preload
basicPlayer

Neuer Saisonstart bei 0 - bitte um aktuelle Bewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 07:58   Titel: Neuer Saisonstart bei 0 - bitte um aktuelle Bewertung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir sind diese Saison komplett neu gestartet ohne Übernahme, da es einfach zu festgefahren war in manchen Teams.

Nun stehe ich hinter meinen Mitspieler, da diese Fußballfanatisch einfach bis in die letzte Kreisliga Bescheid wissen. Ich wälze stattdessen Fußballseiten und Forenbeiträge.

Daher bitte ich um die Bewertung meiner aktuellen Mannschaft.

Tor: Wiese (Grahl)
Abw: Schmelzer - Oczipka - Nehrig
Mf: Gebhart - Kiyotake - Gündogan - Rode - M.Kruse (Schröck - N.Müller)
St: Polter - Mlapa

Renato Augusto ist nicht mehr aktuell, den habe ich gerade verkauft, da die Wechselgerüchte noch zu sehr im Raum stehen und er beim MW zu sehr abfällt.

RH bei Link 100%!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SchluckiC2!
Zuerst eimnal vielen Dank für deine umfassende und fundierte Antwort.

Nun zu deinem Kader.

Tor: Über Tim Wiese kann man menschlich geteilter Meinung sein, sportlich denke ich aber nicht. Der Mann ist seit Jahren unbestrittener Leistungsträger, ist aktuell Nummer 2 in der Nationalelf und sollte bei seinem neuen Arbeitgeber sicherlich nochmal einen Motivationsschub bekommen und für reichlich Punkte gut sein. Den Ersatzmann für Notfälle zu haben ist natürlich auch gut.

Abwehr: Schmelzer war und sollte konkurrenzlos gesetzt sein. Dein bester Mann in der Abwehr. Oczipka ist fraglich. Bei Leverkusen kaum zum Einsatz gekommen und wenn, dann keine guten Noten erzielt. Denke aber, dass er in Frankfurt gesetzt sein wird und über die Spielpraxis sicherer werden wird. Denke, sofern Frankfurt eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz bringt und es nicht gegen den Abstieg geht, dass er gut punkten wird. Ist m.E. aber eher als solider Punkter einzuschätzen und kommt lange nicht an Schmelzer heran.
Nehrig kenne ich nicht wirklich. Hat in der 2. Liga solide gepunktet und befindet sich in einem guten Fussballeralter, so dass er schon Erfahrung haben sollte. Ich denke, dass sehr viel von der Leistung der gesamten Mannschaft abhängt.

Fazit: In der Abwehr unbedingt nachbessern und mindestens einen Backup für anstehende Verletzungen etc. bereit halten.

Mittelfeld: Gebhardt hat letzte Saison nicht viel gespielt und die Saison davor ziemlich mies gepunktet. Denke aber, dass ihm der Vereinswechsel gut tut und in Nürnberg Leistung abrufen kann und wird. Daher unbedingt behalten.
Kiyotake ist sicherlich die große Unbekannte. Schlägt er ein wie Kagawa oder benötigt er mindestens eine Saison, um sich in der Liga zurecht zu finden. Schwer zu sagen! Würde ihn auf jeden Fall als Backup behalten.
Gündogan wurde bereits in meinem Thread hinreichend gewürdigt. Gibt niochts negatives zu sagen.
Rode sollte seinen Stammplatz sicher haben, ist ein Käpfer (soweit ich in Erinnerung habe) und wird sich auch in der Bundesliga zurecht finden. Sollte Frankfurt eine gute Saison spielen, wird er solide Punkten.
Kruse wird durch seinen Wechsel sicherlich beflügelt sein, ob er sich aber als Stammspieler durchsetzen kann bleibt abzuwarten.
Schröck und Müller sind m.E. maximal Ergänzungsspieler.

Fazit: Du hast lediglich einen Top-Spieler in deinen Reihen. Ansonsten setzt du auf Spieler mittelklassiger Vereine, die maximal solide Punkter sind. Es besteht definitiv erheblicher Nachbesserungsbedarf.

Sturm: Mlapa ist jung und wahrscheinlich auch talentiert, sonst hätte Favre ihn nicht geholt. Allerdings bleibt abzuwarten, ob er auch Stamm spielt. Was die Punkteausbeute bei Hoffenheim angeht war es auch eher bescheiden. Da besteht erheblicher Steigerungsbedarf.
Bei Polter gilt gleiches wie bei Mlapa. Zudem solltest du nicht zu viele Spieler von einer Mannschaft im Team haben. Das kann nach hinten losgehen, es sei denn, es sind alles Bayern oder Dortmundspieler

Fazit: Auch hier sehe ich ergebliches Verbesserungspotential

Sorry, dass es sich insgesamt sehr negativ anhört, doch ich denke aus Erfahrung sprechen zu können und meine, dass du mit dem derzeitigen Team einen schweren Stand haben wirst.

Viel Erfolg für deine weitere Kaderplanung und dennoch eine erfolgreiche Saison.
Gruß Nordlicht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Dann versuche ich auch mal Dir im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten zu helfen

Tor
Tim Wiese ist N11 Torwart Nummer 2 und macht immer seine Punkte,auch wenn er manchmal ausrastet.Hier solltest Du Dir vieleicht noch das BU holen

Abwehr

Schmelzer ist Top auch wenn er im Verhätniss zu seinen Kollegen weniger Punkte holt und was ganz wichtig ist ,er ist gesetzt
Oczipka kommt aus Leverkusen wie er sich in Frankfurt entwickelt ist nicht Absehbar.Mit vielen Punkten würde ich jedoch nicht rechnen
Nehrig war vor seiner Karriere als Verteidiger Stürmer und wurde umfunktioniert.Was ich in der 2.Liga mitbekommen habe ist das er sehr solide spielt mit einem guten Offensivdrang,was immer gut für Punkte ist.

Du solltest aber unbedingt nachlegen was natürlich abhängig ist von Deinem Kontostand

Mittelfeld

Gebhardt ist auch so ein Fall.Ich mag Ihn nicht aber das zählt nicht.Mann muss schauen wie er sich In Nürnberg einlebt. Ich würde Ihn halten
Kiyotake ist ne Wundertüte und für mich im moment nur ein Backup.Auch die Tatsache das er bei Olympia spielt macht es nicht einfacher. Ich persönlich würde in abgeben und einen soliden holen
Gündogan ist deine Perle im Mittelfeld und wird auch ordentlich Punkten.Er und Bender sind die Zukunft beim BVB auf der Position da Kehl nicht jünger wird

Der Rest ist solide mehr aber auch nicht.Auch hier hast Du Nachholbedarf

Noch ein wort zu Kruse.Da ich aus Freiburg komme kann ich Dir sagen das er mit ziemlicher Sicherheit Stammspieler wird.War ein Wunschkanditat von Streich und wird wahrscheinlich als hängende Spitze auflaufen

Sturm

Mlapa und Polter sind für mich keine Stammspieler. Aber als Speku würde ich Sie halten falls Dein Konto es zulässt.

Du hast noch eine riesige Aufgabe vor Dir bei der ich Dir viel Gück wünsche

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452813
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 10:09   Titel: Re: Neuer Saisonstart bei 0 - bitte um aktuelle Bewertung Antworten mit Zitat

SchluckiC2 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wir sind diese Saison komplett neu gestartet ohne Übernahme, da es einfach zu festgefahren war in manchen Teams.

Nun stehe ich hinter meinen Mitspieler, da diese Fußballfanatisch einfach bis in die letzte Kreisliga Bescheid wissen. Ich wälze stattdessen Fußballseiten und Forenbeiträge.

Daher bitte ich um die Bewertung meiner aktuellen Mannschaft.

Tor: Wiese (Grahl)
Abw: Schmelzer - Oczipka - Nehrig
Mf: Gebhart - Kiyotake - Gündogan - Rode - M.Kruse (Schröck - N.Müller)
St: Polter - Mlapa

Renato Augusto ist nicht mehr aktuell, den habe ich gerade verkauft, da die Wechselgerüchte noch zu sehr im Raum stehen und er beim MW zu sehr abfällt.

RH bei Link 100%!!

Hey hey!

Tor: Ich denke, dass Wiese wieder zu den besten gehören wird. Ersatz da... 1-

Abwehr: Schmelle ist mit Abstand der Schwächste in der Viererkette. Da die Viererkette aber auf einem Weltklasse Neveau spielt, ist er ne gute Option. Ozcipka und Nehrig sind mir sehr sehr unsicher. Können durch den Abstiegskampf schnell mal ganz schlechte Noten kriegen. 4+

Mittelfeld: Alle, außer Kyotake sehe ich als super Spieler und auch als eventuell gute Punkter. Bei Gündogan ist das ne sichere Sache, bei den anderen sind entweder 80+ oder 40- Punkte sicher. Wenn Kruse sich in Freiburg einlebt und auch in der ersten Liga torgefährlich bleibt, dann sind das gute Punkte. Wenn nicht dann eben nicht Gebhard ist exakt das selbe. Wenn er sich durchsetzt und ordentlich spielt dann über 80. Andernfalls --> Bank. Rode ist wohl gesetzt und wenn die Eintracht nicht gegen den Abstieg spielt, wird er gute Punkte holen. Zu Kyotake kann ich einfach nichts sagen. Kann wie ein Kagawa oder Sakai einschlagen oder wie ein Kisho Yano abtauchen. 2-

Sturm: Polter und Mlapa. Hm. Bei beiden sah man gute Ansätze aber auch grottenschlechte Spiele. Beide sind nicht gesetzt. 4-

Fazit: Nachrüstungsbedarf!

Rh pls http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452856
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh davon aus das Deine RH noch kommt
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Kyotake: Behalt ihn...das wär sowas von dämlich den für den momentanen Kurs von ca. 3 Mio abzugeben. (schau dir mal ein paar youtube videos von ihm an...dann dürfte sich das Thema für dich erledigt haben).
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wollen wir mal (:
Wieso ist ganz stark,wie schon gesagt wurde ist er die 2 bei unserer nationalelf und das heißt was bei unseren ganzen torhütern ! Wird bestimmt seine Punkte holen ,wird auch gefordert werden ! der ersatz dazu ist wichtig .

Schmelzer : von dem erwarte ich wieder mehr,ist aber gesetzt und spielt beim aktuellen deutschen meister,steht aber immer bisschen im schatten ,weil die anderen 3 absolut souverän sind .

Oczipka : kann ich nicht viel zu sagen,wird bei uns bestimmt auf seine einsatzzeiten kommen,ob der den durchbruch schafft,bleibt abzuwarten .

Nehrig : Wird ne solide saison spielen,aber nicht übermenschlich viele punkte holen .

Gebhart:Neuer Verein ,neues Glück ,hat bei 1860 und beim vfb sein können öfters gezeigt ,könnte in nürnberg zum schlüsselspieler reifen .

Kiyotake:sorry kenn ich nicht,aber was ich gehört soll es ein absoluter zauberer sein und viel am ball können !

Gündogan: Falls er spielt,spielt er oft überragend ,ist aber abzuwarten ob kehl und bender spielen .

Rode : War oft im Stadion,letztes Jahr ,der ist absolut überragend ,der kämpft und beißt ,gegen den will niemand spielen,absoluter fan liebling bei der eintracht und das heißt was,ist nur abzuwarten ob er es in der BuLi schafft !

Kruse : Ist in ordnung ,wird aber nicht viele punkte holen .

backups sind stark ! Schröck ist ein riesen talent und müller kommt auch auf seine einsatzzeiten !

Polter : Großes Talent,aber jung und unerfahren ,bleibt zu sehen ob er sich durchsetzt .

Mlapa : Siehe Polter .

Hoffe ich konnte helfen (:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4380862#4380862
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bei weiteren Antworten wäre cool, wenn ihr auf die aktuelle Mannschaft eingehen würdet!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.