TOR - 3- (Ersatz fehlt)
"Backup für den Torwart ist durch Lumpensammler vorhanden" ... versteh ich nicht. Du brauchst den Ziegler als Ersatz, dann biste ausreichend aufgestellt. Ulreich ist zwar (noch) kein Topmann, aber er ist ein günstiger TW und die paar Punkte Unterschied, die zu den wesentlich teureren Toptorhütern am Ende stehen rechtfertigen die Mehrkosten halt nicht.
ABWEHR - 3+
Ich schätze Friedrich als Deinen stärksten Mann ein. Traue ihm durchaus die 100 Punktemarke zu.
Dante hat letzte Saison gezeigt, daß er ein richtig Guter sein kann. Allerdings spielt er bei Gladbach und man muss mal schaun, wie die sich so schlagen und ob er die letzte Saison bestätigen kann.
Bei Metzelder wäre ich eher vorsichtig. Als Schalker hat er zwar den Vorteil, daß er wahrscheinlich in einer defensiv ausgerichteten Mannschaft gut aussehen könnte, aber ich habe so meine Zweifel, ob er seine langen Verletzungs- und Spielpause so schnell vergessen machen kann.
Nicht falsch verstehen, das sind alles gute Namen und alle haben das Potential Toppunkter zu werden. Allerdings sehe ich bei Dante und insbesondere bei Metze auch die Gefahr, daß sie nur mittelmäßig punkten und dafür sind sie zu teuer. Ich hätte wohl eher Molinaro behalten.
Einen kleinen Abzug gibt´s noch wegen fehlendem Ersatzmann, sonst wär´s ne 2 bis 2-
MITTELFELD - 2+
Auch hier gibt´s leichten Abzug aufgrund der schmalen Besetzung. Das soll aber keine grundsätzliche Kritik sein, denn ich finde es völlig in Ordnung, sich zum Start auf eine starke erste Elf zu konzentrieren und die finanziellen Mittel entsprechend zu verwenden. Hätte ansonsten gerne ne 1 gegeben!
Zu den Spielern fasse ich mich kurz, weil alle durch die Bank weg stark einzuschätzen sind ...
Ribery - top ... bleibt für Dich zu hoffen, daß die vergangenen Monate ihn fußballerisch nicht allzu sehr beeinflussen.
Kroos - ein Supertyp! Durch Robbens Ausfall wird er auch auf jeden Fall erstmal seine Einsätze bekommen. Wie´s danach weitergeht muss man dann mal schauen, aber das hast Du ja bereits im Auge. Sehr gut.
Frings - vonwegen zu alt und zu langsam. Ein Routinier, der immer alles gibt und: er schießt die Elfer (und zwar sehr sicher)! Hat mit Bargfrede dazu einen tollen Junge, der ihm aushelfen kann.
Träsch - ich schätze ihn sehr und er dürfte nach Khediras Abgang seinen Platz sicher haben. Wird denke ich gut punkten und es könnte seine Saison werden.
STURM - 2
Rauls Start gegen die Bayern war natürlich die Wucht. Ich war ja zuerst skeptisch, aber was man so hört, hat er das Zeug und die Lust, um eine richtig starke Saison zu spielen. Super!
Ba und Ibisevic ... an sich keine schlechten Jungs, besonders ersterer. Aber zwei Hoffenheimer im Sturm? Ich weiss ja nicht. Ich erwarte mir nicht so viel von denen, als daß ich den Großteil meines Sturms von der TSG abhängig machen möchte. Aber wie gesagt, schlecht sind die beiden natürlich auch wieder nicht. Ich würde trotzdem zusehen, daß Du einen der beiden bald austauschen kannst.
Allagui kenne ich nicht wirklich, aber nach Bancés Abgang schätze ich seine Chancen auf Einsätze gut ein. Wenn Du ihn günstig bekommen hast ist das ein guter Kauf als Backup, denke ich.
Gut gewirtschaftet hast Du! Deine Planung klingt auch durchdacht. Besonders Deine Spielerauswahl im MF gefällt mir sehr gut. In Sturm und Abwehr treffen nicht alle Spieler meinen Geschmack, aber nichts desto trotz bist Du da auch gut aufgestellt. Ich rate Dir zu einem vierten Mann in der Abwehr, da Du damit nicht nur dort relativ günstig Ausfälle kompensieren kannst, sondern auch Ausfälle im Sturm und Mittelfeld.
Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3863289#3863289