|
Hallo,
also das mit Bellarabi sehe ich ganz anders als die beiden anderen, die Dir geraten haben, ihn nicht zu verkaufen. Bellarabi ist der beste Braunschweiger Spieler, keine Frage. Aber Eintracht Braunschweig wird nicht viele Punkte holen und auch Bellarabi nicht.
Ich würde schauen, ob sein MW noch weiter steigt, ihn aber, ab dem Moment, wo das nicht mehr so ist, verkaufen. Dies deshalb auch, weil man nicht jedem Spieler dasselbe raten kann, wenn seine Ausganssituation eine andere ist. Bei Dir sieht es so aus, dass Du gerade nur mit Baumann, Ginter, Inui, Kießling und Bellarabi, und dann Reus, wenn er wieder fit ist, Punkte machen kannst. Chandler und Sakai sind schwach. Kolasinak kommt gerade von einer Verletzung zurück und muss mit Aogo und Fuchs um die Position kämpfen, die er in der letzten Saison Fuchs abgenommen hatte und die jetzt Aoga inne hat. Mendler, Sassi und Kittel spielen überhaupt nicht. Das sind insgesamt 6 gute Spieler.
Ich würde nicht das Risiko eingehen und ihn behalten. Kann er nicht mehr punkten, wird sein MW sinken und Du hast die Chance vergeben, mit ihm einen dicken Transfergewinn zu machen.
Stattdessen würde ich Höjbjerg, der nach seiner Verletzung jetzt zurück kommt, kaufen. Er hatte schon in der Vorbereitung die eine oder andere Chance bekommen. Du hast die Chance, ihn für einen Apfel und Ei zu kaufen und dann, wenn sein MW deutlich höher ist, wieder zu verkaufen.
Dazu kannst Du, wenn Du die sichere Variante wählst, auch Lustenberger kaufen und so Dein (außer Reuß und Inui) schwaches Mittelfeld stärken. Alternativ kannst Du auch Badelj vom HSV holen, da ich glaube, dass er beim neuen Trainer auch gesetzt ist und bald eine bessere Leistung bringt als in den ersten Spielen. Er ist die "Zocker-Variante", kann aber auch einen Marktgewinn abwerfen. Lustenberger ist die sichere Variante.
Ich wünsche eine gute Entscheidung, die hinsichtlich des Kaufes zu überlegen ist. Aber Bellarabi würde ich verkaufen.
LG
Rainer
|