tor: 1 -
drobny ist für im moment punktemäßig der drittbeste keeper der liga, jentzsch kommt auf rang 5 oder 6 (ppg), aber da nur einer spielen kann, bleibt halt das - stehen

fährmann würde ich abgeben, und evtl. jentzsch durch hesl ersetzen, haste wieder 300.000 mehr zu investieren
abwehr: 1 -
dante und hummels kann man ohne worte stehen lassen. tasci is für das geld ein super mann, ich finde, dass er noch einer der besten stuttgarter ist in dieser saison. cherundolo als BU is auch top, spielt ganz gut, wenn er fit ist, und is dafür auch super preiswert!
mittelfeld: 3
herrmann ist natürlich super im moment. solang bmg so weiter macht, wird er dir noch viel freude bereiten

aber dahinter wirds duster. ich würde wie gesagt salihovic abgeben statt gustavo. gustavo hat einen minimal besseren punkteschnitt pro schnitt, andererseits ist salihovic natürlich eher gesetzt. aber ich denke halt, dass gustavo sich jetz ins team gespielt hat, es haben sich ja auch lahm und gomez ganz deutlich für ihn ausgesprochen ... gustavo is schon ein ganz guter, natürlich trifft er das tor nicht so oft wie salihovic, aber dafür spielt er konstant gut und holt sich meist ne solide 3 ab, und deutlich seltener minuspunkte als salihovic! abgesehen von den beiden wird deine personaldecke dann schon dünn, das mittelfeld müssen dann weiters stindl und soto bekleiden. beide spielen grundsolide und kann man ohne bedenken bringen, aber der große wurf kommt mit ihnen wohl nich ums eck. hosogai als BU find ich gut, der spielt recht solide beim FCA, allerdings hat er genauso wie inzwischen auch rosenthal kein mw-potential mehr ... den freiburger würde ich wohl sogar abgeben.
sturm: 2
pizarro ist natürlich ein top-stürmer da vorne, erste sahne! auch zidan spielt im moment echt stark und ist gesetzt. der dritte platz im sturm ist dann vakant, da balgen sich lakic, astronautovic und okazaki drum. shechter und leckie - wie du ja selbst schon vorgeschlagen hast - weg!!! spielen nie, kein potential, gibt bessere für das geld ... und ich würde auch einen aus lakic, arnautovic und okazaki abgeben, das is ein stürmer zu viel wie ich finde. tendiere hier zum österreicher, da okazaki jetz wohl erstmal spielen wird, und lakic - sobald er mal trifft - im mw explodieren wird ... schwere sache aber, alle 3 geben sich nich viel und stellen für mich nichts als durchschnittsstürmer dar
insgesamt: 2
deine starke defensivaufstellung wiegt die schwächen im mf doch großteils auf. hau mal fährmann, shechter und leckie weg, dann eben salihovic (da müsste ja dann noch weng geld über bleiben?) und dann evtl. einen deiner 3 besagten stürmer (oder 2), um dir halt einen mann für 5 oder 6 mio leisten zu können. würde hier dann eher das MF stärker besetzen, hier kannste ja falls gewünscht auch mit 5 mann agieren. insgesamt ein gutes team, mit dem die meisterschaft drin sein sollte. der zweitplatzierte dominiert dich zwar im mf, is aber in abwehr und sturm deutlich schwächer aufgestellt ... die größere gefahr geht denke ich fast eher vom aktuell dritten aus, da der mit ribery und gomez zwei starke bayern besitzt, und für barrios vielleicht noch n richtig guten mann holen könnte. aber auch hier haste in der abwehr halt ne gute antwort ... wird auf jeden fall spannend bei euch, sehe dich aber im vorteil!
und als antwort auf deine frage: naja, wird schon n bisschen fad. der große abstand is aber erst in den letzten 6 wochen entstanden, als ich viele gladbacher (stranzl, neustädter, nordtveit, herrmann, reus, arango) hatte, und die dann so explodiert sind im wert. dadurch konnte ich mir dann verletzte spieler holen bzw topspieler ertauschen, da ich davor nur in der breite habe überzeugen können. bislang haben mich immer die transfers auf trapp gehalten, das war schon ganz ok. wies jetzt wird, mal schauen

aber wenigstens gehts in der neuen saison ganz neu los, sonst wärs echt fad

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Feb 2012 08:27, insgesamt 2-mal bearbeitet