|
Hi!
Was ich immer noch vermisse ist endlich mal eine übersichtliche Struktur des Forums.
Im Forum existieren in sämtlichen Rubriken so viele tote Threads , dass es nervig und zeitraubend ist, an Informationen zu gelangen. Andererseits werden "Neue Themen" geschlossen oder verschoben, weil sie entweder hier nicht hin passen oder bereits existieren. Ich denke das Problem hätte schon lange gelöst werden können. Ich hatte vor einem Jahr schon darauf hingewiesen.
Vor allem im Bereich "Support" herrscht Chaos. Gute Ideen / gute Kritiken gehen unter. Schlechte Kritik (d.h. ohne kontruktive Vorschläge ) müllen alles zu.
Liebe Mods, nehmt euch dem Problem an, dann werden auch die vielen "Frustposts" kanalisiert bzw. die anderen Probleme (Perfomance, Login , neue Features etc. ) schneller gelöst und die Diskussion ingesamt verbessert.
Hier mal wieder meine Vorschläge/ Ideen (wie bereits vor einem Jahr angebracht):
Bessere Struktur der Hauptkategorien:
Bsp. "Support":
Unterkategorie I: Infos zu aktuellen Problemen , neuerungen bzw. Ankündigungen seitens der betreiber (Mods):
evtl. weiter struktieren nach : Ia) aktuelle technische Probleme;
I b) Neue Features; Ic) Neuerungen ; inkl. Umfragen
>> Nur Lesemodus , keine Threaderöffnungen durch User;
>> Übersicht sollte nach Datum kategorisiert werden; gelöste Probleme sollten marktiert werden;
>>Möglichkeiten zur Abstimmung ("Umfragen") sollten für bestimmte in Unterkategorie III diskutierte Neuerungen möglich sein; bspw. Wer will das wir ... -> jeder nur eine Stimme und die Umfrage sollte nur eine bestimmte Zeit andauern;
Unterkategorie II: Probleme
>> User können Probleme benennen;
<<Unterteilung>> threads können von Usern eröffnet werden; Nur Meldung von problemen; evtl. kann - bevor man ein neues Thema eröffnet ne Maske erscheinen, die dem User auffordert, sich für eine Problemkategorie zu entscheiden (also Login-Problem, Transfers (Spiel) etc.)
Unterkategorie III: Vorschläge seitens der User:
wieder zwei bis drei unterkategorien: Spiel, Technik , Optik etc.
---
weitere Ideen für andere Rubriken:
Bsp.: Aufstellungen:
>> Unterteilung nach Spieltagen; alte Spieltage werrden gelöscht.
Soll heißen, dass für spieltag 5 , 6, 7 usw. jeweils eine Unterkategorie geöffnet wird, wo die User ihre Anfragen für die aktuelle (!) Aufstellung stellen können. Hierbei sollte beachtet werden , dass ältere "Spieltage" auch gelöscht werden. Bsp.: Aufsatellungen - > "6.Spieltag" (als Unterkategorie) alle Anfragen zur Auftsellun hierein; der "5Spieltag" exisiert noch, wir aber ca. 1-2 Wochen nach Beendigung gelöscht!
Transfers:
Hier könnte man nach Mannschaften sortieren. Somit dürfte es leichter Fallen, einen Infos zu favorisierten Spieler zu finden, anstatt 10 Threads mit ein und derselben Anfrage zu (bspw.) "Soll ich Ribery kaufen.." zu lesen.
[Keine ausgereifte Idee. Rob]
Allgemein: "Neues Thema"
Dies sollte grundsätzlich nur von angemeldten User möglich sein. Transparenz = Hoffnung, auf qualitativ bessere Wortmeldungen (und Antworten!)
...
So, dass sollte sicherlich fürs erste reichen und verdeutlichen, worauf ich abziele.
Das argument, die alles mache Arbeit , lasse ich diesmal nicht gelten, weil 1.) weiß ich das; 2.) wurde das vor einem Jahr auch schon angeführt und 3.) hätte man dafür die Sommerpause nutzen können.
Dennoch, ich denke diese Arbeit müsst ihr euch machen, sonst versinkt hier alles weiter im Chaos und die tatsächlichen Probleme gehen unter.
Gruß Rob
Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Sep 2008 13:14, insgesamt 6-mal bearbeitet
|