preload
basicPlayer

[closed] Der Preus für Reus... Danke an alle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie die Schulden tilgen?
Kroos (inklusive Kontostand aufbessern)
0%
 0%  [ 0 ]
Matip
11%
 11%  [ 1 ]
L. Bender (inklusive Gehalt für LSP vorrätig)
11%
 11%  [ 1 ]
S. Bender + M. de Jong
55%
 55%  [ 5 ]
Leitner, Vieirinha, Schuster, Santana, M. de Jong
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 08:34   Titel: [closed] Der Preus für Reus... Danke an alle Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

konnte mir Samstag Reus sichern, jetzt habe ich (eingerechnet der Spielergehälter bis Freitag) rund 5 - 5.1 mio Schulden. Jetzt habe ich folgende Tilgungsmöglichkeiten:

A) Toni Kroos (11.5 mio) :
+ Spielt eine phantastische Saison bisher
- Rotation im Bayern MF
- Hätte ne Menge Geld zum Aufbessern meiner Abwehr über, grade wo jetzt die Länderspielpause kommt (wegen 7 Tage Transferfrist sollte man zum Spekulieren immer ein wenig Plus haben)
- Ist nicht ganz der Kracher wie Reus, Götze, Ribery, die ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen

B) Matip (5.1 mio) :
+ Punktet stark, wenn er denn spielt
+ Ein Verkauf würde meine Abwehr kahl dastehen lassen
- Spielt leider nicht immer bzw. ständige Unsicherheit diesbzgl.
- Abwehrspieler kriegt man schnell nochmal für niedrigen MW, solange kann ich mit drei oder zwei Abwehrspielern spielen (durch die Backups gibt es keine Minuspkt)

C) L. Bender (6 mio) :
+ Absoluter Stammspieler, sichere Punkte
- Punktet langweilig (3 pkt im Schnitt)
- wird von sportal unterschätzt (kicker 18 pkt in den letzten drei Spielen, sportal 10)

D) S. Bender + M. de Jong (5.2 mio) :
+ Manni kommt von seiner Verletzung zurück, da ist noch höherer MW drin
+ Einer der wichtigsten BVB Akteure
- Stammplatz kann noch ein bissl dauern

E) Leitner, Vieirinha, Schuster, Santana, M. de Jong (aktuell 5.3 mio, wird aber evtl. noch steigen) :
+ ich glaube an Klopps Liebling Leitner
+ Schuster halte ich für einen super Punktlieferanten für billiges Geld (nicht unwichtig bei den Gehältern)
+ Vieirinha hat gestern gutes Spiel abgeliefert, da ist Punkte- und MW-maäßig noch etwas drin
+ Santana wird fett punkten, wenn er rotationsbedingt demnächst mal ne Chance kriegt
+ Ein Verkauf dieses Pakets wird mich in der Breite erheblich schwächen, am nächsten ST wäre mind. eine Position unbesetzt.
- Qualität vor Quantität

[Update] F) Ya Konan, M. de Jong (MW könnte noch bis 5.2 steigen)

siehe Neule Post, gute Idee.

Ich tendiere zu A), B) oder C). Was ratet ihr mir? Was würdet ihr nehmen, wenn Paket E) nicht zur Verfügung stehen würde?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Okt 2012 12:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich würde ich Variante E) bevorzugen, allerdings hast du dann soviel ich gesehn habe garnichtmehr genug Spieler zum aufstellen.

Daher würde ich WOhl doch zu einem L.Bender-verkauf tendieren. WIe du gesagt hast, er Punktet gut aber auch nicht sehr gut.
Ein Kroos würde ich trotz Rotation nicht verkaufen. Vorallem nicht in der Phase von Bayern jetzt.
Luca 1105
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

würde sven bender verkaufen.. hat halt momentan keinen stammplatz und es bringt ja nichtsbihn wochenlang aufzustellen und null punkte zu bekommen.
bei gutem angebot kommste aus den miesen raus und hast leitner und santana als backup.

rh http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4446022#4446022
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Würde trotzdem Variante E) nehmen...
Dort verlierst du keinen Punkter. Leitner wird keinen Stammplatz kriegen diese Saison und wenn er Kurzeinsätze bekommt sticht er auch nicht heraus... Das gleiche gilt für Santana!
Die anderen taugen eh nichts (Schuster+Vierinha+de jong)

Allerdings musste dann wohl mit nem 160er spielen um auf 11Mann zu kommen....

Trotzdem würde ich E) nehmen!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

E !
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Also ich würde ziemlich sicher zwischen D) oder F) entscheiden.

zu D)

1. Yes, der Manni ist ein richtig Guter und kann auch auf 10 Mio steigen aber ich glaube selbst im besten Fall (vorausgesetzt Kehl bleibt gesund) rotiert er. Dann hast du noch jemand noch schlimmer als Matip wo du Freitag nie weisst ob er Samstag spielt. Kannst hier zwar +5 Mio MW bekommen aber auch nur wenn alles klappt. Das ist ein finanzielles Risiko das ich eingehen würde um JETZT die bestmöglichen Punkte zu sammeln die dir ja auch Geld rein bringen!

2. Kroos spielt leider gerade Bombe. Würd ich halten trotz Rotation

3. Matip auch sehr stark und bisher nur 1x auf der Bank. AW sonst zu schwach.

4. Bender mit ähnlichem + 5 Mio Potential wie sein Bruder und Stamm. Daher deutlicher Vorteil

5. Die "Kleinen". Da stecken immerhin Schuster der dir Punkte bringen kann und dein Kader ist dünn sowie Vieirinha drin der zumindest für MW steigerung gut ist. Ist zwar kniffelig ihn nächstes WE aufzustellen aber danach 2 vermeidlich leichtere Spiele.
Leitner/Santana sehe ich kaum Chancen. IV rotiert auch nicht so stark wie MF

zu F)

ach ja nur als Überlegung obwohl du es anscheinbar nicht vor hast:

F) Ya Konan + M. de Jong

Hier könnte man den 3 Mio MW Sprung wegen des einen Spiels einstecken und sich freuen. Ya Konan hat weder in den anderen Spielen überzeugen können noch ist sein Platz einigermaßen sicher zumal Diouf wieder fit ist.
Wenn der weiterhin nur jedes 6. Spiel gut spielt sollte man ihn eher verkaufen.

Grüße

PS. Nur falls du Zeit hast:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4445364#4445364
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also mir wäre auch spontan die Idee mit Ya Konan gefallen. Gerade weil du mit diouf - von dem ich auch sehr viel halte - bereits einen zweiten 96-Stürmer in deinem Kader hast. Zudem hat er erst einmal gut gepunktet, ansonsten eher mäßig. Zudem hat er neben diouf noch starke konkurrenz im sturm. bei einem guten angebot,, dürfte ya konan schon reichen um deine schulden zu tilgen.

Kann sein das ich es überlesen habe, aber wo zum Teufel ist der SPieler de Jong in deinem Kader?

abgesehen vond einen schulden musst du in diesem fall einen neuen stürmer kaufen und deine abwehr braucht - im vergleich mit deinem mittelfeld - auch noch qualitative und quantitative verstärkung.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. da du ein gutes team hast und gute ratschläge gibst, fänd ich es super wenn du auch bei mir mal reinschaust:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=461489
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Also bei mir gilt das Motto Qualität vor Quantität.

Deshalb würde ich mich für Variante E entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

D !!!!

Manni verkaufen. Ich denke das Klopp gerade in der CL auf den erfahrenen und konstanten Kehl setzt. Da mit Güdogan und Manni es zu Jung ist, wenn es mal knackige Spiele gibt. Kehl und Manni sind zu defensiv. Übermäßig Punkten würde Manni eh nicht ...siehe Sven
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.