preload
basicPlayer

Im Hinblick auf die Rückrunde. Wo sind die Schwachpunkte?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 02:43   Titel: Im Hinblick auf die Rückrunde. Wo sind die Schwachpunkte? Antworten mit Zitat

Hallo ,

gibt es Schwachpunkte in meinem Kader mit Blick auf die Rückrunde?
Oder sollte ich das Team so durchziehen und schauen was darauß wird.

http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=7228417

mfg
FRANK.FURZ
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Tor: Schäfer punktet immer sehr gut. Heinz aus Mainz ist aktuell eher ein Spekulationsobjekt mit MW-Potential weil er wieder gesund wird. Ob er wirklich spielen und punkten wird ist offen - eventuell verkaufen, sollte der in der Winterpause gehyped werden und auf 1,5 Mio hochgehen.

Abwehr: Allgemein eher unterdurchschnittlich besetzt. Jung und Beck punkten regelmäßig ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Bei Metze weiß wohl aktuell keiner so genau, woran man ist. Mal spielt der grottig, mal sehr gut. Könnte eventuell in einer stabilen Schalker Mannschaft der Rückrunde recht gut werden. Ich würde ihn aktuell nicht aufstellen aber halten, weil er mit 2,2 Mio bei seinem Namen unterbewertet ist und du sicherlich Verlust machen würdest, ihn jetzt zu verkaufen. Friedrich hat mal eine gute WM gespielt und ist ein sympatischer Kerl, war aber bis jetzt bei comunio seit 2004 nie mehr so der Brüller... ihn aber jetzt zu verkaufen wäre wie bei Heinz und Metze keine gute Idee, weil sich der MW nach oben bewegen wird. Selbes gilt für Aogo.

Fazit: Du hast 2 mittelprächtige Leute und 3 Wetten auf die Zukunft. Hier würde ich die ersten Einsätze abwarten und dann entscheiden, ob man die Preissteigerung mitnimmt und sie verkauft oder ob sie wirklich das Geld wert sind.

Mittelfeld: Mit Schwegler und Sam hast du in dem Preissegment sehr gute Spieler. RIbery und Diego sind auf Grund des Namens viel wert, haben bei aktuellen Leistungen aber noch Platz nach oben. Hoogland ist sicherlich eine gute Option für die Zukunft bei Schalke. Bevor er fit ist würde ich ihn nicht verkaufen.

Fazit: 4 nominell gute Spieler, von denen ich bei Ribery und Diego darüber nachdenken würde, wie sehr du an ihnen hängst. Gerade bei Diego denke ich, dass die RR vielleicht nicht so gut wird. Ribery wird ganz allgemein davon profitieren, dass Bayern einfach besser spielen muss;-) Dagegen kann sich Diego von niemandem in seinem Team hochziehen lassen...

Sturm: Ba ist ein Sportalliebling, Pizarro ein toller Spieler, der aber die ganze Saison noch nicht in Form war und verletzt war. Kieß wird heiß erwartet bei Leverkusen.

Fazit: Wenn du es dir leisten kanns, darfst du hier den Beginn der Rückrunde abwarten, weil Kieß und Piza dann wohl wieder fit sind und zumindest ihr MW wieder 2stellig sein wird.

Fazit insgesamt: Du fragtest nach Schwachstellen in Bezug auf die Rückrunde. Hier würde ich sagen: Du hast recht viele Spieler, bei denen bis Beginn der RR eine Wertsteigerung zu erwarten ist. Ob diese Wertsteigerung auch mit wirklich guten Leistungen in der RR einher gehen wird ist schwer zu sagen (s. einzelne Spielerkommentare). Es hängt ein bisschen von der Situation in eurer Liga ab, welche Spieler noch frei sind und ob du Lust hast, dein Team komplett umzubauen. In diesem Fall sähe ich im Sturm wenig Handlungsbedarf. Im Mittelfeld würde ich in diesem Fall Diego oder Ribery verkaufen und für das Geld je einen 3-5Mio-Mann für Abwehr und Mittelfeld holen (und zwar einen mit Luft nach oben oder einen sehr konstanten Punkter einer kleinen Mannschaft). Allerdings fehlt dann ein bisschen "flair" und die beiden sind halt auch mal für dicke 2stellige Punkte gut...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die bewertung hier die RH:
Schon beim ersten Überfliegen fällt auf dass du eine ausgewogene Mannschaft hast mit vielen spielern die jetzt schon ordentlich punkten, aber auch mit sinnvollen Spekus von denen zur RR ne MW-Steigerung und bei startelfeinsätzen auch ordentlich punktepotential haben. Diese Ausgewogenheit zieht sich wie ein roter Faden durch deine Mannschaftsteile.

Im Tor ist es Schäfer, ein guter und gut benoteter Keeper, der zur Zeit die Punkte holt. Und mit Müller hast du ein 1a spekulationsobjekt, der im MW in den nächsten Wochen hochgehen wird - ob er sich durchsetzen wird oder nicht.

Ähnlich in der Abwehr: Beck solider punkter, ebenso wie russ bis jetzt, wobei ich glaube dass es mit Frankfurt gegen Saisonende ganz schön bergab gehen könnte, kriegen bestimmt noch öfters die Hucke voll wie gegen Hoffenheim oder Bayern letzens, da birgt ein Abwehrspieler eines unteren mittelklasseteams auch Risiken. Behalte einen Verkauf im Hinterkopf.

In der Abwehr hast du recht viele Spekus, obwohl die Abwehr ja der unwichtigste mannschaftsteil ist. Ich zähle Metze jetzt einfach zu den Spekus da die Schalker Leistungen ja massiv schwanken. Du kannst schon darauf hoffen dass Gladbach und Schalke besser spielen bzw dass friedrich und aogo bald wieder gute Leistungen zeigen. Dennoch solltest du mindestens einen Abwehrspieler verkaufen vor der RR, ich tendiere stark zu russ oder aogo, der bei einem sehr schwankendem Team spielt. Sonst sind es einfach zu viele und die Abwehr ist nicht das entscheidende.

Im Mittelfeld hast du mit schwegler einen der von der insgesamt guten Hinrunde der Frankfurter profitieren konnte, ob er ein dauerpunktegarant ist wage ich zu bezweifeln, von einem verfrühten Verkauf rate ich dennoch ab, da er erstens nicht groß an wert verlieren wird bis zur Winterpause und du ihn zweitens momentan brauchst.

Diego hat nen großen Namen und punktet richtig gut aufgrund den scorerpunkten obwohl er bis jetzt allenfalls durchschnittlich spielt und noch Luft nach oben hat auch wenn ich Wolfsburg diese Saison nicht allzu viel zutraue. Halten!
Über Ribéry muss nicht viel gesagt werden, einfach Top. Djakpa verkaufen der bringt dich nicht voran. Sam geht grade richtig ab, ein echter Glücksgriff. Hoogland ist ne gute Speku. Im MF sieht es ziemlich gut aus.

Sturm: drei hochkaräter, von denen 2 wohl erst in der RR wieder spielen. Alle 3 Meister ihres fachs. Allerdings dürftest du die 3 Spieltage noch rumbekommen.

Fazit: echt gute Truppe, recht breit aufgestellt und mit starken punktegaranten dabei. Würde allerdings einige der genannten Spekus zu nem geeigneten zeitpunkt abstoßen ( tendiere zu Müller, TW backup m.E. Prinzipiell unnötig; auch aogo ist ein wackelkandidat).
Persönlich würde ich bei nem guten Kandidaten des mittleren preissegments in MF und sturm aktiv werden, gerade im Sturm ist pizza ja doch leider ziemlich verletzungsanfallig geworden. Dies würde ich ggf. durch einen Verkauf der beiden Frankfurter Russ und schwegler finanzieren die von der starken " mittleren Hinrunde" mit nem starken gekas profitierten, sind keine Investitionen in die zukunkft. Aber das sind nur kleine Verbesserungsvorschläge, alles in allem sieht das echt rosig aus
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja was mir noch eingefallen ist : ba ist grade extrem viel wert wenn du willst und wenn noch jemand frei ist kannst du in gerne (nahezu) 1:1 gegen nen andere topstürmer eintauschen, glaube auch dass in Hoffenheim im Moment wieder ibisevic leicht die Nase vorn hat.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.