preload
basicPlayer

Team ist "fast" fertig! Wo verbessern? RH ist Safe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 11:09   Titel: Team ist "fast" fertig! Wo verbessern? RH ist Safe Antworten mit Zitat

Moin Fussballfreunde!

Heute möchte ich meinen Kader für die Saison 2012/2013 bewerten lassen! Rückhilfe bekommt ihr natürlich im selben Umfang zurück!

Meinen Kader seht ihr hier --> http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=8732333

Mein Kontostand beträgt noch ca. 21,5 Mio

geplante Abgänge:

Mancienne, Bruma, Wille, Maza, Guédé, Stevanovic und Sio. Eventuell noch Son. Hätte dann noch knapp 30 Mio für Verstärkungen übrig.

Frei sind bei uns zum Beispiel noch:

Fernandez, de Jong, Selassie, Elia, Shaqiri, Barnetta, Hanke, Gentner

Bisschen was kann ich noch investieren. Wo soll ich den Haken ansetzen? Wer sollte verpflichtet werden?

Wichtig vielleicht noch folgender Hinweis: Wie sind eine Pro Liga und werden mit Spielergehältern spielen!

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruss Maque09
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also dann fang ich mal an !

Torwart: 1

Da bist du absolut stark aufgestellt und brauchst auch gar nichts mehr machen.

Abwehr: auch 1

Maza würd ich verkaufen, weil der wahrscheinlich kein Stammspieler ist. Dafür Bruma mal behalten, auch wenn der HSV eher schlecht ist, er ragt meistens schon heraus. Ansonsten mit Dominguez, Matip, Alaba und dem Bremer eine starke Abwehr. Wenn Papadopolous noch auf dem Markt ist, würd ich den allerdings noch holen, weil der super ist.

Mittelfeld: +2

Mit Reus und Götze hast du absolute Punktelieferanten. Von Salihovic halte ich nicht viel, wird sicher über Standards einige Punkte machen, aber ich würd da noch nen Kracher holen und den für einiges an Geld verkauen. Wenn aber keiner mehr auf dem Markt ist, dann würd ich weiter mit ihm planen. Kiyotake und Xhaka find ich auch gut. Guede würd ich mal behalten, vllt. ist der wieder gut diese Saison.

Sturm: +3

Gomez ist top, aber die anderen sind mehr oder weniger Wundertüten. Rudnevs wird meines Erachtens nicht einschlagen. Wenn du noch soviel Geld hast, würd ich alles daran setzen, neben Gomez nen zweiten Knipser zu holen!

vg

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454839&sid=c692a169dcd2df040843b249fbb59714
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 1

Leno ist wirklich ein Torwarttalent und spielt für mich in der Liga mit ter Stegen und Zieler.

Beide Back Ups... mehr muss man hier nicht sagen.

Abwehr: 3

Dominguez ist aktuell einfach überbewertet, er verpasst zum Einen den Saisonstart und keiner weiß, inwiefern er sich an das Bundesliga Tempo gewöhnt. Trotzdem ist klar, dass er ein sehr guter Spieler ist, der es fast in die Spanische Nationalelf geschafft hätte, so dass man von eine grundlegenden Qualität ausgehen kann, aber 12 Mio?

Mit Alaba hast Du nun leider einen Spieler, der dir normalerweise sehr viele Punkte holen kann, jetzt aber erstmal längere Zeit ausfällt. Den Saisonstart wird er wohl verpassen.

Matip ist meiner Meinung nach eine Granate... er hat eine außerordentlich gute Saison gespielt und sollte gesetzt sein, allerdings will Stevens Höwedes wieder in die IV ziehen, was bedeutet, dass 3 sehr starke IV um 2 Plätze kämpfen müssen.

Lukimya sollte nun einen sicheren Stammplatz haben, aber ob das für viele Punkte reicht?

Bremen ist einfach eine Wundertüte und für das Geld gibt es bessere IV.

Ich weiß nicht welche AW noch frei sind, aber ich würde darüber nachdenken, Dominguez und Lukimya in sicherere Spieler zu tauschen.

Mittelfeld: 2

Dein MF gefällt mir eindeutig besser.

Mit Götze und Reus wirst Du wohl Deine Freude haben...

Aber auch Salihovic ist einer er immer seine Punkte macht.

Usami hat mir bisher immer sehr gut gefallen und sollte nach Olympia auch einen sicheren Stammplatz haben.

Xhaka muss sich ähnlich wie ein Dominguez erst noch beweisen, auch wenn die hohe Qualität vorhanden ist.

Kiyotake habe ich auch als Spekulation, da mir die technisch sehr gewandten Japaner gefallen und daher auch sehr comunio tauglich sind.

Sturm: 2

Gomez ist eigentlich einer der besten Stürmer, die man haben kann, dennoch hat er mit Pizarro und Mandzukic eine sehr sehr starke Konkurrenz, zudem kommt, dass viel rotiert werden wird, so dass die Frage offen ist, ober Gomez so häufig in der Liga zum Zug kommt.

Von den HSV Spieler bleibt noch abzuwarten, was sie im Stande sind zu leisten, insgesamt aber gute Spekulationen.

Petersen könnte bei Bremen einschlagen, sofern auch diese Wundertüte einen Inhalt hat.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=450744
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal nicht auf die einzelnen Positionen ein, sondern sage dir nur was zu den Spielern, die ich an deiner Stelle verkaufen würde bzw. über deren Verkauf man nachdenken könnte. Spieler, die ich nicht nenne, gefallen mir gut

In deiner Abwehr würde ich radikal einiges aussortieren:

Dominguez: einfach überteuert für einen Spieler, der sich in der Bundesliga noch nicht bewiesen hat. Für seinen Preis bekommst du schon einen Hummels oder Sokratis + Wollscheid. Ich würde ihn verkaufen und mich breiter aufstellen.

Alaba: An sich ein guter Spieler, der letzte Saison schon gut abgegangen ist. Allerdings wird er auf Grund seines Mittelfußbruchs die ersten Saisonspiele ausfallen. Würd ihn trotzdem halten. Sollte klar gesetzt sein, wenn er fit ist.

Lukimya: Ich sehe Prödl aktuell vor ihm daher hat er keinen sicheren Stammplatz in der IV bei Bremen, wenn Sokratis und Prödl fit sind. Ihm fehlt die 1.Ligaerfahrung und Prödl hat bis zu seine Verletzung sehr gut gespielt und zeigt auch bessere Leistungen in der Vorbereitung bis jetzt. Ich würde Luki daher schnell zu Geld machen.

Auf Hamburger Innenverteidiger würde ich nicht viel setzen. Sie waren letzte Saison schon sehr wackelig in der Abwehr und dem HSV steht wieder eine schwierige Saison bevor -> Daher beide verkaufen!

Maza würde ich ebenfalls verkaufen, da Niedermeier als Konkurrent in der IV einfach zu stark ist und Maza nur auf der Bank Platz nehmen wird.

An deinem Mittelfeld hab ich nichts auszusetzen. Man könnte drüber nachdenken, ob man Usami verkauft, da er die ersten Spiele wegen Olympia nicht spielen wird. Er bringt aber genügend Potential mit, um sich den Stammplatz im rechten Hoffenheimer Mittelfeld zurück zu erkämpfen.

Dein Angriff gefällt mir gut, wobei ich nicht auf 2 Spieler aus einem Verein setzen würde. Mir persönlich gefällt Son besser und daher könnte man über einen Verkauf von Rudnews nachdenken, der sich auch erst einmal in der Buli beweisen muss.

Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454957
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.