Liebes Comunioland und liebe Mods!
ich hab mir mal ein paar Gedanken bezüglich der Ersatzspieler Regelung für Proplayer gemacht!
Ich weiß nicht genau, ob das technisch möglich ist aber hier ist meine Idee.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal den jetzigen Spieltag und mein Team.
Ich habe varela in der Startelf gehabt, der hat gestern ja ne schöne 5.0 abgeräumt und Kehl dafür auf die Ersatzbank gesetzt.(spielt heute noch)
Bisher ist es ja nur so, dass Ersatzspieler reinkommen, sobald der eigentliche Spieler in der Startelf keine Note bekommt und kein Tor oder kein Gelb-Rot oder gar Rot bekommt. dann bekommt man die Punkte vom Ersatzspieler!
Jetzt meine Idee:
In der Realität werden Spieler ja nicht nur aufgrund von Verletzungen ausgewechselt, sondern auch weil sie einfach nen scheiss Tag haben. Ich finde das müsste bei der Ersatzspielerregelung etwas mehr zum tragen kommen, daher würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören, dass der Ersatzspieler zum Zuge kommt, sobald die Note des in der Startelfstehenden 4.5 oder schlechter ist. (unabhängig was der Ersatzspieler dann für ne Note macht!!, sprich mit Pech hat man noch mehr Minus

)
Sollten mehrere in der Startelf 4.5 oder schlechter bewertet werden, wird der schlechteste durch den Ersatzspieler auf der Bank ersetzt.
Sind 2 Spieler gleichschlecht, entscheidet der Zufall oder der höhere MW darüber, welcher Spieler ersetzt wird. ( das müsste man dann nochmal klären)
Des Weiteren sollte die Regelung, wenn ein Spieler scheisse spielt dennoch iwie ein Tor schießt oder ne Rote kassiert, bestehen bleiben. Damit das Risiko mit Minuspunkten nicht ganz genommen wird!
Ein kleines Beispiel um meine Aussagen nochmals zu verdeutlichen:
das Start-Mittelfeld besteht aus:
Hustzi-Varela-Ebert Ersatz: Kehl
fiktive Noten nach dem Spieltag:
varela 5.0
Hustzi 2.5
Ebert 3.5
kehl 3.5
alle spieler haben eine Note bekommen, da jetzt aber der Spieler Varela in der Startelf minuspunkte geholt hat, würde der Manager, also in dem Fall der User ihn rausnehmen aus der elf und dafür Kehl "einwechseln", weil "er unzufrieden" ist mit der Leistung von varela und bekommt dann in der Endabrechnung der Punkte statt -4 für Varela die +2 für Kehl!
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, und auch ob es technisch möglich ist.
Leider bin ich nicht so Computerbeschlagen, dassich sagen kann das geht ohne weiteres oder es ist nicht umsetzbar!