preload
basicPlayer

Was sagt ihr? Top oder Flop? RH 101%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 11:24   Titel: Was sagt ihr? Top oder Flop? RH 101% Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Die Saison geht los und auch ist mein Team fast fertig! Habe noch 1 Mio über und werde versuchen noch einen Hochkaräter ins MF zu holen aber sonst bin ich eigentlch zufrieden.
Nur was sagt ihr? Top oder Flop?

TW: Starke, Drobny

DF: Geromel, Amedick, Piczeck, Tasci, Toprak, Manciene

MF: Ribery, Gustavo, Gündogan, Castro, Wesley, Kvist, Töre, Torun

FW: Gomez, Raul, Babel, Kießling, Berg

Favorisiere eine 3-5-2 oder 3-4-3 Aufstellung!

3-5-2: Drobny - Geromel, Piczeck, Tasci - Ribery, Gustavo, Gündogan, Wesley, Castro - Gomez, Raul

3-4-3: Drobny - Geromel, Piczeck, Tasci - Ribery, Gündogan, Wesley (Gustavo), Castro - Gomez, Raul, Babel (Kießling)

Was meint ihr? Gutes Team, gutes System? Oder sollte ich jemand anderen beachten und vorziehen? Bin im letzten Jahr nur 3. geworden in unserer COM, davor war ich 2 Double Gewinner!!! Dieses Jahr muss wieder die Schale her!

RH ist selbsredend!

Danke!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal los:

Tor: Zwei starke Leute. Würde auch erstmal Drobny bevorzugen. Wenn du es dir leisten kannst, halte auch Starke. Sein Wert wird noch klettern.

Abwehr: Geromel könnte vielleicht noch wechseln, ansonsten ein starker Mann (obwohl FC ). Pisczek stark, Toprak wird ebenso in Leverkusen spielen und Leistung bringen. Bei Tasci bin ich ein wenig skeptisch. Abwarten, wie der Vfb in die Saison startet. Amedick muss seinen Platz in Lautern zurückerkämpfen.

Mittelfeld: Ribery natürlich mal wieder verletzt. Ansonsten keine Diskussion über diese Personalie. Gündogan habe ich selbst, erhoffe mir da auch Einiges. Genau wie bei Castro - denke, dass er endlich einen festen Platz in der Zentrale finden wird. Hoffentlich setzt Dutt als Stammspieler auf ihn, die Konkurrenz ist natürlich groß (hätte ihn natürlich auch lieber in der Abwehr behalten ). Gustavo ist zwar stark genug, jedoch ein steter Wackelkandidat, denke ich. Wesley ist ein Guter, nur die Truppe um ihn herum bereitet mit Sorgen. Abwarten. Kvist ist ein wenig eine Wundertüte für mich. Torum könnte bei Hertha was reißen.

Sturm: Gomez genial, von Babel hält Stanislawski ne Menge - der wird, denke ich, auch mehr reißen als vergangene Saison. Raul sehe ich skeptisch: ich habe ihn verkauft. Er passt ja nicht so recht in Rangnicks System, da dieser schnelle Spitzen haben will. Also: Raul vielleicht auf der 10er-Position, nur da lauert der flottere Holtby. Vielleicht verkloppt Schalke Raul noch - letzte Möglichkeit ein paar Millionen mit ihm zu machen. Kießling sehe ich als sehr problematisch an, die Konkurrenz im Leverkusener Sturm ist einfach zu riesig. Du könntest bei Raul und Kießling mal über einen Verkauf nachdenken, wenn noch Kracher auf dem Markt zu haben sind. Berg kann auch weg...

Insgesamt: Du hast ein anständiges Team mit einigen Hochkarätern. Was für dich am Ende drin sein wird, ist jedoch kaum abzusehen. Bei mehreren Spielern steht der Stammplatz auf Messers Schneide. Wenn es gut läuft, kannst du alles reißen, wenn nicht, siehst du dich mit dem ein oder anderen Bankdrücker bzw. Wechsler konfrontiert. Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken, im Sturm vielleicht zu verkaufen und das Geld in Top-Leute für Sturm und Mittelfeld zu investieren (für eine Million bekommst du keinen Top-Mann mehr). Sprich: teure Wackelkandidaten gegen gesetzte Spitzenleute, wenn der Markt es hergibt. Viel Erfolg ansonsten!

Hier mein Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431453

Gruß

Mike
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin, na dann mal los

Tor:
Starke und Drobny sind beide erstklassige Keeper. Tendiere aber auch eher zu Drobny. Wenn du Mickel bekommen kannst, würde ich Starke abgeben, Stammkeeper und Ersatz reicht eigentlich aus, und ist preiswerter.

Note 2+

Abwehr:
Mit Geromel einen der besten IV, Piszczek ist auch gesetzt und wird stark punkten, und mit Tasci jemanden, der zwar bisher nicht so gut gepunktet hat, aber vllt. lernt ihn ja sportal durch die Zweikampfstärke endlich schätzen. Amedick, Toprak und Mancienne sind alle drei gute Spekus, allerdings noch nicht mehr. Alle drei haben erstmal keinen Stammplatz aus meiner Sicht, Amedick hat Abel, Toprak Reinharz/Friedrich/Schwaab vor der Nase, und Oenning hat klar gesagt, IV soll Bruma und Westermann spielen.

Note 1-

Mittelfeld:
Ribery zwar ein genialer Spieler, aber wiedermal verletzt. Wesley denke ich wird sich auch gut machen, auch wenn er jetzt mal drei Tage ausfällt, ist ja doch nicht der Meniskus. Hat schon Anfang letzter Saison gezeigt, dass er ein Leistungsträger sein kann. Castro finde ich persönlich nicht so toll, punktet auch nicht wirklich gut. Gündogan wird seinen Weg in Dortmund weitergehen, auch trotz Konkurrenz, und wird stabil und gut punkten. Kvist muss erst zeigen was er kann, aber laut Bobic ein Stratege, könnte somit solide punkten, aber Tore? Töre und Torun sind gute Spekus, denke Torun wird aber näher dran sein. Gustavo find ich zu teuer, dafür das Tymo glaub ich bessere Chancen hat zu spielen.

Note 2+

Sturm:
Dein Paradestück. Mit Gomez den besten Knipser der Liga, wird auch wieder viele Tore machen. Bei Raul bin ich nicht ganz so sicher, er wird halt auch nicht jünger, aber ich denke er wird trotz allem konstant punkten, auch ohne Tor. Das kann Kießling nicht immer, sehe z.Zt auch Derdiyok vor ihm, denn der knipst in der Vorbereitung toll. Aber Kießling bekommt so oder so viel Spielzeit. Babel, ja bei ihm muss man hoffen, dass 1. Hoffe endlich mal wieder besseren Fussball zeigt, und 2. er endlich mal das Torschiessen lernt.

Note 1

Wenn du dich konsequent in der Saison weiterverstärkst, kanns was werden mit dem 1. Wie gesagt, in der Abwehr würde ich schauen wer Stamm spielt und entsprechend reagieren. Gustavo würd ich abgeben, für den Preis bekommst du sicherere Stammspieler.

Fände aktuell Ilicevic und Shechter auf eurem TM seeehr interessant.

An deiner Stelle würde ich wohl ein 3-4-3 spielen, da deine Stürmer auch ohne Tor punkten können. Das Mittelfeld könnte man rotieren lassen, vllt. nach Heimspielen, hat bei mir letzte Saison wunderbar funktioniert, die meisten punkten halt bei Heimspielen stärker

Bitte RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431435
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.