preload
basicPlayer

einfach nur mal bewerten lassen :-)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 14:37   Titel: einfach nur mal bewerten lassen :-) Antworten mit Zitat

Huhu,

ich wollte mal zu diesem eigentlich viel zu frühen Zeitpunkt mein Team mal einschätzen lassen. Auch, um mir Ratschläge für weitere Investitionen anzuhören, denn ich will dieses Jahr unbedingt wieder die Meisterschaft holen Nachdem die Hinrunde der letzten Saison einfach nicht lief, hab ich zwar ne gute Aufholjagd gehabt, aber letztlich hat es nicht gereicht...

Also jetzt mal zum Team:

Tor: Benaglio (Ersatzmann war noch nicht aufm Markt, folgt)

Abwehr: Lahm, Castro, Tasci, J. Matip (Sorg) [sorry, irgendwie stand hier erst Boateng statt Tasci -.- war noch mit der Vorjahresabwehr unterwegs ]

Mittelfeld: Ribery, Reus, Götze, Robben (Risse)

Sturm: Schürrle, Choupo-Moting (Pekhart)

Hab zudem noch (!) Nordtveit und Jones im Team, die sind aber eigentlich nur zum Geld machen da... Finanziell würd ich nach guten Angeboten für die 2 grob auf +/- 0 raus kommen

Jetzt halt so die üblichen Fragen... Reicht es mit diesem Team zur Meisterschaft? Wo sind meine Schwachstellen? Wird Robben mal zwei Saisonhälften gut spielen oder sollte man ihn sicherheitshalber verkaufen, weil er eh wieder eine Hälfte kaputt ist? Wen sonst holen? Frei wären z. B. noch Derdiyok, Kießling, Ibi, Lewa, Kroos, Kuba, die Wolfsburger... also bissel was bietet der TM an sich noch

Würd mich über ausführliche Bewertungen freuen und gebe natürlich auch gerne Rückhilfe

Cya
Saturn

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jun 2012 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
erst einmal ne generelle Bewertung:
TW: 2+.
AB: +2. Ich würde Boateng verkaufen, da mit Dante ein Spieler kommt, der ebenfalls Stammplatzgedanken mit sich bringt.
MF: 1. Fast schon 1+. Da kann man wirklich ncihts zu sagen.
ST: 2. Schwächelt jetzt ein wenig wegen dem MF xd. Ist aber frisch und puntkehungrig.

Robben bringt ein gewisses Risiko mit sich. Aber die Fakten sprechen für ihn: kann die gesamte Vorbereitung mitmachen. Ist in Bringschuld - auch sein Ego wird ihn wieder pushen...er will Titel...

Unterm Strich würde ich versuchen, den Sturm mit einer Granate wie Lewa zu füllen. Das wäre ideal. ISt natürlich ne Geldfrage...Prinzipiell ein super Kader der mit dem MF brilliert.

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453382
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Erstmal Danke für deine Hilfe! Also viel Hilfe brauchst du ja eigentlich nicht mehr, denn du hast einen echt genialen Kader!!! Das muss ich neidlos anerkennen. Aber ich soll hier ja nicht groß rum schwafeln sondern dein Tea, bewerten, also tue ich das jetzt auch mal.

Tor:
Mit Benaglio kann man eigentlich nichts falsch machen... Aber das kann man auf dieser Position eigentlich mit keinem Stammkeeper der Bundesliga.

Abwehr:
Lahm ist top, super Mann. Matip ist ein bomben Talent, welches schon jetzt super Leistungen bringt. Tasci ist ebenfalls eine gute Lösung. Castro kann man haben muss man aber nicht... Würde ihn an deiner Stelle aber halten.
Sorg würde ich abgeben, da ich nicht viel von ihm erwarte/halte. Das Geld kann man besser investieren.

Mittelfeld:
Das ist mit den zwei BVB´lern und den beiden Bauern echt genial, alleine das garantiert dir schon eine gute Tabellenplatzierung. Jones und Nordtveit würde ich allerdings abgeben. Das würde dir ca. 6,5 Mio € bringen für die du schon wieder was vernünftiges holen kannst.

Sturm:
Der überzeugt mich nicht so wirklich. Choupo-Moting würde ich behalten, denke er wird schon eine solide Saison spielen.
Schürrle ist sein Geld nicht wert, da könntest du noch nachbessern.

Zusammenfassung:
Tor: 2+
Abwehr: 2-
Mittelfeld: 1
Sturm: 3

Schöne Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

So dann mal meine Bewertung für dich

Nicht wundern wenn ich etwas "schlecht" bewerte, aber ihr habt ja mit Team behalten gespielt wenn ich das richtig sehe und da gelten dann halt andere Maßstäbe. Nimms mir nicht böse .

Tor: 2-3
Ansich ist Benaglio durchaus solide, aber in ner 5er Com mit Team-behalten (1-2 Mio dürften nicht viel ausmachen), würde ich dir nen Top TW empfehlen. Denn es sind zwar nicht viele Punkte, aber die 20-30 Pkt. können dann halt entscheidend sein. Ich würde die Ullreich empfehlen, da er absolut stark war letzte Saison. Leno hab ichzwar selber aber der hat seine Unsicherheiten drin. Und war letzte Saison auch wegen Neuheitsbonus bester Comunio TW.

Abwehr: 2-
Lahm, Tasci, Matip sind absolut Top! sollten alle 3 um die 100 Pkt. machen. Die zwei letzteren sind auch von Preis/Leistung super. Castro seh ich etwas kritisch klar er Punktet durchgehend seine 60-80 Pkt. aber mehr halt normalerweise nicht. Also hier würd ich vielleicht noch tauschen. Mein Tipp hier wäre (auch unabhängig von Castro) G. Sakai vom VfB! Hammer RR letztes Jahr schießt immer öfter die Standarts, ist offensiv stark. Für mich auch klar ein 100 Pkt. Kanidat. Aber ansonsten passt deine Abwehr, nicht überragend aber die werden gut Punkte sammeln.

Mittelfeld: 1-
Was soll man da noch sagen? Dortmunder und Bayern Flügelzange! Besser gehts eigentlich nicht! Einzige von Robben würde ich mich i-wie trennen. Er bringt nicht mehr seine Top Leistung und hat mit Shaqiri und Müller harte Konkurenz. Das gewonnene geld würde ich in Lewa investieren (wenn Geld fehlt Pekhart/Choupo-Moting verkaufen). Oder in einen anderen Top Stürmer. Und den Rest dann halt in nen Soliden MF Punkter (Stindl oder so, kp wer da jetzt noch frei ist) investieren. Naja das Minus da oben ist eigentlich auch nur wegen Robben weil ich denke das bei ihm Preis/Leistung nicht passt.

Sturm: 3-4
Hier muss mehr kommen bei dem Kaderwert! Die 3 haben zwar alle Potential aber sicher gut Punkten tut da keiner. Deswegen würde ich einen deiner 4 MF Spieler verkaufen (Robben) + einen deiner Stürmer. Wen von den 3 hängt auch davon aber wie viel Geld du für Lewa + solider MF Punkter dann noch brauchst. Aber hier muss noch was getan werden meiner Meinung nach.

Fazit:
Auch wenn die Noten jetzt bissel blöd sind , hast du nen Top Kader! Gerade das MF ist einfach das beste vom besten. Aber gemessen am Kaderwert würde ich im Tor und im Sturm noch investieren.

Hoffe ich konnte dir helfen und ne RH hätt ich gerne hier.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453434

gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.