Die meisten schreien hier immer nach Vereinfachungen. Es ist ja auch bequem jemanden ein Programm schreiben zu lassen, der einem die wichtigen Aufgaben abnimmt. Wenn man erfolgreich Comunio spielen will, muß man auch was dafür tun
Ich hab mir vor zwei Jahren schon ein Programm geschrieben, bei dem ich alle Transfers meiner Comunity erfasse (das muß ich leider jeden Tag selber machen, sind aber ja nur ca. 10 - 20 Transfers am Tag, also 5 Minuten arbeit...). Daher weiß ich, wer noch wieviel Geld für transfers zur Verfügung hat und ich weiß, wie hoch ich bei einem interessanten Spieler bieten muß, damit ich ihn fast sicher bekomme, aber auch nicht zu viel bezahle.
Außerdem habe ich meinen Kader in einer kompletten Liste und die Spieler, mit denen ich meinen Kader verstärken will. In der Liste der interessanten Spieler muß man leider auch alle 2-3 Tage die MWs updaten, aber das dauert auch nicht lang. So verpaßt mein keinen Spieler und man kauft auch nicht sinnlos ein...
Wenn es so ein Programm (sowas wolltest du doch, oder?) jedem zur Verfügung stellt, dann hat man nicht unbedingt einen Vorteil durch dieses Programm. Ich hab dieses Programm vor der Vorletzten Saison (06/07) geschrieben und bin in beiden Jahren Meister geworden

und führe in der Ewigen-Tabelle mit über 400 Punkten vor dem Zweiten (damals war ich selber noch Zweiter). Durch dieses Programm reicht es, wenn ich täglich nur 5-10 Minuten auf dem Transfermarkt unterwegs bin... Die Anderen investieren mehr Zeit, haben aber nicht so viel Erfolg, weil sie oft viel zu viel für Spieler zahlen und weil sie nicht auf die richtigen Spieler warten. Als ich denen damals vom Programm erzählt habe, haben mich alle ausgelacht und jetzt sind sie neidisch
Also, verlang kein Feature für alle, sondern schreib es dir selber, theoretisch reichen schon Grundkenntnisse in Excel. Dann hast du einen Vorteil gegenüber deinen Mitspielern. Nicht, wenn alle das Programm haben...