Hallo Stephan,
hier meine Rückhilfe für Dich.
Tor: Note 2
Jentzsch ist ein sehr solider Keeper. Er wird bei Augsburg auch wieder gut auf die Kiste kriegen. Allerdings vielleicht zu viel in der kommenden Saison. Ich sehe auch 3-4 Keeper stärker. Daher Note 2. Bitte hole Dir noch den Ersatzkeeper.
Und noch ein Tipp: Wenn du den Ersatzkeeper immer aufstellst und Jentzsch nur als Reservisten bist du abgesichert, wenn Jentzsch vor der 70. Minute eine Rote Karte bekommt, da ja dann immer der Ersatzkeeper eingewechselt wird.
Abwehr: Note 4
Deine Abwehr sehe ich nicht so stark. Alaba sticht zwar optisch hevor, aber den würde ich an deiner Stelle sogar verkaufen, da sein Marktwert in meinen Augen zu hoch ist. Ich würde an Deiner Stelle mehr in die Breite investieren. Kleine und Pinola sind zwar zumindest Stammspieler, aber werden Dir nicht viel Punkte bringen. Tzavellas wird sich in meinen Augen bei Frankfurt nicht mehr durchsetzen.
Mittelfeld: Note 3
Dein Mittelfeld ist genau wie die Abwehr sehr dünn besetzt, wie ich finde. Anscheinend legst du mehr Wert auf Spitze statt auf Breite? Gefährlich, wenn Leistungsträger mal ausfallen!
Mittelfeld dennoch stärker als die Abwehr, da Du hier mit Bender einen soliden und mit Ekici, Vieirinha und Kiyotake noch 3 Spieler hast, die Potenzial zu einer guten bis sehr guten Saison haben. Die Betonung liegt hier allerdings auf Potenzial!
Sturm: Note 2+
Man merkt schnell, wo Du dein Augenmerk draufgelegt hast. Allerdings in Anbetracht Deiner Mannschaftsstruktur benötigst Du nicht 2, sondern im Grunde 4 Topstürmer für mich, um Note 1 zu rechtfertigen. Unbenommen davon ist das natürlich Dein stärkster Mannschaftsteil.
Musona und Esswein sind für mich Wundertüten. Von Polter halte ich eine Menge, aber der wird am Anfang der Saison erstmal hinter Pekhart anstehen und sich im Laufe der Saison durchsetzen müssen. Derdiyok habe ich selber und glaube an seinen Durchbruch bei Hoffenheim. Und dann wäre ja da noch dein mit Abstand bester Spieler: Lewandowski!