preload
basicPlayer

Einheitliche Regelung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

In einer meiner Ligen ist das Problem aufgetreten, dass man nachträglich Punkte verteilen wollte aufgrund eines Transferdilemmas (der passende Thread ist im Feature request). Die Bitte wurde abgelehnt aufgrund der Tatsache, dass die Geschichte recht viel Aufwand mit sich bringt, was in meinen Augen auch mehr als einleuchtend ist.
Die Reaktion innnerhalb der Liga war gespalten zwischen Verständnis und Verwirrung, da diese Bitte wohl des häufigeren gestellt wird und seitens Comunio keine einheitliche Stellung dazu bezogen wird. So sind in einigen Ligen durchaus schon nachträglich Punkte verteilt worden und auch aktuelle Nachfragen diesbezüglich nicht abgelehnt sondern an Fabian verwiesen werden.
Da kommt natürlich die Frage auf, an was man sich orientieren soll und nach welchen Kriterien solche Geschichten entschieden werden. Ich würde mich freuen, wenn es eine einheitliche Regelung hierfür geben würde, damit man sich nicht den Schädel zerbrechen muss warum es einmal geht und das andere mal nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schillaci,

ich habe die Sache bei dir im anderen Thread verfolgt. Ich verstehe natürlich schon, dass ihr euch deswegen ärgert, ich versuche daher mal zu begründen warum das anders läuft als bisher:

Es ist wie schon gesagt so, dass eine nachträgliche Punktegutschrift ein großer Aufwand ist. Früher (und bis vor kurzem) war eine Bitte danach eine relative Seltenheit, es kamen selten mehr als zwei Bitten pro Woche. Inzwischen ist es aber aus mir unerklärlichen Gründen (die User sind doch nicht dümmer geworden oder?) so, dass wahnsinnig viele solcher Bitten kommen. Da nur Fabian aber eine solche Gutschrift durchführen kann und kein Mod darauf Zugriff hat, kann dies aufgrund der Anzahl der Bitten nicht mehr für jeden durchgeführt werden, der Zeitaufwand wäre zu groß.

Daher beschränken wir uns darauf, Punkte gutzuschreiben, wenn z.B. ein eindeutiger Computerfehler (z.B. ein Fehler beim Speichern der Aufstellung oder auch ein Fehler bei den Transfers) vorliegt, denn da liegt der Fehler ja auf unserer Seite und darunter sollen die Benutzer nicht leiden.

Mit Bitte um Verständnis,

Bucksche
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe mich nicht falsch Bucksche:
Ich möchte keine extrawurst für unsere Com und dies soll auch keine Bitte sein uns die Punkte gutzuschreiben, aber schau in diese Threads:
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=73517&forum=5&10
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=76903&forum=5&3
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=67696&forum=5&5
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=66410&forum=5&7
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=65181&forum=5&2

Sie sind nur von den ersten beiden Seiten dieses Forums und in allen Fällen liegt kein Softwarefehler vor, sondern Fehler seitens der User und allen wurden die Punkte gutgeschrieben. Wir haben unser Problem intern gelöst und benötigen keine Hilfe mehr.
Die Frage ist nur nach welchen Kriterien hier entschieden wurde.
Eine einheitliche Regelung wäre für alle entspannender.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh dich nicht falsch, ich kann nur sagen dass die Posts von diesen links einigermaßen weit auseinanderliegen, aber die Sache in letzter Zeit enorm zunahm, nicht nur hier sondern zusätzlich auch im Bugforum, PlP-Forum und teilweise auch auf andere Foren zerstreut.

Aber bitte warte doch einfach darauf, bis sich Fabian noch genauer dazu äußert, der kann dir die Frage wie das entschieden wird sicher besser beantworten wie ich, habe ihn schon gebeten dass er hier mal reinschaut wenn er online ist
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir auf jeden Fall für die rasent schnellen Antworten. Ich habe keine Lust hier als Querulant dazustehen und ich möchte hier auch keine Wallung machen. Mein Anliegen bezieht sich nicht auf unsere Liga sondern auf Comunio allgemein. Ich will hier keinem vorschreiben wie er seine Arbeit zu machen hat, da mir das beileibe nicht zusteht, aber es ist aus meiner Sicht absehbar, dass die momentane Regelung nur Verwirrung stiftet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schillaci am 2004-11-21 10:50 ]
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2004 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci, dein Einwand ist berechtigt. Werde zur winterpause eine entsprechende faq mitaufnehmen, das nur bei comuniofehlern eine gutschrift erfolgen kann und bis dahin (grosszuegige) ausnahmen von fall zu fall machen.
Bei nicht eindeutigen Faellen muss die comm. intern entscheiden.

viele gruesse
fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2004-11-22 10:26 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.