preload
basicPlayer

Schlussspurt u. Schulden...wen verkaufen???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen?
Variante 1
62%
 62%  [ 5 ]
Variante 2
0%
 0%  [ 0 ]
Variante 3
37%
 37%  [ 3 ]
eine andere
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 15:51   Titel: Schlussspurt u. Schulden...wen verkaufen??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kontostand liegt bei € -2.450.000. Wen soll ich verkaufen? Kann mich immer so schwer von jmd trennen!
Meine Spieltaktik ist, auf "Schwergewichte" und die ganz jungen zu setzen. Gerade bei Zweiteren habe ich bisher ein Näschen gehabt (Gruezo, Selke, Geis...).

Bitte mal den Kader checken. Wär über Tipps echt glücklich!!!
Meine momentanen Verkaufs-Gedankenspiele sind

Variante 1: Selke (Angebot über 2, 27 Mio. liegt vor, glaube aber an eine Topstürmer-Zukunft) + Berthels weg

Variante 2: Rojas, Vogt, Kinsombi, Berthels
(Berthels ist aber rekonvaleszent und steigt bestimmt bald, und Vogt liegt i.d.R. auch beim Doppelten als momentan)

Variante 3: Didavi (Risiko-Knie)

Habt ihr noch begründete Vorschläge für mich? Bin zumindest offen für alles, was ich noch nicht auf dem Zettel hab. Hab noch einen Tag Zeit für den Selke-Verkauf. Würde blind tippen, der Peak ist erreicht.

Danke vorab für alle Vorschläge!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit in die Zukunft willst du denn planen? Ich sehe da einige Spieler, die in den nächsten 1-2 Jahren in der BuLi eher keine Rolle spielen werden.

Dafür würde ich keinen Spieler wie Didavi opfern, dafür bist du Qualitativ nicht gut genug aufgestellt.

Andererseits hast du natürlich auch ein paar Jungs, die dieses Jahr durchaus ne Chance bekommen könnten, wie Rojas oder Selke. Die würde ich behalten.

Als erstes würde ich mal Kadlec verkaufen. Der ist kein Spieler mehr mit viel Potential. War ein Wunschspieler von Veh, aber hat selbst unter ihm nicht wirklich überzeugt, Dazu hat Frankfurt im Sturm ganz schön nachgelegt, da muss er überhaupt erstmal auf Einsätze kommen.

Dann kannste noch ein paar Spekus rauswerfen und solltest damit locker noch ne Million reinkriegen.
Meine Verkaufsliste wäre:
Kinsombi, Bertels, Itter, Steinmann, Rankovic, Schulz, Stanko, Yalcin, Philipp, Zawada
Wären insgesamt so 1,6 +/- , und du hättest noch ne ganze Menge junge, interessante Leute, denen ich deutlich eher was zutraue. Musst ja nichtmal alle verkaufen davon.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder so (guter Plan!) oder einfach Selke abgeben und den in 1-2 Monaten für 300.000 zurückholen...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank!

Aber genau da liegt das Problem...
Unsere Liga ist wirklich unglaublich stark. Der letzte Meister machte 1.700 Punkte. Wir spielen mit "Kader behalten", Punkt- und Siegprämien (finde das zwar zuviel Geld in den Markt gepumpt, aber mit der Meinung stand ich alleine da...aber zurück zum Thema...).
Kadlec hat deutsch gelernt und dürfte nicht hinter sondern neben Seferovic spielen. Schulz ist auf dem Sprung zum Stammspieler und unter der letzten Saison zwischen 1,5 und 2,5 Mios wert gewesen. Ok, Kinsombi (gute Vorbereitung) und Berthels (kehrt nach Verletzung zurück) hab ich zum Geld verdienen gekauft und werden abgestoßen. Aber der Rest ist hoch veranlagt. Ich will vermeiden, dass einer der 2-3 Asse wieder zuschlagen, wenn ich sie mir nicht mehr leisten kann.

ABER: Mit Kadlec, das war schon ne gute Anregung!!! Plane derzeit mit Lewa, Werner und Imobile im Sturm. Schätze, ich nehm deinen Rat an und etliche Millionen Verlust in Kauf.

MF: Götze/Gruezo (je nach Berücksichtigung Götzes), Geis, Malanda, Didavi (Thiago und Gündogan nach Rückkehr)

Abwehr: Knoche, Süle/Garcia (noch unsicher) , Hector

Tor: Fährmann

Na gut. Ok. Kadlec (1,48 MW). Fehlt nocht 1 Million, dann wird ein Schuh draus! =)
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Auf so lange Sicht ist es natürlich doppelt schwierig und der Großteil der Spieler wäre auch zu schade bei den Preisen abgegeben wenn man das Potential sieht.. Bei den 3 von dir genannten Möglichkeiten würde ich dann wohl am ehesten Variante 2 wählen. Selke hat langfristig mehr Potenzial als die 4, schade wäre es um Rojas der interessant ist und in der Vorbereitung ja durchaus seinen Hype hatte, ich denke aber nicht dass du da groß was verpasst wenn du ihn abgibst da gibt's in Stuttgart andere Kandidaten mit mehr Potential die ihm den Weg verbauen und nicht wesentlich älter sind. Vogt wird sicher auch nicht mehr zum großen Punkter, seinen Abgang kannst du verschmerzen, bei den anderen beiden sehe ich jetzt nicht so große Perspektiven.
Und für die Tilgung Didavi zu opfern wäre viel zu schade er ist auf kurze Sicht einfach zu wichtig als Punktelieferant.

Daher würde ich Variante 2 wählen.

Hoffe konnte helfen, RH bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492759

MfG Murphy
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe mich für den Verkauf von Didavi entschieden. Aus subjektiver Sicht gefällt mir hier das Risiko nicht.

Bitte kurz abstimmen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4770850#4770850
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.