preload
basicPlayer

Wie seht ihr mein Team ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 14:35   Titel: Wie seht ihr mein Team ? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir starten jedes Jahr von vorne mit 40 Mio Kapital.
Saisonstart war ja Ende Mai. Jetzt habe ich bisher darauf einen 68Mio-Kader gebastelt. (Die Konkurrenz ist leider auch nur mittelmässig in meiner Com)

Ich hätte eine Bitte, dass ihr meine Spieler nach folgendem Schema bewertet:
* zum einen würde ich gerne unterscheiden zwischen MW-Potential und Punkte-Potential. Deswegen würde ich gerne zu beiden Kriterien eine Bewertung haben (pro Spieler).
* als Bewertungschlüssel könnt ihr 7 Werte von 3fach-Minus bis 3fach-Plus vergeben {---, --, -, o, +, ++, +++}.
D.h. ein Spieler mit ++ in MW-Potential sollte eurer Meinung nach gute Chancen haben, in der nächsten Zeit stark zu steigen.
* und am Schluss noch schnell - wie im Forum hier üblich - je eine Schulnote zu jeden Mannschaftsteil (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm)

Ich mache euch eine Schablone für meinen aktuellen Kader mit meiner eigenen Einschätzung.
Dann braucht ihr nur die Bewertung so abändern, wie ihr es für richtig halten und habt damit sehr wenig Aufwand.

Code:

=== Tor ===

* Varvodic
MW: ---

Note Tor ---> 6

=== Abwehr ===

*) Subotic
MW: ++

*) Rodnei
MW: +++

*) Mertesacker

*) Noveski
MW: o

*) Naldo

Note Abwehr ---> 2

=== Mittelfeld ===

*) Reus

*) Salihovic

*) Gustavo

*) Kehl

Note Mittelfeld ---> 1-

=== Sturm ===

*) Ya Konan

*) Pizarro

*) Derdiyok
MW: +

*) Olic
MW: -

Gesamtnote Sturm ---> 1-

also versucht euch einfach mal !

Wer Fliesstext zu einzelnen Spielern oder Mannschaftsteilen schreiben will, kann das natürlich gerne machen.
Eure Meinung über die einzelnen Spieler anhand des Aufsplittens in Punkte- & MW-Potential fände ich schon sehr interessant !!

Langfristig plane ich ein 3-4-3.
Natürlich steh als allererstes ein vernünftiger Torwart an.
Danach würde ich Wackelkandidaten wie Derdiyok & Kehl als nächstes Austauschen. Ich hoffe das beide im MW noch gut steigen, sobald sie aufgestellt werden. (Bei Olic habe ich die gleiche Hoffnung)
Und am Schluss aus dem bestehenden 4-4-2 noch ein 3-4-3 machen, sobald etwas Kohle reingekommen ist.

RH gibts auf gleichem Level wie hier investiert wurde. Einfach Link dalassen !
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Dann wollen wir mal.

=== Tor ===

* Varvodic

Note Tor ---> 6

Begründung: Wie du schon selbst gesehen hast. Ein Stammtorwart muss her. Nur mit Potenzial, wenn Rensing länger ausfällt. Halte ihn aufgrund der letzten Saison aber nicht für einen Super Keeper.

=== Abwehr ===

*) Subotic

*) Rodnei

*) Mertesacker

*) Noveski

*) Naldo

Note Abwehr ---> 2+

Begründung: Subotic und Rodnei sind Top. Merte und Naldo müssen sich beweisen. Beide Riesen MW Potenzial. Punkte bei Bremer Abwehr muss man sehen. Aber sind ja beide auch Torgefährlich. Noveski halt ich für eine Schwachstelle ohne Potenzial. Mainz wird nichts reißen und Tuchel wird ihn vll auch rausrotieren teilweise.

=== Mittelfeld ===

*) Reus

*) Salihovic

*) Gustavo

*) Kehl

Note Mittelfeld ---> 2+

Begründung: Gutes MF. Sehe jedoch bei Kehl kaum MW Potenzial, da er kein gesetzter Stammspieler sein wird. Gustavo in Hoffenheim Form sicherlich ein guter Mann. Reus unbestritten. Salihovic kein MW Potenzial obere Limit. Sehe vll sogar im Laufe der Saison Sigu, Firmino und Rudy vor ihm.

=== Sturm ===

*) Ya Konan

*) Pizarro

*) Derdiyok

*) Olic
MW: --

Gesamtnote Sturm ---> 1-

Begründung: Sehe ichg genauso. Leider mit Konan und Pizza 2 verletzungsanällige Leute mit top Potenzial. Derdyok muss mann sehen wie der sich macht in den ersten Spielen.

Insgesamt super Kader.

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=433393
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

super, danke.
genauso habe ich mir eine aussagekräftige bewertung vorgestellt !!

RH kommt umgehend !
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dus dir so wünscht ...aber um ein bisschen Fließtext komm ich sicher trotzdem nicht rum^^

=== Tor ===

* Varvodic

Note Tor ---> 6
du sagst es selber ja, dein Tor ist...nun ja...bestenfalls nicht vorhanden...

=== Abwehr ===

*) Subotic
Nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre muss ich sagen, leider bekommt Subo meistens schlechtere Noten als Hummels (was ich nicht verstehe), aber gutes (oder wenn der BVB so weiterspielt sehr gutes) Potenzial, MW liegt realistisch, dürfte zw. 5 und 9 Mio. pendeln

*) Rodnei
Rodnei souveräner Punktelieferant, MW steigerungsfähig wenn beim FCK die Abwehr steht, ansonsten geht aber nicht mehr viel

*) Mertesacker
MW wird explodieren wenns bei Bremen so weitergeht/Naldo wieder fit ist denke ich. Punktelieferant ist ein Merte, wenn fit, immer ein richtig guter. Weißt du aber bestimmt selber

*) Noveski
Sehe Mainz nicht so stark (-> Abwehrleistungen mäßig), Noveski als Kapitän immerhin gesetzt und sollte Mainz sich fangen, geht im MW-Bereich vllt. noch was bis 3,5 Mio.

*) Naldo (wenn fit!)
Ein fitter Naldo ist ein etwas schlechterer Hummels. Sowohl vom Punktepotenzial als auch vom MW (sehe ich bis ca. 8 Mio. locker).
Im Moment halt eine Wette auf die Zukunft.

Note Abwehr ---> 2 +

=== Mittelfeld ===

*) Reus
MW: o/++
Letztes Jahr Gladbachs Lebensversicherung, ohne ihn wären sie abgestiegen. Wer so jung so souverän mit Verantwortung umgehen kann, der wird bestimmt nicht schlechter, sollte es jetzt laufen
MW geht aber nicht mehr viel, realistisch sind so 10 Mio. (später aber vllt. auch deutlich mehr, daher das ++)

*) Salihovic
MW: -/o
Souveräner Punkter, aber sein MW ist finde ich eher am oberen Ende der Skala angekommen, dürfte sich eher so bei 5 Mio. einpendeln

*) Gustavo
Nicht gesetzt (wenn er spielt, souveräne Punkte, aber dafür muss er erst mal spielen), MW dafür okay, wenn man den Bayern-Bonus einrechnet
Bin auch kein großer Fan von ihm, fand die Rückrunde bei Bayern allenfalls Durchschnitt

*) Kehl
Immer noch Kapitän, also denke ich, gesetzt, wenn fit. Dann logischerweise auch MW große MW-Steigerung drin.

Note Mittelfeld ---> 2
Wie gesagt: L.G. überzeugt mich einfach nicht, der bekommt ne 4. Verrechnet mit dem "Rest" ergibt sich die 2.

=== Sturm ===

*) Ya Konan
Riesiges Potential. Ob er es noch mal so nutzen kann? Konkurrenz in Hannover ist auch größer geworden. MW ist ganz okay, wenn man seinen Fitnessstand bedenkt.

*) Pizarro
Wenn Bremen mit Ekici wieder anständig kombinieren kann, super. Muss man noch mehr sagen...?

*) Derdiyok
Sollte er sich in Bayers 1. fighten können hat der MW wieder Potential bis 10-12 Mio. Punktemäßig weiß ich einfach nicht genau was ich erwarten soll. Potential für klasse-Leistungen, rief die in der Vergangenheit aber zu selten ab. -> o

*) Olic
Hinter Gomez, Petersen, Ribery, Robben, Kroos, Alaba, Müller, Usami
Wird keine/wenig Einsätze bekommen, MW aber stabil, weil Bayern-Bonus

Gesamtnote Sturm ---> 2 -
einfach, weil du (im Moment) keinen einzigen echten Stammspieler im Sturm hast. auf lange Sicht mit fitten Piza/Ya Konan gibts eine 1 wenn du mit 2 Spitzen spielst, wenn du mit 3 spielst eine 2

RH bitte hier http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=433497
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.