preload
basicPlayer

253 Punkte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2010 13:43   Titel: 253 Punkte Antworten mit Zitat

Hallo, habe zur Zeit 253 Punkte und wollte mal ein Feedback von euch wo ich noch nachbessern kann.

besonders stolz bin ich auf hegeler und ekici, die ich seit saisonstart halte.

bleibt das so oder sollte ich meine abwehr durch verkäufe stärken.

mfg dervogel
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meiner Meinung nach brauchst du auf jeder Position noch einen guten Spieler. In der Abwehr evtl 2. Zambrano ist zwar sicher kein Verkehrter, wird wohl aber erst in Schalke wieder durschstarten. Lahm ist natürlich gesetzt. Die Restlichen Spieler in deiner Abwehr bewerte ich eher als Lückenfüller, ven denen vielleicht irgendwann mal einer mit viel Glück durchstarten könnte.

Barnetta, Schweinsteiger und Ekici sind längerfristig sicherlich gute Leute, vorausgesetzt Barnetta/ Schweinsteiger bleiben der Bundesliga noch etwas erhalten. Was Hegeler betrifft, da kann ich kaum eine Meinung zu abgeben. Eintagsfliege? Durchstarter? Bislang verkantes Talent? Ein weiterer guter Mann würe hier sicher nicht verkehrt.

Der Sturm ist mit zwei Leuten, von denen einer Szalai heißt, sicher auch etwas dünn besetzt. Für den Moment ist das ok. Aber hält Szalai seine Punktequote? Bleibt Mainz auf dem Höhenflug?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

deine kritische analyse trifft es ziemlich. das abwehrproblem ziehe ich schon länger hinter mir her. eig sollten dort aogo kjaer und friedrich spielen, die rechnung ist aber nicht aufgegangen. problem ist , dass kein adäquater ersatz für die abwehr auf den markt landet. ich werde szalai für robben abgeben und in der rückrunde dann 4-5-1 spielen. sobald ich die möglichkeit sehe hinten für verbesserung zu sorgen verkaufe ich einen platzhirsch.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast halt das "Problem", dass du in deiner Liga um die Meisterschaft mitspielst. Daher ist es sicher schwer, einen Leistungsträger abzugeben.

Ein weiteres Problem ist, und das trifft wohl viele Spieler, das die Abwehrspieler im Allgemeinen noch kein gutes Bild abgegebenen haben. Wenn ich überlege, das Höwedes erst ein paar Pünktchen hat, oder ein 13 Mio Kjaer auch erst 10 Punkte oder so, dann sieht man, dass es allgemein schwer ist, die Abwehr gut aufzustellen.

Für dich könnte das aber zum Vorteil werden. So ist es für dich evtl möglich günstig an Abwehrspieler ran zu kommen. Leute wie Tzavelas, oder die oben genannten givt es ja derzeit für Schnäppchenpreise. Für 2 - 3 Mio einen talentieren Abwehrspieler zu bekommen ist sicher ne gute Sache.

Was nun Leute wie Hegeler oder Szalai betrifft, da will ich nur sagen, dass die sicher Fußball spielen können. Die Frage ist halt, ob DU mit denen langfristig planen willst. Wenn du sagst "ja, ich setzt auf die" dann tu das. Wenn du denkst, das ist ne risikoreiche Geschichte, dann ist es eine Überlegung wert, sieabzugeben. Und derzeit ist dafür sicher kein schlechter Zeitpunkt, da der Marktwert von solchen Spileer, genauso schnell wie rutschen kann, wie er steigt. Nur ein kleines Beispiel dazu: Szalai hatte ich selber auch im Sommer für 500.000 vom Computer gekauft (einige hielten das für überteuert). Vor ein paar Wochen habe ich ihn für 6.300.000 verkauft und mir dafür BA für 8.300.000 gekauft.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 03:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir höwedes kaufen können (3.000.000) und robben (7.200.000), finaziert durch verkauf von zambrano und szalai, vielleicht reicht auch mein kleinkram und ich halte zambrano.

hm hegeler ist für mich ein talent, genau wie szalai. deren punkte garantie ist aber abhängig von der mannschaftsleistung. mainz ist wieder auf dem boden der tatsachen angekommen und nürnberg wird wohl am ende auch unter platz 10 stehen. deswegen ist szalai schon weg, hegeler halte ich noch bis sich eine gelegenheit bietet. er ist immerhin ein spieler, welcher selten minuspunkte holt.. naja bis heute

dank dir runki, du hast mich inspiriert meine abwehr zu verstärken.

sag an, falls du mal ein rh brauchst.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

1. Trapp 160.000 0 Tor
2. Nikolov 860.000 44 Tor
3. Giannoulis 160.000 0 Abwehr
4. Brown Forbes 160.000 0 Abwehr
5. Zabavnik 270.000 10 Abwehr
6. Schwaab 1.120.000 14 Abwehr
7. Lahm 6.280.000 32 Abwehr
8. Höwedes 2.900.000 9 Abwehr
9. Morena 160.000 2 Abwehr
10. Zambrano 1.660.000 19 Abwehr
11. Diekmeier 230.000 0 Abwehr
12. Toprak 440.000 0 Abwehr
13. Celozzi 330.000 4 Abwehr
14. Ekici 4.347.000 44 Mittelfeld
15. Hegeler 1.750.000 40 Mittelfeld
16. Barnetta 5.760.000 28 Mittelfeld
17. Alaba 220.000 0 Mittelfeld
18. Robben 7.830.000 0 Mittelfeld
19. Schweinsteiger 12.410.000 40 Mittelfeld
20. Stindl 160.000 -6 Mittelfeld
21. Dzeko 15.400.000 72 Sturm

Tor : Gut besetzt mit Nikolov , aber hol dir fährmann als zweiten torwart falls nikolov ausfällt ! VerkaUFE tRAPP note : 2 . "

Abwehr : Lahm und Höwedes sind gut aber der Rest ,,Schrott´´
versuche dir einen guten aber günstigen abwehrspieler zu kaufen wie nilsson oder schmelzer ! die andreen kannst du verkaufen. behalte aber lahm und höwedes und im zweifellfall auch zabawnik ! note : 2-

Mittelfeld : super ! Note : 1

Sturm : dzeko ist super aber es fehlt dir eine zweite spitze und ein ersatz stürmer Note : 2-

Fazit : kaufe dir ein zwei neue stürmer und ein zwei neue abwehr spieler !

Gesamtnote : 2

bitt e um rh !

link :http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=412137
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.