So - dann wollen wir mal:
Tor: Trapp sollte eig. passen, obwohls hier bestimmt auch bessere gibt. Zudem kein Ersatzmann. 3-
Abwehr: Wollscheid ist in der Nürnberger Abwehr gesetzt und sollte ganz solide Punkte einfahren. Uchida wird wohl - so scheint es zumindest - keinen Stammplatz haben und diesen gegen Höger verlieren. Anderen Verteidiger suchen. Bastians ist verletzt, zumindest die zu Beginn der Saison, auch hier solltest Ersatz suchen. Auch die Backups sind beide verletzt, Owomoyela ist zudem nur Ersatz. Naldo wird sich zeigen, ob er nach seiner Verletzung gleich spielt. Insgesamt sehr mau hier, viele Verletzte und wenig Stammspieler. 4+
Mittelfeld: Gündogan kann gut punkten, wenn er sich gegen Kehl durchsetzt (im Moment siehts so aus). Rausch ist gesetzt und punktet ganz solide. Ekici ist auch im offensiven Mittelfeld gesetzt, aber bei ihm hängt die Leistung auch immer stark von der Mannschaftsleistung ab. Da ich mir aber von Werder eine starke Saison erwarte, ist er eine gute Investition. Hajnal ist bei Stuttgart ebenfalls gesetzt, guter Punkter zudem. Ben-hatira ist zwar zurzeit wohl gesetzt, aber das ist noch nicht so ganz sicher. Aber wird wohl trotzdem solider Backup sein. die anderen beiden scheinen auch ganz okay zu sein. 2
Sturm: Auf Huntelaar bin ich nach einer sehr schwachen letzten Saison wirklich gespannt, ob er sein vorhandenes Potential diese Saison besser abrufen kann. Ich habe ihn verkauft, ist halt ein gewisses Risiko, obs bei ihm läuft. Kießling scheint wohl nicht Stammspieler zu sein. Hier hat sich Derdiyok durchgesetzt. Such dir lieber Ersatz. Pekhart hingegen scheint zumindest anfangs gesetzt, hat aber starke Konkurrenz bei Nürnberg. Hier darf man gespannt sein. Rukavytsya wird wohl keine Rolle in Herthas Offensivgeschehen spielen und wie viel Einsatzminuten Petersen bekommt ist auch noch fraglich. 3-
Insgesamt ist der Kader hier und dort doch mit einigen Fragezeichen gespickt. Evtl. solltest du noch ein wenig umdisponieren und Leute mit hohen Marktwert, aber nicht fixen Stammplatz verkaufen und dafür Leute mit Stammplatzgarantie einpacken.
Für RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432704