preload
basicPlayer

Teambewertung? Ne eher Tipps zum Geld ausgeben. /RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 17:25   Titel: Teambewertung? Ne eher Tipps zum Geld ausgeben. /RH Antworten mit Zitat

Vorab erstmal die Ausgangssituation:
Pro-Community, 13 Mitspieler, MIT Gehalt!
Übergang war 40Mio (+10Mio), Übergang nächste Saison 5 Behalten.
Ich habe als einziger ganz gut vom MW-Anstieg profitiert (ca. 25 Mio Gewinn bis jetzt - Mannschaftswert einberechnet, alle anderen sind ca. um die 50Mio geblieben). Sprich, ich habe die Mannschaft (siehe Profil oder unten + noch ca. 45 Mio.

Nun zu meinem Problem: Ich habe einige Spieler im Kader, die ich eigentlich vorhatte zu behalten, bzw. ich weiß nicht mal ob ich sie behalten sollte:

Tor
- Ulreich, Zieler: Gesetzt, die werde ich mit in die Saison nehmen
Abwehr
- Stranzl: Denke ich werde ich mitnehmen in die Saison
- Uchida, denke dass er gesetzt ist und einigermaßen punktet
- Oczipka: Spielt bei einem Aufsteiger, ist jedoch relativ günstig. Könnte ich mit Verlust verkaufen
- Kirch: Nur als Speku geholt, werde den demnächst verkaufen, aber denke dass er noch ca. auf 1Mio hochgehen könnte
Mittelfeld
- Aigner: Hatte ich vor zu behalten, allerdings habe ich rausgelesen, dass er wohl nicht Stamm ist, und heute ist z.B. ein Meier aufm Markt
- Schmiedebach: Habe ich günstig für ca.300.000 gekauft, daher werde ich den erstmal behalten, da er denke ich Stamm ist und besser punkten wird als letzte Saison
- Vukcevic: Hat zwar mit Uchida Konkurrenz bekommen, denke aber dass er zu seinen Einsätzen kommt. MW war auch relativ stabil bei 2 Mio.
Sturm (mein Problemkind)
- Schieber: Hatte ich mir geholt, da ich auf ihn gesetzt habe beim VfB, jetzt ist er zum BVB, daher werde ich ihn wohl verkaufen, allerdings werde ich erstmal abwarten wie sich der MW entwickelt. Ich rechne mit ca. 10 Mio.
- Polte: Talent, meiner Meinung nach kann der sich bei Nürnberg durchsetzen
- Petersen: Als Speku geholt, da ich denke, dass er nach Bremen geht (Ausleihe oder Verkauf), und dann der MW steigt, bzw. ich werde ihn dann wohl behalten. Wenn er nicht wechselt stoße ich ihn ab.

Auf meiner Liste standen noch Badstuber und Hummels (zusammen ca. 22Mio), Kroos (ca. 10 Mio) sowie xx, allerdings ehe ich, dass ich noch reichlich was anders machen kann, vor allem die wichtigen 4-5Mio Soliden Punkter fehlen mir. Da bräuchte ich Tipps, außerdem noch Tipps, wen von meinen Spielern ich getrost verkaufen kann.

RH versuche ich im gleichen Umfang zu geben (natürlich nur bei Link)
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für die Hilfe. Ich versuche mich dann mal:

Was dir so auf den ersten Blick für dein Team fehlt, sind echte Punktelieferanten in Defensive, Mittelfeld und Sturm (Tor ist gut). Du sagst Du hast noch 45Mio auf dem Konto oder habe ich das falsch verstanden? Dann immer raus damit

Im Sturm würde ich dir einen Kießling (zur Zeit etwa 12Mio) oder Farfan (auch knapp über 12) ans Herz legen. Die machen garantiert über 100 Punkte die Saison und insbesondere Kießling ist z.B. konkurrenzlos im Sturm.
Schieber würde ich auf jeden Fall verkaufen, jetzt wo er bei Dortmund ist. Wenn Du einen guten Gewinn mit ihm machst, kannst Du dir ja noch einen guten 2ten Stürmer suchen der auch garantiert Punkte liefert. Bei dir sind ja im Moment eher Spekus am Start. Aber wenn die nicht einschlagen ärgert man sich.

Mittelfeld: Im Mittelfeld kannst Du vllt mal nach Stuttgart schauen. Da gibt es Hajnal und Gentner für jeweils knapp 4,5Mio. Oder einen Kvist für 6 Mio. Die sind garantiert gesetzt, gute Punktelieferanten und Stuttgart spielt denke ich diese Saison wieder oben mit.
Abwehr: vllt einen C. Fuchs (auch nur knapp 6 Mio) und ein Riesen-Punktelieferant.

Abwehr: C. Fuchs von Schalke. SUper Punktelieferant und mit 6,2 auch noch vertretbar.

Wenn Du dir noch auf jeder Position 1-2 starken Punktelieferanten holst, sieht das doch gut aus
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, hier meine Kommentare zu deinem Team:

Tor:
Ulreich
Ziegler

Gut aufgestellt, Ulreich würde ich evtl. verkaufen wenn ein TW auf ähnlichem Level kommt der ähnlich viele Punkte bringen wird aber günstiger ist - nur um Geld zu generieren... Ansonsten behalten - Note 2+

Abwehr:
Kirch -> für das Geld abwarten, es könnte möglich sein, dass er Einsätze bekommt - wenn nicht tut es nicht weh!

Stranzl -> Wird nach Veränderungen bei Gladbach vermutlich mehr zu tun bekommen, aber ich denke ähnlich punkten, vielleicht etwas besser als letzte Saison -> behalten!

Oczipka -> Halte ich persönlich nicht viel von, aber wird ein Kandidat für 30-50 Punkte sein, für den Preis m.M.n okay...

Uchida -> Besitze ich selber, wird hoffentlich Stammspieler sein und dann solide punkten...
Note: 3-

Mittelfeld:
Vukcevic - Siehe Oczipka - aber meiner Meinung nach mehr Potential..

Aigner - Würde ich in die Kategorie ÜBeraschungsei packen - Ich hoffe für dich kein faules !

Schmiedebach - Solider Spieler, wird seine Punkte holen

Jiracek -> Wenn er die EM Form mitnimmt und Wolfsburg zu einer Einheit findet, ein Kandidat für >100 Punkte.
Note: 3

Stum:
Polter - Schwierige Sache... Ich würde Ihn behalten und beten!

Schieber - Meiner Meinung nach wird er in der ersten BVB Saison nicht den Durchbruch schaffen - Hype nutzen und für möglichst viel verkaufen...

Petersen - Hoffen das er wechselt, ansonsten totes Kapital...
Note 3

Ich würde verkaufen:
Petersen, Schieber, Polter -> Schauen jemanden wie Farfan oder Lewandowski zu bekommen

Aigner + Vukc.. weg -> Kroos, Schweinsteiger, Götze bei deinem Kontostand kein Problem, dazu Spieler á la Arango o.ä.

Verteidigung -> Oczikpa weg und mit soliden Spielern nachrüsten. (Hummels, Castro o.ä.)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.