preload
basicPlayer

Umfrage der "B-City Playground" Community

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

seid ihr "pro" oder "contra" diese finanzspritze?
pro
77%
 77%  [ 7 ]
contra
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 07:45   Titel: Umfrage der "B-City Playground" Community Antworten mit Zitat

hey boys

mal ne kurze umfrage zu pattes finanzproblem!
da er letzte saison sein team nich formen und keinen topspieler mitnehmen konnte, is sein kader recht dünn und er jetzt schon pleite. zum ausgleich werde ich ihm als einzigen eine finanzspritze geben. in welcher gesamthöhe steht noch nich fest.
werde es grob an den kaderschnitt unserer liga und die summe unserer damaligen gutschriften anpassen. natürlich wird seine gutschrift bei weitem nich so hoch sein! denn sowohl die spieler-marktwerte sind gefallen, als auch unsere mühen der letzten saison und der vorteil des früheren liga-einstiegs sollen nich unter den tisch fallen...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt (spaetestens) alle 2 Jahre mit Neuverlosung, ist das einzig faire auf dauer imho.

Ich wuerde auch immer dafuer sorgen, dass alle mitspielen koenenn. D.h. wenn ihr schon so spielt wie jetzt dann ist die Finanzspritze wohl noetig.
T-Fuxx
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe dazu meinem Vorposter Recht! Ein regelmäßiger Neustart ist auf jeden Fall die fairste Geschichte. Wir machen es jedes Jahr neu, weil es oft schon extrem hohe Marktwertunterschiede gibt. Allein letztes Jahr hatte ich am Ende einen Gesamtmarktwert von 150 Mio und er schwächste knapp über 60 Mio. Die zwiete Saison wäre also auch hier für ihn nicht gewinnbar gewesen!

Ich finde ein alljährlicher Neustart führt zu mehr Spannung und Atraktivität, was das Spiel insgesamt angeht.

VG
T-Fuxx
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

richtig criga und t-fuxx, sehe es auch so! auch meine intention is es, spannung und fairness im vordergrund zu halten...

haben auch schon einige ligen in den letzten jahren resettet. immer nach dem prinzip der verhältnismäßigkeit. ging die liga-schere zu weit auseinander, kam der restart. haben wir immer zum ende hin gemeinsam abgewogen. von 2009 - 2011 hatten wir es in einer com zu neunt gepackt, ohne reset aus zu kommen ("H-TOWN-BEASTARDS") top ausgewogen gewesen, alle aktiv auch die saison über am managen und drei versch. meister

is jetzt aber ne andere story!
bin von hannover nach berlin gezogen und hier mit der clique ne neue liga gestartet. hab 7 ST vor schluss die com eröffnet und einiges an kohle reingepumpt, damit wir schonmal vorab das team für den übergang formen konnten. notwendig gewesen bei den preisen zum ende und förderte den spielspaß
denn die meisten relativ unerfahren oder gar neueinsteiger. die kohle war motivation genug plan is aufgegangen, teams sind recht ausgeglichen, soweit man es bis hierher beurteilen kann. rest wird sich zeigen. nun is vor einigen tagen spontan jemand dazugekommen und es soll nich zum scheitern verurteilt sein. der TM gibt noch einiges her, sein konto nich^^
will die leute allmählich auch ans forum, umfragen etc. heranführen, um die beteiligung zu erhöhen. die meisten dinge habe ich schon immer mit der com gemeinsam entschieden, daher is das forum unumgänglich.
auch die tips und infos, die ich ligaintern gebe, oder eingeleitet maßnahmen, werden oft kritisch hinterfragt. was positiv is! zur internen diskussion, is das forum ne prima ergänzung, um sich ne zweite meinung einzuholen.

danke für die beteiligung
greez lacky
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.