preload
basicPlayer

Kader ausmisten - RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 16:28   Titel: Kader ausmisten - RH bei Link Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Bei mir hat sich mittlerweile ein ziemlich großer Kader angesammelt, weshalb ich häufig überlege welchen Spieler ich aufstelle und welchen nicht und dabei dann auch gerne mal daneben liege. Die Frage die sich mir stellt ist: Auf welche Spieler kann ich langfristig setzen ? Ich hätte daher gerne zu der normalen Kaderbewertung eine kleine Bewertung auf welche Spieler ich setzen kann und wen man lieber Verkaufen sollte um das entsprechende Geld dann wieder zu investieren und wo ich es am besten investiere. Zusätzlich zu dem Kader habe ich aktuell 4 Mio. zur Verfügung. Damit ihr euch einen Eindruck von meinen überlegungen machen könnt und welche Spieler ich unter welchen Überlegungen gekauft hab hier ein paar Zeilen dazu.

Tor:

Hier hab ich auf die Bayern-Keeper gesetzt, weil Butt eine wirklich gute letzte Saison gespielt hat und ich ihn relativ früh in der Saisonvorbereitung relativ günstig erwerben konnte. Allerdings ist seine Saison bislang recht mäßig.

Abwehr:

Tzavellas fand ich sehr auffällig in seinen spielen, auch durch Standards erregt er immer wieder aufmerksamkeit. Dazu solider Punktesammler. In den letzten beiden Spielen allerdings stark unterbewertet.
Jung war eigentlich zur kurzfristigen Gewinnsteigerung gedacht, entwickelt sich aber prächtig, weshalb ich ihn erstmal gehalten habe.
Breno habe ich während seiner Verletzung geholt, was mit hinblick auf die schwachen Leistungen von van Buyten und Demichelis und die durchschnittlichen Leistungen von Badstuber sicherlich nicht falsch war.
Fritz und Kadlec sollten eigentlich beide einen Stammplatz bei mir haben, allerdings bringen sie nicht die Leistung, die ich eigentlich erwartet habe.
Delpierre konnte ich nach seiner roten Karte sehr sehr günstig bekommen. Durch starke Leistungen konnte er zuletzt wieder gut punkten.
Noveski war auch eigentlich gedacht um schnell ein wenig Gewinn zu machen, aber auch er ist durch die schlechten Leistungen von Fritz und Kadlec in meinem Team geblieben.
Uchida war als Investition gedacht und ich bin mit ihm mittlerweile knapp im Plus. Trotzdem hat er noch Potential wie ich finde.

Mittelfeld:
Müller ist für mich die große Enttäuschung. Den hab ich mir in der Saisonvorbereitung für 14 Mio. gesichert und jetzt sitzt er sogar auf der Bank, wenn die halbe Bayern-Elf verletzt ist. Dazu erscheint er mir häufig recht unterbewertet.
Im Gegensatz dazu ist Ze Roberto regelmäßig überbewertet, weshalb ich ihn geholt habe. Er macht seine Sache bislang gut.
Kroos sollte auch nur kurzfristig Geld bringen, hat aber seine Sache zuletzt recht gut gemacht , weshalb ich ihn erstmal behalten habe.
Barnetta habe ich auch recht teuer als Stammspieler geholt. Nach einem guten Saisonstart kommt aber nicht mehr viel von ihm.
Sam war eine Investition die sich zu mehr gemausert hat. Dummerweise hatte ich ihn bei seinem Weltklassespiel nicht aufgestellt.
Kaplan ist eine Spekulation die total nach hinten losgegangen ist und ca. 1 Mio. vernichtet hat. Aber für 160000 kann man ihn behalten, ähnlich wie Kenia.
Gentner kam als Stammspieler, war dann aber bei mir nur noch Ersatzmann und entwickelte sich in den letzten Spielen wieder sehr gut. Allerdings war ich skeptisch und hatte ihn nicht aufgestellt.
Jurado und Jones sind Spekulationen, dass es mit Schalke wieder aufwärts geht.
Götze konnte ich heute morgen für ne Stange Geld holen, aber ich denke ich werde gut Freude an ihm haben. Kann ja nicht sein, daß ich mehr Schalker hab als Dortmunder ...

Sturm:
Barrios war mein absoluter Wunschspieler und ist bei mir absolut gesetzt.
Ba hatte ich zunächst abgegeben aber dann doch zurückgeholt. Danach ist er im Marktwert stark gestiegen und hat mir einige Tore geschossen.
Lewandowski hab ich vor der Saison für teuer Geld geholt und so lange ich die Kohle nicht für andere Investitionen brauche habe ich immerhin den passenden Ersatz für Barrios.
Petric konnte ich für nen halbwegs brauchbaren Wert einkaufen, da muss ich mal schauen ob er Stürmer Nummer 3 für mich werden kann.

So jetzt seid ihr gefragt ... Bei Link helfe ich euch gerne in ähnlichem Umfang zurück. Und bitte schreibt mehr als nur 1-2 Sätze ...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine sehr ausführliche hilfe. habe heute leider keine zeit mehr, werde mich dir aber morgen widmen. Hoffe du kannst solange warten.

wünsche ein schönes länderspiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sace82,

vielen Dank für deine ausführliche und super aufschlussreiche Hilfe. Nun meine Bewertung für deinen Kader.

Tor:
Mit Butt auf jedenfall einen souveränen Keeper, der vor allem zu Beginn der Saison sehr sehr stark hielt. Nun allerdings zeigt er eher durchschnittliche Leistungen. In Anbetracht seines MW föllig in Ordnung Ihn zu halten. Überragend, in deiner Personalplanung auch, dass du gleich beide Ersatztorhüter vom FCB in deinem Kader hast.
Note: 2+

Abwehr:
Relativ ausgewogen auf den ersten Blick. Mit Fritz einen aufstrebenden jungen Spieler, der sich auch schon als Nationalspieler bewehrt hat. Noveski als Stütze des bisher überraschenden Mainz05. Mann muss nur schauen, wie sich seine Leistung in Anbetracht der Leistung von Mainz05 verhält. Kadlec auch ein junger talentierter Spieler, der eigentlich bei Bayer 04 gesetzt ist, er sorgt ständig für Gefahr durch seine Flanken. Tzavellas und Jung, sehr aufstrebend mit der Eintracht, super Investitionen, sind billig und punkten hervorragend. Auch mit Breno, die heuer als Zukunft des FCB gehandelt wird einen guten Mann in der Hinterhand. Die Ausgewogenheit deiner Abwehr gefällt mir, auch deshalb, da die Spieler in deiner Abwehr einen geringen MW haben, dafür allerdings das maximale Outpunkt i. F. v. Punkten bisher gebracht haben.
Note: 2

Mittelfeld:
Klasse Mittelfeld, aber unmängen an Spieler. Ich betrachte mal die herausragenden. Zé Roberto top, Gentner in aufstrebender Form, Sam momentan stark und sehr torgefährlich, Barnetta beständiger Punktebringer, Götze Momentan das Talent schlecht hin. Unbeachtet starke Männer in der Hinterhand.
Note: 1-

Sturm:
Ohne Worte. Mit die stärksten Spieler der Liga in deinem Sturm mit Barrios und Petric und Ba, außerdem Lewandowski in der Hinterhand. Überragend.
Note: 1+
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hi sace82!

Tor:
Butt ist ein guter und ziemlich konstanter Punkter und spielt bei Bayern,was immer von Vorteil ist. Dazu hast du beide Ersatzleute.

Abwehr:
Bieler hat dank Pinolas Sperre MW-Potential! Von Uchida und Pasanen halte ich nicht soviel,aber als Back-Ups definitiv ganz gut. Delpierre ist schwierig einzuordnen. Kann sich im Laufe der Saison noch zu einem ganz guten Punkter entwickeln,kann aber auch nach hinten los gehen. Jung und Tzavellas trumpfen dank dem Frankfurter Höhenflug auf und sind konstant gut. Ich würde sie erstmal behalten und sehen wie sich das entwickelt, wenn die SGE abrutscht. Dasselbe gilt eigentlich für Noveski. Auch der hat vom Mainzer Hoch profitiert. Allen drei Spielern traue ich aber auch eine solide Punkteausbeute in schwereren Zeiten zu. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Kadlec stimmt nicht. Aber einen Leverkusener Stammspieler würde ich auch erstmal behalten. Fritz war jetzt länger verletzt und Bremen ist in einem Formloch. Aber ich denke er könnte trotzdem solide punkten,da er ja auch vor seiner Verletzung zumindest in Ordnung war. Breno ist dein bester Mann in der Abwehr. Der ist auch mein Wunschspieler. Wird sich schon bald durchsetzen und gut punkten.
Stark in der Breite,aber ein gestandener Topspieler fehlt.
Note: 2-

Mittelfeld:
Kaplan und Kenia sind sehr talentierte junge Spieler,die unter Trainern spielen,die gerne mal rotieren. Daher kann man da ruhig mal spekulieren.
Matip spielt relativ regelmäßig,allerdings nicht wirklich gut. Als Back-Up ok. Jones steckt mit S04 in der Krise UND hat eine kleine Formschwäche. Bei dem MW würde ich ihn aber erstmal halten. Für Gentner gilt ähnliches,aber der ist bereits auf dem Weg hinaus. Sam spielt im Moment stark,daher erstmal halten. Jurado ist ein starker Spieler,aber ich glaube icht,dass der auf Schalke noch glücklich wird. Ich würde ihn wohl eher abgeben. Kroos und Müller sind zwar nicht in Topform,dürften aber solange Robben noch fehlt regelmäßig spielen und punkten. Barnetta ist ein guter Man,der bei einem aktuell sehr guten Team spielt. Götze ist in einer herausragenden Form! Er ist sehr talentiert und wird unter Klopp sehr regelmäßig spielen. Dazu ist Dortmund im Moment einfach super. Ze Roberto ist ebenfalls ein super Spieler,muss allerdings (ähnlich wie mein Wesley) im Moment da spielen wo er gebraucht wird. Trotzdem sehr guter Mann.
Dein mit Abstand bester Mannschaftsteil ist sowohl in der Breite, als auch in der Spitze sehr gut besetzt.
Note: 1

Sturm:
Lewandowski wird regelmäßig eingewechselt und ist ein super Joker. Außerdem hast du,wenn dein Barrios ausfällt automatisch den Ersatz.
Petric ist sehr unkonstant und ich persönlich mag ihn eher nicht so. Aber er macht seine Buden und daher vertraue ich ihm notgedrungen im Moment auch. Aber hier gilt: Aufpassen wenn Ruud wieder fit ist!
Ba ist in super Form und dazu ein saustarker Spieler. Sobald er verletzt ist sofort verkaufen. Ansonsten super! Barrios ist im Moment einer der besten Stürmer der BuLi,wenn nicht sogar der Beste,dank des BVB-Formhochs.
Starker Sturm,mit gutem Back-Up!
Note: 1

Extrem starker Kader. Du solltest dich von dem einen oder anderen trennen, um Gedl in einen Top-Verteidiger stecken zu können. Aber echt top!

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3953530#3953530
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann widme ich mich dir mal.
Mit Butt hast du einen soliden aber nicht überragenden Torwart. Problematisch sehe ich sein Alter. Für diese Saison ist er völlig ok, und ich würde da jetzt auch nicht sofort handeln. Bayern wird noch kommen und dann macht auch Butt seine Punkte. Die Torhüter unterscheiden sich da eh nicht so. Für die neue Saison würde ich mir aber einen jungen Stammtorwart heraussuchen. Je nach Geldmöglichkeiten auch einen Adler oder Neuer. Momentan ist aber alles in Ordnung und du hast auch die Ersatzleute, um Verletzungen zu kompensieren.
Note: 2+

In deiner Abwehr fallen mir Kadlec, Tzavellas und Jung auf, die mir sehr gut gefallen. Würde die umbedingt halten. Kadlec wird noch kommen und die beiden anderen gefallen mir jetzt schon gut und haben noch Potenzial. Mit Breno hast du ein Toptalent, dass scheinbar auch bei vG gesetzt ist. Lese nur possitives. Viel Potenzial. Mal schauen was er draus macht. Dann wäre da noch Fritz der wesentlich besser sein könnte, aber Bremen in der Krise ist. Ist jetzt nicht viel wert und würde ihn deshalb halten. Bei Alternativen aber abgeben. Das gleiche gilt für Noveski, der nicht übermäßig punkten wird und der Mainzer Höhenflug ist auch erstmal gestoppt. Delpierre halte ich nicht viel von ist als Speku aber ok. Pasannen und Bieler können weg.
Note: 2 mit Potenzial

Im Mittelfeld bist du gut besetzt. Vor allem Müller, Kroos, Götze, Barnetta und Ze sind Topleute. Müller wird sich schon fangen und du kannst ihn momentan auch kompensieren. Also halte ihn und verfalle nicht in Panik. Weitere Topspekus sind für mich Sam und Jones. Sam ist super drauf und Jones wird besser werden. Hoffe er verscherzt es sich nicht mit Magath. Ist aber wenig wert. Daher halten. Jurado ist recht teuer für die Leistung. Glaube aber an ihn, man kann ihn aber sicher bei besseren Spieler verkaufen. Gentner ist für mich ein Vollpfosten, aber er ist ein guter Back up. Glaube aber nicht dass er super punkten wird. Matip ist ein guter junger Mann. Kenia und Kaplan würde ich abgeben, wenn du Geld brauchst. Sinken tun sie aber nicht mehr. Spielen aber meiner Meinung auch in Zukunft keine Rolle

Im Sturm ragen Barrios und Ba heraus. Ba hätte ich das gar nicht zugetraut. Leva ist ein guter Back up, wobei ich ihn gegen einen sicheren Stammspieler eintauschen würde. Petric ist ne Wundertüte. Punkte für sein MW die letzten Jahre schlecht. Momentan aber gut drauf. Würde ihn aber bald verkaufen. Musst du abwarten, wie es mit Ruud weitergeht. Sollte er wieder auf die Bank, auf alle Fälle weg mit ihm. Bleibt er Stamm, so würde ich ihn erstmal halten und dann abgeben gegen einen besseren, da er wie gesagt zu schlecht punktet. Nur in seiner ersten saison hat er über 100 Pkt. gemacht. Glaube 113. Dann irgendwas in der 80 und 60er. Zu wenig für einen Spieler der oft um die 10 Mio wert ist. Entwicklung abwarten.

Fazit: Generell ein schöner Kader, der auch Zukunft hat. Ein paar ausbessereungen um die Qualität noch zu steigern liegen vor allem in der Abwehr wo ein absoluter Kracher fehlt. Bei dem rest besteht kein akuter Handlungsbedarf, kann bei gelegenheit aber immer weiter verfeinert werden.

Hoffe die Hilfe ist ausführlich genug und hilft dir weiter
.Michi25.
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sace82

Tor

Im Tor hast du zwar einen der besten Torhüter der Bundesliga,doch das Problem bei Butt ist,dass er wegen der Dominanz der Bayern zu wenig gefordert wird und sich so nicht auszeichnen kann.
Mit Kraft und Sattelmaier hast du gleich den 2. und 3. Torwart mit ins Team geholt womit du einer Möglichen verletzung von Butt gut vorgebeugt hast

Note 2,5 (Butt ist ein guter Torwart,jedoch für Comunio ungeeignet)

Abwehr
Die Stärke deiner Abwehr liegt vor allem in der breite.Du kannst je nach Spielplan aus vielen mittelmößigen Abwehrleuten eine gute Abwehr bilden und verletzungsanfällige spieler wie Fritz oder Spieler die ein Formtief haben oder sogar ihren Stammplatz verlieren gut ersetzen
Zusätzlich hast du auch noch Breno der sicher seine Chance bekommen wird und der,wenn er seine Leistung aus den Spielen bei Nürnberg auch bei Bayern bringt,sicher gesetzt sein wird

letztendlich fehlen doch die Topspieler die auch gegen gute Gegner aufgestellt werden können.Ich würde dir daher raten 2-3 Spieler für einen Topspieler zu verkaufen
Note 2,5

Mittelfeld

Dein Mittelfeld gefällt mir da schon um einiges besser,weil du dort auch auf in die Qualität investiert hast
mit Ze Roberto hast du einen Spieler der aufgrund seiner Spielanteile und seiner individuellen Qualität immer gut Punktet
Barnetta und Kroos sind zwar 2 Klasse Spieler jedoch sind ihre Stammplätze sehr gefährdet,denn wenn Kießling wieder zurück ist wird Leverkusen wohl wieder das 4-2-2-2 der letzten Saison spielen und dann gibt es das Duell Barnetta vs Sam.
Da du aber beide hast kannst du das Duell in Ruhe abwarten und den nicht-Stammspieler eventuell verkaufen
Kroos düfte wohl wenn Robben wieder kommt auf der Bank Platz nehmen.Ribery jedoch muss ihn nicht umbedingt verdrängen da Schweinsteiger immernoch auf die 6 ausweichen kann,tymoschuk in die IV drängen und somit Van Buyten auf die Bank schicken kann(dies würde wiederrum breno Probleme bereiten)
Götze ist ganz Klar ein Klasse spieler und beo Dortmund aufgrund seiener aktuellen Form und seiner vielseitigkeit garantiert gesetzt
Müller wirkte in letzter Zeit ziemlich überspielt und hat von van Gaal eine Pause erhallten,jedoch ist das sicher nur eine Momentaufnahme und du kannst bald wieder auf Punkte von ihm hoffen
Jones und Jurado sind bei dir sicher so ne Art Investition für die Zukunft,weil du wahrscheinlich(wie auch ich) das Ende des Schalker Tiefs kommen siehst

dein Mittelfeld ist in der breite mehr als ausreichend besetzt mit zusätzlichen Topspielern.auch Jurado kann seine Qualitäten im Verlaufe der Saison sicher zeigen

Note 1,5

Sturm

Im Sturm hast du weniger in die Breite(nicht wie in MF und AW) sondern mehr in die Qualität gesetzt.
Barrios ist ein Klasse Spieler der sehr Verletzungsunanfällig ist und wenn er mal nen schlechten Tag erwischt hat aus dem nichts sein Tor schießt und trotzdem gut Punktet.Er ist auch sicher gesetzt,weswegen er nicht der Grund sein kann weswegen man in die Breite investieren sollte.
Bei Ba ist das jedoch anders.Letzte Saison hat man gesehen,dass er sehr Verletzungsanfällig ist und seine nächste verletzung ist nur noch eine Frage der Zeit aber wenn er spielt macht er gut Punkte und schießt viele Tore.Das Problem ist nur dass du kaum ersatz im Sturm hast weil Lewandowski,der sehr viel Talent hat und sicher langfristig ein Thema sein wird,aktuell noch nicht zum Zuge kommt und vll auch noch hinter Klopps Liebling Zidan gerät.
Petric ist ein Topspieler wenn er mal nen Lauf hat.Der Nachteil an ihm ist,dass er einfach sehr unkonstant ist und weil er nicht grad vehs Libling ist sehr schnell bei nem Tief auf der bank landet

Note 1,5
(die verletzungsanfälligkeit und die fehlende konstanz bei Petric verhindern eine besser Note)

Hoffe du bewertest auch meinen Kader
hier ist der RH-Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=412669
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.