preload
basicPlayer

Meine 1. Saison - Chancen auf Erfolg ???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 23:07   Titel: Meine 1. Saison - Chancen auf Erfolg ??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
bitte bewertet doch mal mein Team....was ist gut und was geht besser???

Die Ausgangsituation:
16 Gegenspieler.......zufälliges Team + 20 Mio ( bin leider etwas spät eingestiegen )
aktuell schuldenfrei

Die (geplante) Aufstellung:

Tor:
Kraft (BU: Aerts + Burchert)

Abwehr:
Pospech, Piszczek, Dante ( BU: Verhaegh, Schönheim)

Mittelfeld:
Bender, Salihovic, Hajnal, Risse, Arango (BU/Speku: Malli, Otsu, Pezzoni)

Sturm:
Kießling/Eigler, Pizarro (BU/Speku: Mak, Scheidhauer)

geplantes System ist überwiegend 3 - 5 - 2, wobei ich da denke aber auch flexibel umstellen könnte.

Mein Sorgenkind ist ganz klar mein Sturm, da hatte ich leider nicht mehr die ganz große Auswahl Ich hoffe dennoch, dass Pizarro schnell in Form kommt und fit bleibt....Kießling im Duell mit Derdyok n großes Fragezeichen, wobei wenn Kießling in Form ist, ne gute Saison spielen könnte. Beim Rest lass ich mich mal überraschen.....

So jetzt bin ich auf eure Einschätzungen gespannt. Vielen Dank schon mal in Voraus.....RH gebe ich gerne
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

hi danke erstma für deine Bewertung

ich sehe du hast ein ähnliches Problem ich in der Abwehr. Pisczeck gefällt mir ,aber noch ein weiterer sichere punktesammler sollte ( wie du schon bei mir auch richtig sagtest) geholt werden.
Zu deinem Mittelfeld kann ich nur sagen, dass es momentan gut aufgestellt ist und mit ein wenig Glück große marktwertsteigerungen möglich sind.
Zum Sturm gebe ich dir Recht : dein Sorgenkind . bei 16 Kontrahenten auch keine leichte Aufgabe jemand sehr guten zu verpflichten :/ Aber ich würde erstmal abwarten wie Kießling spielt. Pizarro da weiß ich selber nicht was ich mit dem aktuell machen würde sry

MFG
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Dann kommen wir mal zu Deinem Team:

Tor

Stammkeeper plus Ersatzleute. Die Kiste ist dicht und die Hertha wird wohl einiges aufs Tor bekommen, da könnte Kraft sich gut beweisen.

Note: 2

Abwehr

Pospech fand ich bei Mainz bisher sehr überzeugend, dazu schön günstig. Weiss net, ob es da bei Mainz große Konkurrenz gibt, nicht, dass er eines von Tuchels Rotationsopfern wird. Dante ist meiner Meinung nach einer der besten Innenverteidiger der Liga, dazu macht er auch mal gerne ne Bude. Piszczek sehe ich hingegen etwas kritischer. Ist "nur" Außenverteidiger und somit von der Position her wenn nur Vorlagengeber und nicht wirklich torgefährlich. Und in einer super Saison der Dortmunder hat er die 100 Punkte net geknackt, sollte Dortmund nun schlechter spielen, wird er deutlich schlechter punkten. Er ist für mich ein Abschusskandidat, sofern in Euer Megacom gute und günstige Verteidiger verfügbar sind. Hier kannste Kohle machen, um im Sturm bzw. MF nachlegen zu können.

Note: 2 -

Mittelfeld

Mit Salihovic und Hajnal haste zwei Topleute, torgefährlich, Vorbereiter. Sehr gut. Bender ist grds. ein guter und solider Punkter, allerdings hat Kloppo angekündigt, "schmerzhafte" Entscheidungen zu treffen. Gündogan scheint gesetzt zu sein und derzeit ist ein Kehl sehr stark und hat meines Wissens öfters in der Startelf gestanden als Bender. Ich halte viel von ihm, aber er ist , wie fast alle Dortmunder, krass gehyped mit über 10 Mille. Zusammen mit dem Risiko, dass er nicht mal in der Startelf steht, würde ich mir überlegen, ihn zu verkaufen bzw. bei soviele Mitspielern nen Deal einzuleiten, z. B. Kohle plus nen interessanten Stürmer oder einen anderen guten MF Mann. Arango hat bisher nicht gezeigt, was er wirklich kann, aber für den Preis ist er ok. Risse wäre mir zu unsicher bei Rotationsmainz. Malli auf jeden Fall ne interessante Speku.

Note: 2 -

Sturm

Schreibste selber, dass es ne unsichere Kiste ist. Pizza trotz Verletzungen letzte Saison noch ordentlich in nem leider schlechten Team von Werder gepunktet, aber leider sehr verletzungsanfällig. Kießling habe ich selber gerade verkauft. Bei der Megacom haste wahrscheinlich wenig Auswahl, im Zweifel würde ich hier Kießling als erstes abgeben bzw. tauschen, sofern Mitspieler das wollen Mak soll sich ja derzeit durchgesetzt haben, könnte Dich also noch etwas rausreissen. Zu Eigler kann ich wenig sagen, hat bisher nie groß gepunktet, also konstant, mal ein gutes Spiel, aber neben Licht auch viel Schatten.

Note: 3 +

Schreib' bitte auch bei mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=433097
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke erstmal für deine Hilfe. Nun erstmal zu dir...

Tor:
Kraft + Ersatz ist völlig in Ordnung, bei den Torleuten nehmen sich die meisten eh rein garnichts.

Abwehr:
Dante ist natürlich schonnmal super. Spielt zwar bei einer Mannschaft, die um den Abstieg spielen wird, ist dort aber mit Reus der überragende Spieler. Piszczek ist auch sehr gut und war letzte Saison sehr stark, allerdings glaube ich nicht, dass der BVB nochmal so dominant spielen wird und so werden auch seine Punkte ein wenig drunter leiden. Pospech hat denke ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Note: 2-3

Mittelfeld:
Finde ich deinen stärksten Mannschaftsteil. Vorallem Hajnal und Salihovic sind beides Spieler die auch gerne mal eine Bude machen und sich viel am Offensivspiel beteiligen. Risse finde ich auch ganz gut, da er sehr auffällig spielt, man muss jedoch abwarten wie sicher sein Stammplatz ist, da Tuchel ja sehr gerne mal rotiert. Arango ist für 3 Mio auch ok, auch wenn er halt bei einer schwächeren Mannschaft spielt. Bei Bender würde ich mal den ersten Spieltag abwarten, wenn er nicht in der ersten Elf steht würde ich ihn zu diesem Preis schnell abstoßen, wenn er jedoch von Anfang an spielt in jedem Fall halten. Heute Abend bist du da ja schlauer.

Sturm:
Hier sehe ich am ehsten noch Handlungsbedarf. Pizarro ist natürlich sau stark. Für mich einer der Top3 Stürmer der Liga, NUR ist er eben sehr sehr viel verletzt. Kießling hat ja schneinbar im Moment nichtmal einen Stammplatz sicher. Würde ich auch den ersten Spieltag mal abwarten und ihn dann ggf verkaufen. Von Eigler halt ich sehr wenig. Mak finde ich spannend.
Note 3-4 (wenn Pizarro fit bleibt/wird und Kießling Stamm wäre, wäre das ne deutlich bessere Note)

Würde dieses Wochenende mal genau auf Kießling und Bender gucken und sie ggf dann verkaufen und in den Sturm investieren.

Gruß Adrian
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.