Vielen Dank für deine Hilfe
Jentzsch im Tor ist schon mal ganz gut, ob Gelios die Nummer 2 ist, weiß ich nicht, aber damit machst du nichts falsch.
Günstige Lösung und bekommt viel aufs Tor, was sich oft positiv auf die Punktzahl auswirkt.
Klar kann man z.B. auch gg Leno oder Baumann tauschen, Torhüter sind ja ziemlich günstig, muss man aber nicht, die Punktunterschiede sind nicht sehr groß.
In der Abwehr hast du mit Sokratis einen top Mann, danach kommt jedoch ein klarer Leistungsabfall. Pinola ist als Stammspieler zunächst in Ordnung, mittel- langfristig sollte so jemand mMn aber nur Back-Up sein. Verhaegh ist für mich generell nur ein Back-Up.
Da fehlt meiner Meinung nach noch ein richtig guter Mann und ein weiterer junger, talentierter und natürlich möglichst günstiger als Back-Up (Kirchhoff, Toprak, Sakai,..), den du im Notfall immer problemlos einsetzen kannst.
Im Mittelfeld hast du mit Kehl einen Spieler, der zwar keinen sicheren Stammplatz hat, mMn aber dennoch solide punkten wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er gegen Ende der Saison seinen Stammplatz immer mehr verliert, weil in der Dortmunder Zentrale Bender und Gündogan spielen werden. Dank der Mehrfachbelastung und der Rotation und auch seines Standings wird er aber wie gesagt trotzdem solide punkten.
Vieirinha ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Investition.
Er hat eine Menge drauf und hatte einfach ein Seuchenjahr hinter sich. Ich bin davon überzeugt, dass er sich in Wolfsburg noch durchsetzen und dir wertvolle Punkte bescheren wird. Ein Nachteil könnte sein, dass er ein verletzungsanfälliger Spieler zu sein scheint, dennoch ein guter Spieler den du halten musst.
Lam ist denke ich nur Ergänzungsspieler beim HSV, aufgrund des geringen Wertes kannst du ihn aber als Back-Up halten solange du das Geld nicht dringend brauchst, denn wer weiß, vielleicht schafft er ja seinen Durchbruch. Als Lückenfüller (letzter Back-Up) mMn durchaus zu gebrauchen.
Risse ist ebenso nicht mehr als nur Back-Up. Ich denke nicht, dass er so wahnsinnig toll punkten wird, alleine weil es bei Tuchel keine sicheren Stammplätze gibt. Als junger, talentierter Spieler aber ein solider Back-Up, den du im Fall der Fälle auch einsetzen kannst.
Im Mittelfeld musst du noch am meisten tun. Hier benötigst du 2 richtig gute Spieler und solltest dir nicht zu schade sein, auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Zudem würde ich noch zu einem günstigen Back-Up raten, der sicherer Stammspieler ist.
Im Sturm hast du die geringsten Probleme. Derdyiok ist ein guter Stammspieler, der mit Sicherheit ein paar Tore machen wird. Schipplock als individueller Back-Up passt da natürlich perfekt.
Schlaudraff ist ein guter Spieler, der aber auch nicht zu 100% bei H96 gesetzt ist, da er sehr starke Konkurrenz hat. Mit Polter hast du einen schönen Back-Up, jung, talentiert, möglicherweise packt er beim FCN sogar den Durchbruch.
Hier würde ich dir noch zu einem richtigen Knipser raten, wenn dann noch etwas übrig bleibt, ein sehr günstiger Back-Up. Je nachdem wie viel übrig bleibt, einer wie z.B. Santini oder Bellarabi.
Insgesamt kommt es eben darauf an, wie viel Geld du noch hast.
Leider gibt es dazu keine Informationen.
Baustellen gibt es auf jeden Fall noch, hier wäre meine Prioritätenliste (natürlich eine Milchmädchenrechnung):
Pflichttransfers:
- Top-Verteidiger (~ 3-4 Mio) (Tasci, Wollscheid,..)
- Top-Mittelfeldspieler(7 Mio +) (Bender, Schweini, Götze,..)
- guter Mittelfeldspieler(~ 3-4 Mio) (Draxler, Firmino,..)
- Top-Stürmer (7 Mio +) (Harnik, Farfan,..)
- talentierter Mittelfeldspieler (~2 Mio) (Nortdveit, Stindl, Junuzovic,..)
- talentierter Stürmer (~ 1,5 Mio) (Bellarabi, Berg,..)
Am aller wichtigsten halte ich Verstärkungen im Mittelfeld, wo auf jeden Fall noch was gutes her muss. In der Verteidigung wäre weitere Verstärkung auch wichtig. Der Sturm bringt dir halt die meisten Punkte, ist aber qualitativ schon stärker besetzt als die Resttruppe.
------------------------Jentzsch-----------------------| Gelios
-------Sokratis---------Tasci-----------Pinola--------| Kirchhoff, Verhaegh
---Vieirinha------Bender---Kehl------Firmino-------| Stindl, Risse, Lam
---------Schlaudraf---Derdyiok---Harnik------------| Bellarabi, Polter, Schip.
So eine Truppe könnte sich wirklich sehen lassen, das wäre eine krasse Steigerung zum jetztigen Team. Diese Mannschaft hätte sehr viel Potenzial, viele junge Spieler, auch auf der Bank, und wäre mit 20 Mann auf jeden Fall breit genug aufgestellt.
Dass es so nicht kommen wird, ist klar, aber wenn du dich an diese Richtlinien hälst (mit ähnlichen Spielern), wirst du es packen.
Kommt halt in erster Linie auf deinen Kontostand an.
Ich hoffe ich konnte dir mit diesem riesigen Post helfen
Viel Glück!