Hi, Hier meine Rückantwort:
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden: Du hast dein Team fast zusammen, aber auch Schulden.
Tor: 1,5
Benanglio ist ein guter Punkter, die Ersatztorwarte von Wolfsburg sollten nach und nach auf den Markt kommen und günstig sein. Kannste holen.
Abwehr: 2
Commper, Papadopulos und Naldo sind sehr gute Punkter. Papadopulos soll von den Manchester clubs beobachtet werden - bei einem Abgang müsstest du ihn ersetzen. Pander geht als Backup in Ordnung, aber es gibt bestimmt auch günstigere kandidaten die ähnlich punkten. Musste mal kucken, du könntest mit ihm etwas geld machen.
MF: 3,5
Hier tummelt sich dein ganzes Geld um deine Schulden zutilgen
Behalte Pinto! Er ist ein sehr solider punkter im MF und mit 3.7mios. günstiger als die anderen 3.
Von Rolfes, Schwegler und Kuzmanovic würde ich 2 verkaufen um die schulden zu tilgen.
Rolfes ist teuer vom verhältnis punkte/marktwert aber gesetzt. Ihn würde ich am ehesten noch behalten.
Kuz ist ein guter freistoßschütze und elfmeter-verwandler, aber leider ist er beim VfB nicht mehr gesetzt im MF. 5 mios gehören in die Startelf, nicht auf die Bank: Verkaufen.
Schwegler hat letzte saison 88 punkte in liga 2 gemacht. und er ist 4 mios. wert, ich würde eher zu erstliga-spielern tendieren und ihn verkaufen.
Sturm: 3,5
Zu Huntelaar muss man nix sagen, der hat nach dem letzten spieltag so ne kleine Kanone geschenkt bekommen. Ich denk er wird seine form halten können, da sich bei der EM van Persie für Holland verausgaben darf.
DAS PROBLEM
Deine Punkte im Sturm hängen von Huntelaar ab, fällt er aus , hast du keinen adäquaten ersatz. Dein Mittelfeld kann sicherlich solide punkten, ist aber nicht torgefährlich genug und würde einen Ausfall nicht kompensieren.
Die Topleute in meiner Community, die schon länger spielen und 800-1100 Punkte pro Saison machen, haben 2,3 große kaliber im MF und ST und dazu ne gute Abwehr, sowie deine, nur noch gespickt mit einem wie fuchs oder piszcek, der da auch noch 100+ punkte bringt. Mit einer offensiveren Aufstellung, 3-5-2, 3-4-3 und offensiveren Spielern (7er, 10er) im MF macht man die Punkte, die es für ganz oben braucht.
DAS ZIEL
1,2 gute torgefährliche Mittelfeldspieler und 2 passable, gesetzte stürmer brauchst du noch.
DER WEG
Durch die begrenzten Mittel kannst du dir aber keinen weiteren topmann holen. Du musst also Geld machen. Das braucht Zeit.
Ich würde solange die Werte noch steigen, spieler zum risikoarm spekulieren (z.B. für 1.5 mio. kaufen, für 2.5mios. verkaufen) kaufen und wieder verkaufen.
Risikobehafteter wäre es auf nachwuchs, zweitliga-wundertüten, verletzte und spieler zu setzen, die noch wechseln werden (z.B. beister, occean, firmino, petersen).
beobachte die einkäufe deiner konkurrenz in der community, verkauf die ganzen obengenannten in deinem kader bei höchststand, spätestens kurz vor saisonstart und warte ab.
Wenn die marktwerte fallen und die anderen ihr geld verpulvert haben biste dann hoffentlich im plus und kannst dann die lücken in deinem kader mit nicht ganz so teueren spielern schließen.
Spiel am Anfang 4-5-1, bete jeden Abend für Klaas-Jans Gesundheit

und kuck das du deinen Sturm und dein MF mittelfristig, bis spätestens zur hälfte der hinrunde aufgerüstet kriegst und auf 3-5-2 oder 3-4-3 umstellen kannst.