chronologisch Sturm->Tor
Sio = Wozu? Wolfburg sowieso ne Wundertüte, viele, sehr viele stärkere und wirklich starke Spieler vor Sio. Dazu Maguarghath! Echt schnell verkaufen, bevor er nichts mehr wert ist.
Harnik = top, halten, Stuttgart traue ich 3-7. Platz zu.
Stöger, Holzhauser = ... Backups der Backups. Aber hoch veranlagt/Talente. Nadel im Heuhaufen, aber wenn Du Stuggi-Fan bist, könntest Du sie halten. Tut nicht weh, sie für so wenig zu halten. Gehst Du hart vor, müssten auch sie weg. Denn für beide zusammen bekommst Du, wenn jetzt Verkauf, bei späterem Zukauf (in der Baisse) fast einen Stammspieler einer Perspektivmannschaft.
Audel = Steht in seinen Startplatzchancen hinter Okazaki, Traoré (! nicht gerade Messi) und sogar gleichauf mit Boka (!!!). Würde ihn sofort verkaufen. Mit nem Tritt hinterher.
Schuster = top, halten. Starke Leistungen über die letzten Jahre, Sorg ein guter Trainer + "Einäugiger unter den Blinden"-Effekt (Freiburg low -> Schuster sticht raus)
Polanski = Schwer. Gefiel mir zwar bei der EU12 recht gut und ich mag Mainz. Aber zu unkonstant - zu viele Gelbe/Rote und Tuchel rotiert. Selbst wenn er die Aussetzer und die Foulerei weglässt, bleibt er ein defensiver 6er und ist somit fast raus, was schöne Punkte für Offensiv-Aktionen angeht. 2Mio ist viel Geld für einen Mainzer Eugen. Ich sage: Vom Hof mit ihm.
Baumgartlinger = Halten. Solide Leistungen trotz schwankendem Mainz und einer der wahrscheinlich billigsten Stammspieler eines Nicht-Abstieg-Teams (primär), den man haben kann. Würde ihn vlt. für die erste 11 fix einplanen, aber def. halten.
Fuchs = Top, stark, Glückwunsch, Halten. Schalke gut, Fuchs gut, alles gut.
Subotic = Habe ich selbst, top, ohne Frage. Vlt, wenn Du ihn kriegen kannst, zur Sicherheit Santana dazu holen. Ist für sich schon interessant, vor allem aber die perfekte Backup-Belegung, da Subo schon ein, zwei Mal schwächelte letzte Saison und Santana eine (auch Buden machende) Rakete ist, die Klopp nicht ewig "banken" kann.
Wollscheid = Top, ohne Zweifel saustark, jetzt noch bei nem vernünftigen Verein. Um jeden Preis halten.
Beck = Zwar feste Größe bei Hoffe, aber was er letztes Jahr gezeigt hat (viele Spiele selbst gesehen) war einfach sowas von unglaublich schwach und peinlich, dass ich mir Beck nicht einmal für 30.000 kaufen würde, wenn ich ein Angebot bekäme.
Pinola = Weg. Vorletzte Saison super, wollte ihn dann letzte Saison auch, bin jetzt froh, ihn nicht bekommen zu haben, denn er hat teilweise mieser gespielt als der Platzwart, wenn er nachts mit 2,7 Promille Eckfahnen-Treten spielt. Dazu ist Nürnberg, trotz Hecking, der sehr gut ist, einfach lame, einfallslos und verliert zu jeder neuen Saison seine starken Spieler. Fott mit Pinolitsch.
Giefer = ? Ich würde mir einen richtigen Torwart holen.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453142&highlight=