Moin!
TOR - 3+
Ich bin an sich nicht so der Torwartgroupie und greife selbst lieber auf günstige Kandidaten zurück, da sich die Torwärte punktetechnisch nicht so viel geben. Kessler allerdings macht auf mich keinen guten Eindruck. Daher nur ne 3+ trotz der Ersatzmänner.
Dringenden Handlungsbedarf sehe ich zwar nicht, aber ein "Upgrade" auf z.B. Benaglio oder Weidenfeller würde sich evtl. lohnen.
ABWEHR - 3+
MIt Hummels haste eigentlich schon DEN Abwehrspieler schlechthin. Ich muss ehrlich sagen, daß ich vor der Saison den Kopf geschüttelt habe, wenn ich seinen MW gesehen habe, weil ich nicht gedacht hätte, daß er gleich an seine Leistungen anknüpft. Ich hatte Unrecht und Hummels steuert wieder geradewegs auf eine 100+ Punkte Saison zu. Der ist sein Geld wert. Beck und Friedrich sind an sich auch zwei starke Leute, die eine 3er-Reihe komplettieren können. Friedrich lahmt etwas und Du solltest kontinuierlich darauf achten, wie es um seinen Stammplatz steht, um ihn nötigenfalls schnell und teuer zu verkaufen.
Schorch und Breno sind gute Spekus, die Du möglichst noch halten solltest, da beide gerade wieder fit werden.
Insgesamt fehlt Dir momentan ein 4. MAnn als Ersatz, daher "nur" ne 3+.
MITTELFELD - 4+
Da Du aufgrund der Struktur Deiner Abwehr und des Sturms eigentlich dazu gezwungen bist ein 3-5-2 zu spielen ist Dein MF schon ziemlich dünn besetzt.
Preis-Leistungstechnisch liegen zwar alle Deine MFler bis auf Götze unter ihrem MW-Potential, was Dir natürlich einiges an Steigerungschancen beschert, aber insgesamt ist das zu wenig. Vorallem haben weder Bender, noch Kacar einen Stammplatz ... wenn beide nicht spielen, dann hast Du praktisch nur 9 von 11 Plätzen besetzt!
Jurado, Götze und Köhler sollten bei Dir erstmal unentbehrlich sein. Kacar momentan auch, da ich bei ihm Chancen sehe, sich kurzfristig in die Startelf zu spielen. Bender wäre an sich entbehrlich, aber er bringt keine Kohle.
STURM - 2+
Das ist natürlich Dein absolutes Prunkstück und ich würde auch keinen der beiden abgeben, auch nicht um die Kohle in mehrere MFler zu investieren. Diesen Sturm darfst Du nicht auseinanderreißen!
Weil Du keinen Ersatz hast, gibt´s nur ne 2.
FAZIT - 3+
Barrios, Hunter, Hummels und mE Jurado sind für mich Deine Stützen. Jurado läuft zwar noch nicht so rund, aber der hat ganz starkes MW-Potential!
Du brauchst dringend sowohl quantitativ als auch qualitativ Verstärkung im MF. Wenn sich jemand entsprechendes auf dem Transfermarkt zeigt, dann würde ich schauen, ob Du vielleicht Friedrich oder Beck gegen eine günstige Abwehralternative, wie Jung oder Haggui tauscht und mit der Kohle einen weiteren MFler holst oder einen bestehenden MFler "upgradest". Z.B. Bender oder Köhler.
Eine andere Möglichkeit wäre, Götze gegen einen günstigeren MFler zu tauschen und die gewonnene Kohle wieder ins MF investieren. Götze läuft zwar gut momentan, aber er ist mit knapp 6 Mios für so einen Jungspund auch recht teuer. Ein Tausch z.B. gegen Hunt (3,6 Mios), Pitroipa (3,6 Mios), Träsch (3,6 Mios) oder andere Spieler in der Preiskategorie, wie Rakitic oder Arango sollte Dir keinen Qualitätsverlust einbringen, aber eben Kohle in die Kassen spülen. Alternativ, kannste auch nen 3. Stürmer, wie Klose, Poldi, Allagui usw. holen und Dich damit etwas flexibler aufstellen (3-4-3, 3-5-2, 4-3-3).
Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=409108