Hallo!
Ok, wenn es so gewünscht ist.
Ich finde es jetzt halt nur für den Überweisenden extrem umständlich. Ich weiß jetzt schon ganz genau, dass nicht alle IDs in den Verwendungszweck einer Onlineüberweisung passen.
Fakt ist also, ich muss mir jetzt auf einem .doc alles vorbereiten, damit ich nicht eventuell eine ID vergesse oder doppelt und dafür eine andere nicht schreibe. Im Vorfeld muss ich es deswegen machen, da sich nach ?? Minuten -die genaue Zeit weiß ich jetzt nicht- Inaktivität, aus Sicherheitsgründen die Tore zu meinem Konto schließen.
Sorry, aber da ist eine Überweisung mit der ID des Leiters, gepaart mit einer Mail der freizuschaltenden Mitspieler, wesentlich simpler.
Ein Postfach nur für die Freischaltung anlegen.
Beim eintreffen der Mail im Betreff die ID des Leiters entnehmen, kontrollieren welcher Betrag überwiesen worden ist und mit der Anzahl der angegebenen IDs in der Mail vergleichen. Den grünen Knopf drücken und die Leute sind freigeschaltet.
Für das Team von Comunio ändert es nicht viel am Aufwand, man muss sogar nicht mehr so viele Überweisungen kontrollieren, da diese nicht mehr auf 2 aufgeteilt werden müssen.
Aber nun gut, wenn es so sein soll, dann wird es halt so gemacht.
Nun möchte ich auch direkt noch einen Vorschlag machen, obwohl es jetzt eigentlich in den Bereich Feature Requests geht.
Vielleicht gibt es schon Gedankenansätze zum Thema Kundenkonto?
Ein großer Teil ist nun schon seit vielen dabei und wird es vermutlich auch noch bleiben.
Warum also nicht mit Kundenkonten arbeiten?!
Dies so gestalten, dass man aus der Comunio Verwaltung heraus direkt ein Paket bestellt, mit Eingabefeld der freizuschaltenden IDs und einer Einverständniserklärung zur Abbuchung vom Konto.
Da beim Saisonwechsel viele Spieler zusammen bleiben, würde sich hier auch die Möglichkeit anbieten, die freizuschaltenden Spieler per Mausklick auswählen zu können.
Wäre eine super Sache.
Man muss es ja nicht nutzen, falls man lieber seine Geschäfte mit Onlinebanking oder dem ausfüllen von Überweisungsträgern aus Papier verbringt.
Ich denke aber, man würde einer breiten Masse damit einen großen Gefallen tun.
Ok, vielleicht stelle ich es mir jetzt auch etwas zu einfach vor und die Umsetzung ist wesentlich komplizierter, aber eine Überlegung wäre es doch wert, oder?
Gruß
Andreas