| Für Spielerverleih |
| Ja |
|
80% |
[ 4 ] |
| Nein |
|
20% |
[ 1 ] |
| mir egal |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2008 15:01 Titel: DISKUSSION / SPIELERVERLEIH |
|
|
|
so. ich hoffe hier mal auf beteiligung an einer diskussion.
mein vorschlag um das ganz vielleicht noch etwas interessanter zu machen - was leider nicht bei comunio möglich ist, in real aber existiert.
DER SPIELERVERLEIH
nehmen wir zum beispiel mal ribery. zur zeit nicht so prall im geschäft. der der ihn hat will ihn nicht aufstellen. ein anderer hätte ihn aber gerne.
nun könnte man eine leihgebühr für sagen wir mal 1 million für 3 spieltage ausmachen.
nachdem man ihn auf den transfermark mit "zu verleihen" gestellt hat (muss noch eine funktion zugefügt werden vom comunioteam) hier wird festgelegt. für wie lange und wie viel.
also wird er in unserem beispiel für einen euro demjenigen verkauft. nach 3 spieltagen wird er wieder für einen euro verkauft + einem eventuellen martwertverlustausgleich (vorher war er 10 mio wert, jetzt 9,4 mio = also hier 600 tsd als ausgleich) + die eine mio leihgebühr
ich finde das würde die ganze sache noch etwas interessanter machen und die chancen auch für diejenigen erhöhen, die sich den spieler sonst vielleicht nie leisten könnten.
ich hoffe auf ciele antworten von euch.
danke für die aufmerksamkeit!
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2008 16:04 Titel: |
|
|
| Wish hat folgendes geschrieben: |
Wo ist das Problem? In Pro-Coms gibt es (meines Wissens) die Möglichkeit der Ausleihe, alle anderen können das frei regeln. Verkauf für 1 Mio., Rückkauf für ein Euro.... fertig ist Euer Leihgeschäft.... |
Seit wann gibt es denn sowas für Pro-Player?
|
|
| Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 6 Okt 2008 16:12 Titel: |
|
|
| -SVB- hat folgendes geschrieben: |
| Wish hat folgendes geschrieben: |
Wo ist das Problem? In Pro-Coms gibt es (meines Wissens) die Möglichkeit der Ausleihe, alle anderen können das frei regeln. Verkauf für 1 Mio., Rückkauf für ein Euro.... fertig ist Euer Leihgeschäft.... |
Seit wann gibt es denn sowas für Pro-Player?  |
es gibt keine Leihfunktion bei Proplayern. Hat sich der kollege wohl vertan
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Okt 2008 16:20 Titel: |
|
|
Da hat er sich wohl vertan....  .... da ich mich als Moderator ja trotzdem immer noch mit einer Free-Player-Com begnügen muss, kenne ich die ganzen Features der Pro-Coms halt nicht.....
Ändert aber nix daran, dass man jegliche Art von Leihgeschäften auch untereinander regeln kann, wenn man das möchte....  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2008 17:27 Titel: ist schon klar |
|
|
|
das man sowas unter sich regeln KÖNNTE. allerdings finde ich es einfacher wenn man auf den transfermarkt spieler mit draufsetzen könnte, die man verleihen wll. so bleibt eine bessere übersicht.
man müsste sonst ja jede verhandlung öffentlich machen in den news, da man sich hier leider keine privaten nachrichten schreiben kann.
es würde einfach alles vereinfaches wenn dieses noch dazukommen würde.
und zu wish - ist ja schön und gut wenn ihr das in eurer com so macht, aber dann muss man auch für das leihen die nötigen mittel haben, als wenn ich einen spieler kaufe - und das kann ja nicht sinn der sache sein ^^
|
|
| Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 6 Okt 2008 17:40 Titel: |
|
|
|
|