preload
basicPlayer

Bei der Aufstellung wodrauf achten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 19:45   Titel: Bei der Aufstellung wodrauf achten? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

also ich gehöre bei Comunio zu den Leuten, die gerne einen relativ großen Kader und dementsprechend viele Ersatzleute haben. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass man mal ein paar Punkte "verschenkt", weil man einen Torschützen nicht aufstellt etc....

Da aber auch am 2. Spieltag für mich wieder nicht alles glatt gelaufen ist, hab ich doch mal die Idee gehabt zu fragen, wie ihr das so macht.
Letzte Woche hab ich Cissé (zuhause gg. St. Pauli) nicht aufgestellt, für diesen Spieltag (in Nürnberg) auch wieder nicht. In beiden Spielen hat er getroffen, heute sogar doppelt. Ist dann auch doppelt ärgerlich....
Hegeler (in Gladbach) auch letzte Woche nicht aufgestellt, er trifft.
Guererro für diesen Spieltag nicht aufgestellt (Hamburg in Frankfurt), er trifft natürlich. Am 1. Spieltag stand er nichtmal in der Startelf weil Veh meint, "es kommt auch auf den Gegner an"..... Wie soll man bei Comunio da vernünftig aufstellen können....?

Gibt sicher bei euch auch unzählige Beispiele.....daher meine Frage nun:
Wenn ihr für eine Position 2 Spieler habt, die beide von Beginn an spielen werden....nach welchen Kriterien stellt ihr auf?
Bei vermeintlich "schwachem" Gegner (dass Mainz trotzdem in WOB und Kaiserslautern gg. Bayern gewinnt, bleibt natürlich auch nicht aus.....)? Spieler, die ein Heimspiel haben? Spieler die zurzeit einfach ne gute Form haben? Spieler, die euch symphatischer sind?

Klaro, letztlich sind die Ergebnisse nicht vorhersehbar, das wär' ja auch langweilig.....mich würd nur mal interessieren, wie andere "Manager" das so handhaben.....

Gruß
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja..... im Zweifelsfalle nehme ich einfach den, von dem ich mehr überzeugt bin...... ..... wenn ich da keine echten Unterschiede sehe, hängt es von der Paarung bzw. dem Gegner ab.

"Entbindet" mich aber auch nicht von Fehlentscheidungen bei zu großem Kader...... das ist halt so, da muss man mit leben......

Allerdings vermeide ich mittlerweile allzu große Experimente. Wenn ein teurer Top-Spieler mies punktet, dann fällt das für mich erstmal in die Kategorie "Pech". Wenn ich bewusst 'ne Lusche aufstelle (nur, weil ich die grad interessant finde), und die dann mies punktet, isses "Unvermögen"..... kommt zwar im Ergebnis auf dasselbe raus, aber ich fühl' mich einfach besser.....

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 20:29   Titel: Re: Bei der Aufstellung wodrauf achten? Antworten mit Zitat

maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
also ich gehöre bei Comunio zu den Leuten, die gerne einen relativ großen Kader und dementsprechend viele Ersatzleute haben.

zu der sorte spieler gehöre ich zwar nicht, mir reicht in der regel nen 14-15er kader (in pro-ligen 17-18 spieler), aber auch da greif ich gelegentlich daneben.
in der regel hab ich eine startelf und die anderen spieler kommen nur dann zum einsatz, wenn einer der ersten elf zuletzt enttäuscht hat und/oder ein schweres auswärtsspiel hat.
daneben schau ich mir auch ab und zu deren heim- und auswärtsstatistik an und wenn einer regelmäßig minuspkt in fremden stadien sammelt, dann bleibt für ihn beim nächsten mal nur die bank übrig. (obwohl er wahrscheinlich gerade dann nen doppelpack schießt...)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 23:57   Titel: Re: Bei der Aufstellung wodrauf achten? Antworten mit Zitat

Dönis hat folgendes geschrieben:

in der regel hab ich eine startelf und die anderen spieler kommen nur dann zum einsatz, wenn einer der ersten elf zuletzt enttäuscht hat und/oder ein schweres auswärtsspiel hat.

Joa, so plan ich das eigentlich auch..... aber bei mir enttäuschen zurzeit viele, und grade am Anfang wechselt man doch noch häufig durch, da man viele Spieler noch gar nicht so gut einschätzen kann.
Deshalb bin ich auch der Meinung dass man am Anfang der Saison mehr "falsch" aufstellen kann als am Ende......da hat sich dann langsam herauskristallisiert, wer überhaupt gut ist, wer auswärtsstark ist etc...
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 14:23   Titel: Re: Bei der Aufstellung wodrauf achten? Antworten mit Zitat

maggi#bvb hat folgendes geschrieben:

Joa, so plan ich das eigentlich auch..... aber bei mir enttäuschen zurzeit viele, und grade am Anfang wechselt man doch noch häufig durch, da man viele Spieler noch gar nicht so gut einschätzen kann.

Na ja..... damit ist so ein "virtueller Fussi-Manager" doch realer als man denkt...... ...... geht den Vereinen schließlich nicht anders. Wer hat denn schon am 1. oder 2. Spieltag seine "Stammelf"? Sind meist die wenigsten, da wird halt viel probiert und getestet, und der vermeintliche Stammspieler von gestern sitzt morgen schon auf der Tribühne......

Auch von daher macht eine Festlegung am Anfang wenig Sinn, da die "Schweinsteigers & Pizarros" halt in Massen nicht finanzierbar sind..... bleibt nur die Hoffnung, den einen oder anderen preiswert zu erwischen..... nur garantiert der einem zu Beginn weder Einsätze geschweige denn Punkte......

Insofern bleib' ich dabei, dass gerade zu Beginn reichlich Improvisation gefragt ist, auch bei der Aufstellung...... je klarer dann real die Stärken & Stammplätze erkennbar sind, desto leichter isses auch hier, ein vernünftiges Team auf die Reihe zu bekommen......

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Immer das Gegenteil nehmen, wofür man sich eigentlich entscheiden würde. Hilft immer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.