kommen die überhaupt an unser Passwort?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es müsste wohl ein anderer aus deiner Com sein, denn der kriegt das doch mit, wenn du das Passwort änderst, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal deinen Co-Leiter Gereon.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon meinen Co-Leiter gefragt, der weiß auch von nichts. Das kann keiner aus unserer Communio sein, wir kennen uns alle gut, zudem hätte davon keiner meiner Mitspieler einen Vorteil gehabt.
Gibt es irgend ne Möglichkeit, dass jemand außerhalb unserer Community das Passwort rausfindet oder überwindet?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Außer mit den üblichen Knack-Programmen eigentlich nicht, aber wer sollte sich so viel Mühe geben und warum? Tippe trotzdem auf eine interne "Quelle".
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir sicher, dass es keiner aus meiner Community ist, ich kenne die alle persönlich gut. Aber vielleicht gehen die mit ihrem Passwort nicht sorgfältig um. Werde sie mal darauf hinweisen, dass sie es nicht weitergeben und besser aufpassen. Mal schauen, obs was hilft. Weil das nervt tierisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch eher,dass dies einer von deinen mitspielern war, der zumindestens das passwort weitergegeben hat.
-> und somit wären wir wieder beim feature community abschließen,für welches u.a. ich schon lange bin
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal ne Frage. Ich habe das Community-Passwort geändert. Blöderweise erscheint das aber automatisch in den News. Kann ich das ändern, damit dass außer mir und meinem Co-Leiter keiner erfährt?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die IPs hast du schon kontrolliert, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

FC-Gott schrieb am 2004-11-20 15:22 :
Noch mal ne Frage. Ich habe das Community-Passwort geändert. Blöderweise erscheint das aber automatisch in den News. Kann ich das ändern, damit dass außer mir und meinem Co-Leiter keiner erfährt?

nee,das kann man nicht, und deshalb wäre eine funktion "comunity abschließen" ganz gut...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den IP`s habe ich noch nicht kontrolliert, werde ich das nächste Mal machen. Weil gestern und heute hat sich schon wieder 2x einfach einer angemeldet. Und wir haben das Community-Passwort und die privaten Passwörter geändert, deshalb weiß ich nicht, was ich sonst noch machen soll.
Es ist wohl so, dass das jemand ist, der einen Mitspieler von uns ärgern will. Aber ich verstehe eben nicht, wie er an das Passwort kommt.
Noch eine Frage dazu: Von den gelöschten Mitspielern sind noch Spieler auf dem Transfermarkt; fallen die nach 2 Tagen einfach raus?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr ausnahmlos alle die Passwörter geändert habt, muss ein Maulwurf unter euch sein, der entweder das neue Comunitypasswort nach außen liefert oder sich selbst nen Spaß mit euch macht!

Gruß, Bucksche

EDIT: Ja die Spieler fallen nach Ablauf des bei euch eingestellten Zeitraums einfach raus, sind aber leider noch 20 Tage gesperrt bevor sie wieder auf dem Markt erscheinen könnten

Schreib das mal in euren privaten news, vielleicht hört der Witzbold dann auf, wenn er wie ich vermute einer von euch ist

Von Dienstag 23.11.2004 abends bis Dienstag 30.11.2004 inaktiv, Fragen bitte per Mail

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-11-21 21:49 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2004 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also von uns direkt ist es wohl keiner, weil heute hat sich wieder einer eingeloggt, und die ip-adresse stimmte nicht mit den anderen überein. wir werden jetzt noch mal alle unser passwort und anschließend das community-passwort ändern, und hoffen, dass es dann aufhört. weil sonst weiß ich auch nicht mehr, was ich tuen soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2004 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben immer noch das gleiche Problem, das sich ständig jemand ungewollt neu anmeldet, uns nervt und spieler kauft und so das spiel manipuliert. Wir haben schon alle unser eigenes Passwort und zudem mehrmals das Community-Passwort geändert. Ich habe die IP-Adresse überprüft, sie ist nicht gleich.

Meine Fragen:
1.) Ist es 100% sicher, dass einer von uns ihm das Passwort gegeben hat?
2.) Sehe ich richtig, das wir nichts dagegen machen können?
3.) Der postet immer irgend nen Scheiß in die News. Dabei verwendet er diese Icons (Smiley, etc.). Können das nur Plus- und Pro-Player, oder auch "normale Spieler"? Weil bei uns ist nur einer Plus Player.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FC-Gott am 2004-11-24 11:31 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2004 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er auch schon vor der Umstellung (Aktivierung des BB-Codes) Smilies gepostet? Denn die vorgegebenen Smilies gibt es nur für Plus- und Proplayer.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2004 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich frisch anmeldet, kann man 2 Wochen die Plus-Player-Features nutzen, d.h. das ist kein Anhaltspunkt.

Die IP-Adresse würde auch nur was sagen, wenn sie gleich ist, dass sie das nicht ist, schliesst aber nicht aus, dass es einer von euch sein kann - wenn man die Verbindung zum Netz trennt und neu einwählt hat man im Normalfall auch ne neue IP...

Habt ihr die Login-Daten über Auto-Vervollständigen gespeichert und irgendwelche "lustigen" Geschwister, die an den PC können? Dann könnten sich diese nämlich ohne Kenntnis der Passwörter einloggen und das Com-Passwort ausspähen...

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pez am 2004-11-24 17:42 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Geschwistern kann nicht sein. Man sieht an den News, dass es einer ist, der sich mit Communio auskennt. Wir haben auch einen Verdacht, wer es ist. Ein Mitspieler von uns war bis vor kurzem noch zusätzlich in einer anderen Community und hatte da Stress mit einem Spieler. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist es dieser Spieler. Aber wenn ich das richtig sehe, können wir ihm das ja nicht nachweisen. Oder ist es so, dass die IP-Adresse, mit der er sich bei uns einloggt, und mit der er sich in der anderen Community einloggt, gleich ist? Anders gefragt wäre es möglich, dass wir uns beim nächsten Mal seine verschlüsselte IP-Adresse aufschreiben, sie hier den Mods sagen und diese schauen, ob sie in der anderen Community gleich ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Pez schrieb am 2004-11-24 17:41 :
Wenn man sich frisch anmeldet, kann man 2 Wochen die Plus-Player-Features nutzen, d.h. das ist kein Anhaltspunkt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pez am 2004-11-24 17:42 ]

Vollkommen richtig! Habe nich icht dran gedacht.
Die IP-Adresse ist jedoch auch kein eindeutiger Beweis. Der Zufall wäre allerdings recht groß.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.