preload
basicPlayer

Diego + Lewa vs. Kagawa

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Kagawa holen?
Ja, dafür Diego + Lewa + Bilek verkaufen
20%
 20%  [ 4 ]
Ja, dafür Götze + Kjaer + Schulz + Bilek + Lewa verkaufen
10%
 10%  [ 2 ]
Ja, dafür Götze + Kjaer + Lewa + Abdellaoue verkaufen
10%
 10%  [ 2 ]
Nein, Finger weg!
60%
 60%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 13:35   Titel: Diego + Lewa vs. Kagawa Antworten mit Zitat

Es geht nicht um diesen Account, sondern um einen anderen!

Das nur mal vorab

Kader sieht wie folgt aus:

Rost
Mertesacker - Badstuber - Kadlec (Kjaer), Ersatz: Schulz, Haggui
Diego - Jarolim - Wesley (Götze), Ersatz: Vorsah, Bilek
Dzeko - Barrios - Pizza (Ba), Ersatz: Abdellaoue, Lewa

Jetzt zu meinem Problem. Ich bin mehr oder weniger +- Null auf dem Konto und habe Diego. Heute ist Kagawa für 13,2 Mio drauf und ich müsste sicher mal 14+ Mio für ihn bieten, wenn ich die Chance haben möchte ihn zu bekommen.

Ich sehe eigentlich nur drei Wege ihn zu finanzieren:

1. Diego + Lewa + Bilek, mit dem Nachteil dann nur noch 5 MFler zu haben
2. Götze + Kjaer + Schulz + Bilek + Lewa, mit Nachteil nur noch Haggui als AW-Backup und auch wieder nur 5 MFler
3. Götze + Kjaer + Lewa + Abdellaoue, mein derzeitiger Favorit

Götze hat sehr starke Konkurrenz mit Kuba, da weiß keiner wie lange er Stamm spielt. Lewa hab ich leider viel zu teuer eingekauft. Halte zwar immernoch sehr viel von ihm, aber solange er nicht stamm spielt, ist er bei meinem Kader eh nur backup. Wäre da auch bereit ein paar Millionen Verlust hinzunehmen um dafür Kagawa zu bekommen. Diego hingegen hat mich bisher auch noch nicht so vom Hocker gerissen. Eigentlich ist sein MW total überzogen, aber da greift halt immernoch der Star-Bonus.

Also was mach ich nun? Eine der drei Varianten oder die Finger ganz von Kagawa lassen, weil es mich im Endeffekt zu sehr schwächt?
Danke schonmal im Voraus, Rückhilfe gibts bis 16.30 Uhr, danach bin ich nicht mehr online.

/Nachtrag: Aus gegebenem Anlass noch der Hinweis, dass gute MFler und auch Stürmer bei uns sehr rar sind. Schweini und Sahin sind vergeben und auch trotz überragend guter Angebote nicht zu bekommen...warum nur?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Okt 2010 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dir zu Möglichkeit 3 raten! Auch wenn Lewa und Abdellaoue gute Stürmer sind, bin ich mir nicht sicher ob sie weiterhin so punkten. außerdem wäre dein Sturm kaum geschwächt wenn du beide abgibst, hast ja mit Ba n ganz gutes Backup
Götze hat seinen MW Zenit auch erreicht und Kjaer hockt auch nur auf der Bank bei dir. Also für das, dass du 4 Ergänzungsspieler verkaufst und dafür nen Kagawa bekommst würde ich das auf jeden Fall machen!
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=408910
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

kommt aus meiner sicht drauf an was ihr noch für freie spieler habt
sollten noch viele frei sein wie ein sahin oder ein schweinsteiger würde ich kagawa auf keinen fall holen und deine finanzierungsvarianten dann durch ziehen wenn diese auf den tm kommen.
sonst würde ich schweren herzens zu variante drei raten da götze undf kjaer meiner meinung nach sehr starke spieler sind götze aber momentan sehr viel wert ist und kjaer noch nicht wirklich in form bzw von sportal komisch bewertet wird^^
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmals....
muss dich zuerst aufklären, hab gomez soeben für 2,4 millionen bekommen, hatte vorher schon 4,6 millionen schulden

schließ mich dir an uns würde auch zu variante 3 tendieren

götze großes talent, bekommt öfters mal ne pause, wegen kuba

moa und lewa brauchst du mit deinem sturm nicht (würden bei die sowieso nicht spielen)
dzeko, barrios, pizza und ba, wer braucht da noch alternativen

und kjaer ist auch vertretbar, da du noch schulz bzw haggui als alternative hast...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch dass die 3. variante die beste ist.diego würde ich an deiner stelle behalten
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Variante 4: Kagawa nicht holen. Er ist sicherlich talentiert aber ich glaube, dass es bei ihm nicht so weitergehen kann. Für einen Preis von ca. 10Mio, würde ich dir zu einem Kauf raten, aber bei 14 Mio würde ich definitiv nein zu einem auf sagen...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für deine Hilfe!

Ich würde sogar fast sagen Finger weg!

kagawa spielt ohne wenn und aber momentan wirklich überragend. Und die Spieler die du abgibst sind "eigentlich" nur ersatzspiler. Das würde fast schon für eine Verpflcihtung sprechen. Allerdings einen Diego gibt man nicht ab. Der Mann mag noch so divenhaft spielen, seine 120pkt wird er wohl unter Sportal wieder "locker" machen.

Einen Kjaer der gerade in der Bundesliga angekommen ist jetzt abzugeben halte ich auch aus MW Sicht für zumindest mal fragwürdig. Er wäre aber der einzige er mir wirklich weh tun würde. Wie du selbst schon sagst ein Götze ist nicht 100% gesetzt. Ein Lewandowski hat ein risen Potenzial aber ob und wann er es abrufen kann, in der - momentan- sehr stak aufspielenden Truppe, kann man nicht vorher sagen. Zumal er bei dir nur Ersatz vom Ersatz ist.

Wobei man ihn vllt halten sollte. Würde an seiner Stelle eher einen Vorsah abgeben. Comuniotechnisch halte ich wirklich nicht allzuviel von ihm.

An der Stelle von Kjaer würde ich dann versuchen über Haggui + Schulz + Bilek auf das nötige Geld zu kommen. DAnn wäre es für mich nen klarer Pro Kagawa Tausch!

Fazit:

Götze + Lewa + Abdellaoue + haggui + bilek + schulz weg. Hoffe das reicht für ein anständiges Gebot. Dann hättest du ein Top Team mit je einem Topersatz pro Position! besser gehts fast nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe, würde auch die finger von kagawa lassen, er ist sicher momentan überragend,aber ich finde es schon sehr komisch das er mit 6 guten spieler so viel wert ist wie dzeko, der die letzen beiden saisons punktbester comunio spieler war;D

FAZIT: kagawa NICHT holen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

hi

erstaml danke für deine hilfe

also einen diego sollte man halten. ist ein topspieler und immer torgefährlich

würde auc zu variante 3 (wenn überhaupt) tendieren. bin mir nicht sicher ob kagawa diese form halten kann. hast aber nem topsturm und mit kjarer sowieso einen überbewerteten spieler auf der bank.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 01:43   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal sorry, früher habe ich es nicht mehr geschafft.

Bin auch für Variante 3, wie schon paarmal erwähnt, tauschst du damit im Prinzip ein paar Ersatzspieler von dir gegen einen Kagawa, der auch wenn er warscheinlich nicht die komplette Saison so punkten wird, eine Verstärkung für dich darstellt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.