preload
basicPlayer

User Mirko04

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 18:54   Titel: User Mirko04 Antworten mit Zitat

Der Thread kann gleich gerne gelöscht werden. Es wäre aber sehr nett, wenn ein Mod mich mal via Icq ein wenig mehr aufklärt bzgl. meiner Situation. Kommentare wie "du weiß warum" sind leider fehl am Platze, da ich es nicht weiß. Bin leider jetzt gleich weg, aber eine Stellungnahme bzw. Begrüdung wäre dennoch sehr nett.

Merci.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja auch mal gespannt
Bisher ist zu mir durchgedrungen, das der Bann aufgrund einer Bemerkung im Chat gestern basiert, aber das kann doch nicht euer Ernst sein?!

Rechnen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es das ist, was Mirko gesagt hat, hätte ich ja auch mindestens eine gelbe Karte bekommen müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat die Bemerkung in seine Sig gepackt und wurde, soweit ich weiß, deswegen gesperrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind einfach mehrere Dinge zusammengekommen. Er war vorher schonmal verwarnt. Und wenn man "vorbestraft" ist und dann noch zum Spam aufruft, auch wenn es nicht ernst gemeint war, ist das schon quasi Selbstmord. Die Signatur hat das Fass dann endgültig zum überlaufen gebracht. Aber die war nicht entscheidend. Ich hätte ihn schon direkt nach unserer Wiederkehr vom Mod-Treffen aus dem Verkehr gezogen, wie einige Andere auch.

Es ist doch einfach lächerlich, wenn man als alter Hase im Forum mit fast 7000 Beiträgen sich am Spam beteiligt. Das ist Kindergarten-Benehemen. Und das hat auch nix mit keinen Spass verstehen zu tun. Das ist hier ein öffentliches Forum, in dem es Regeln gibt. Und wer sich nicht daran hält, der fliegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad erst wieder online gekommen. Wie es scheint, bin ich der einzgie der gesperrt worden ist. Das nenne ich wirklich gerecht, wo doch einige Aktionen hier deutlich krasser waren in den letzten Tagen (was mir sogar die betroffenen Personen selber gesagt haben).

Die Signatur war ein Insider aus dem Chat, und wenigstens Olli hätte ihn kennen müssen, da er am betreffenden Tag im Chat war. Aber gut, nun haben einige Leute nun das geschafft was sie schon immer wollten. Meinen Glückwunsch habt ihr.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="MeMyself"]Es sind einfach mehrere Dinge zusammengekommen. Er war vorher schonmal verwarnt. Und wenn man "vorbestraft" ist und dann noch zum Spam aufruft, auch wenn es nicht ernst gemeint war, ist das schon quasi Selbstmord. Die Signatur hat das Fass dann endgültig zum überlaufen gebracht. Aber die war nicht entscheidend. Ich hätte ihn schon direkt nach unserer Wiederkehr vom Mod-Treffen aus dem Verkehr gezogen, wie einige Andere auch.
Zitat:

[quote="Olli710"]Ich glaub der Zusammenhang war folgender: Rechnen wollte mich mit "Was ist grün und stinkt nach Fisch" verarschen. Mein Konter war: "Wer ist Mod und hat die Macht" dann kam das von Mirko hinterher. Hat ja auch keiner was zu gesagt. Waren ja auch alle drei Sachen nicht ernst gemeint. Hat aber nur am Rand was mit der Sperre von Mirko zu tun. und ich glaube nicht, dass wir alle Entscheidungen erst vorher im Forum mit allen Usern ausdiskutieren müssen. So far...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir nicht helfen, aber der ganze Kram hört sich mächtig nach Kinderschiss an.
Ist man denn nicht in der Lage so eine Geschichte per icq oder was weiß ich was vernünftig zu klären, oder muss man nach einer solch langen Zeit der gemeinsamen Forennutzung (User wie Mods) Kleinkrämereien breit treten und eine angemessene Klärung meiden wie die Pest?
Wenn man von Newbies eine gewisse Nettiquette erwartet sollten gerade die "alten Hasen" und auch die Mods mit Vorbild vorangehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich müsst ihr überhaupt nix mit mir ausdiskutieren. Keine Frage.

Aber selbst unter den Mods wurde das ja nicht mal angesprochen, da ich 4 Mods gefragt habe und mir keiner einen Grund nennen konnte. Erst nach einigen Gesprächen & Fragen wurde mir gesagt, dass es mit der Signatur und mit meinen Provokationen zu tun haben soll.

Hier im Forum ist es nun schon wieder eine andere Begründung. Chaos pur, da soll mal einer was verstehen. Und nochmal:

Ich bin der einzige, der gesperrt worden ist, oder? Angeblich habe ich ja auch zur Spam-Aktion "aufgerufen". Ja, wo denn bitte schön?

Weiter heißt es, dass dies ein öffentliches Forum ist und wer sich nicht an Regeln hält, der fliegt. Ja, alles gut und schön, warum sind dann nicht alle "geflogen" die sich an dieser Aktion stark beteiligt haben? Und wieso wird da ein Unterschied gemacht bei 7000 und 500 Beiträgen?

Zudem ist es sehr merkwürdig, dass mir schon VOR DEM MODTREFFEN eine Sperre angekündigt wurde. Nach dem Modtreffen hieß es dann, dass nur Robert und Pez entscheiden konnten was passiert, und die haben sich gegen Sperre und/oder gelbe Karte ausgesprochen. Keine 24 Stunden später ist man wegen einem "Insider" gesperrt worden, zumindest war dies ja der Punkt, der "das Fass zum überlaufen gebracht hat".

Und die Bemerkung "er hatte schon mal gelb" ist doch Quatsch. Ja, die hatte ich, weil ich eine Signatur drin hatte, die euch nicht gepasst hat. Da habe ich nicht beleidgt, etc. Und dies ist auch schon eine weile her. Und es gibt auch User, die z.B. schon mehr als nur eine gelbe Karte haben.

Mir bleibt nix anderes übrig als die Sperre zu akzeptieren. Aber das der betroffende Mod (oder mehrere) nicht mal den "Mut" haben, mir das dann wenigstens mitzuteilen oder zu erklären, sondern dass man da erst bei 5 Mods nachfragen muss, das ist auch ziemlich bitter.

Zudem frage ich mich, was Beiträge von Mods (per Icq) wie diese sollen (nicht wortwörtlich):

Nun bist du doch gesperrt. Wenn DAS mal keine Absicht war.

Wenn man mich im Forum nicht haben will, kann man das auch anders klären und nicht auf diese Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 März 2005 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir schon wieder an dem Punkte, dass das gesamte Forum an der Entscheidung mitdiskutiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Jetzt sind wir schon wieder an dem Punkte, dass das gesamte Forum an der Entscheidung mitdiskutiert.

Die Entscheidung ist gefallen, da gibt es nix zu diskutieren. Da von euch aber niemand auf die Idee kam mir es zu erklären, muss ich es ja über diesen Weg probieren. Und ich denke, dass mein Beitrag jetzt eben sicherlich vielleicht eininges "aufklärt". Wenn man dazu Stellung nehmen würde ...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:

Da ich mich angesprochen fühle, kommentiere ich gerne das
Wenn es dich nervt, dann liege ich mit meiner Aussage (siehe oben) nicht verkehrt.
Jungs, reißt euch am Riemen. Dumme Sprüche und Albernheiten sollten nicht dazu führen, dass konstruktive "Gemeinschaften" ,und so sehe ich die Geschichte hier, durch Streitereien gespalten werden.
Amen und von mir aus

PS.: ich bin dann jetzt auch ruhig
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh das Verhalten der Moderatoren nicht ganz. Jemand, der wirklich viel in diesem Forum geschrieben und gemacht hat, ist doch nicht irgendjemand. Die Moderatoren kennen doch Mirko und seine Art und müssten schon mehr Toleranz aufbringen. klar hat sich mirko04 nicht vorbildlich verhalten, aber ihn gleich zu sperren ist nicht in Ordnung. Hier irgendwelche Andeutung zu machen, ist genauso wenig in Ordnung. Sagt doch mal klar und deutlich, was Mirko so schlimmes gemacht hat. Hier wird beleidigt und wirklich übelst gespammt. Was alles ablief, als die Mods weg waren war schon nicht mehr feierlich, aber niemand wurde bestraft, ausser Mirko04. Es kommt wirklich so rüber, als ob ihr Moderatoren ihn los haben wollt. Wenn ich mal vergleiche, was andere user gemacht haben, die gesperrt wurden, scheint die Entscheidung wirklich etwas lächerlich zu sein.
Wenn ihr Moderatoren eine Fragwürdige Entscheidung trifft, so müsst ihr auch damit rechnen (), dass zumindest einige User nachfragen und nicht einverstanden sind, einfach "Dikator" zu spielen ist nicht angebracht, wird aber Praktiziert. Mir ist auch klar, dass ihr niemals diese Entscheidung revidieren würdet, egal wie gut dagegen Argumentiert wird.
SO mit einem so langwierigen User, der dazu auch noch Comunio ordentlich Geld bringt ( der Kunde ist König ... hmmja klar, aber nicht bei Comunio) um zu springen ist meiner Meinung nach einfach Falsch.
Nach meiner Meinung, haben sich die Moderatoren hier absolut nicht gut verhalten.
@ Olli - ich bin kein Mitläufer, ich habe meine Meinung, die ich auch durchaus mitteilen möchte und dies auch tu.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nett von euch, dass ihr euch dazu äußert. Aber bitte unterlasst es. Wie ihr seht, sehen die Mods das nicht gern. Zudem ist es nicht mein anliegen dagegen zu argumentieren (da es eh keinen Sinn hat). Aber dennoch würde ich eben gewisse Punkte gerne erklärt bekommen, da hier einige Mods deutlich "verwerflicher" reagieren wie ich. Und mittlerweile bekommt man sogar Drohungen wie "von wem hast du Infos? Wenn du jemals noch ins Forum willst, solltest du nun reden.".

Einfach unglaublich mittlerweil ...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Für heute mein wohl letzter Beitrag da ich nicht mehr online sein werde:

Da die Moderatoren mich via Icq ignorieren, weiß ich leider auch nicht, wie man hier darüber reden kann. Ich hoffe es findet sich ein mod, der auch mal zu meinem letzten langen Post Stellung nehmen kann. Hoffe es wird untereinander geklärt wie es dazu kommen kann das man mir schon vor dem Modtreffen eine Sperre ankündigt und mich später dann auch noch dafür "auslacht" und mir "droht".

Und eine Erklärung, warum nur ich gesperrt worden bin und der Rest "verschont" bleibt, obwohl es sehr sehr viele User gibt, die deutlich "schlimmeres" gemacht haben und teilweise jetzt sogar Mods sind. *g*

Da ihr das hier nicht klären wollt, bitte ich euch um eine E-Mail oder Icq-Nachricht. (sebastian-niessen@t-online.de).

Und nochmal: mir ist klar das ich gesperrt bin und das ich nichts daran änder, dennoch denke ich ist eine Erklärung der sinnvollen Art sicherlich angebracht. Und Kommentare wie "das müssen wir nun nicht ausdiskutieren" sind doch einfach nur feige.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Und damit sollte hier dann auch genug sein. Die Gründe wissen nur die Moderatoren. Andere User können nur spekulieren.

Diskutiert das untereinander aus. Vielleicht gibt sich ja jemand von den Moderatoren mal einen Ruck und erklärt's per mail.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, halte auch nciht viel von dieser öffentlichen Diskussion. Alles weitere wird per Mail geklärt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.