preload
basicPlayer

Kunstbild Wettbewerb

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 21:55   Titel: Kunstbild Wettbewerb Antworten mit Zitat

Nabend Logokumpanen!

Im Moment müssen wir im Kunstunterricht ein Bild für nen Wettbewerb, der von der Volksbank veranstaltet wird, machen. Das Thema ist Kulturen. Und da es sich anbietet, was mit der WM zu machen, hab ich mich letztens schonmal hingesetzt. Da wir auch mit dem Computer arbeiten dürfen, und ich das eigentlich besser kann als mit Stift in Papier, mach ich halt das, was ich kann. Hier ist ein kleiner Entwurf:

http://img454.imageshack.us/img454/2249/desktop7mp.jpg

Anstelle von 32 mal Podolski sollen dann von jedem WM-Teilnehmerland 1 Spieler auf der Welt stehen.
Die Erde werde ich noch ändern, denn man erkennt so nichtmehr wirklich, dass es die Erde sein soll. Da bräuchte ich noch ordentliche Bilder von der Weltkugel. Am besten auch ohne Wolken.
In der Mitte soll das dann folgendes darstellen: Man kann auf den "Erdkern" schauen und dieser soll dan nder neue WM-Ball sein, nur im Moment sieht es leider nichmehr so sehr nach Erdkern aus, sondern eher als ganzes wie ein Auge. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich das besser hinkriege.
Dann müsste ich noch wissen, was ungefähr kostet, sowas bei nem Copyshop oder so drucken zu lassen.
Als nächstes wäre dann die Schrift dran, die wollte ich noch ändern, habt ihr da ne Idee zu? Würd mich freuen, wenn mir da noch jemand helfen könnte.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Keiner ne Idee? Wär euch echt dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

auf so ein fotopapier drucken in sehr guter quali kostet höchstens 2,-. sieht jetzt schon gut aus. mach doch mal die änderungen und dann kann man es glaube ich besser bewerten.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Würde die Schrift aufjedenfall ändern .. sieht nicht "seriös" genug aus .. mach vllt was mit Eurostile , Cooper Black , Modern No. 20 , Onyx , Trade Gothic Lh ... tendiere zu Universe .
Beim Erdkern würde ich mit Photoshop den "kreis" Kleiner machen und evl. persketivisch verzerren .. musst du einfach mal ausprobieren.

Setz mal das überarbeitet rein , würd mir das gern ma angucken. Und achja .. wofür is das jetzt genau nen Wettbewerb ?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

So, falls es jemanden interessiert, so sieht nun mein Endwerk aus:

Hier klicken.

Ist die verkleinerte Version. Habe selbst viel größer gearbeitet. (Meine Photoshopdatei dazu ist 96 MB (!) groß ) Werd es ja auch in DIN A-3 einreichen und dazu auch noch extra in einen Laden gehn und es mir ausdrucken lassen. Nochmal zum Verständniss: Die Volksbank veranstaltet (bundesweit?) einen Wettbewerb, der immer unterteilt ist in Klassengruppen 5.-7. Klassen, 8.-10. und 11.-13. glaub ich zumindestens. Unsere Schule macht das jedes Jahr zum Thema und im normalen Kunstunterricht wird dann ahlt das Bild gemalt und es später erst dem Lehrer gegeben, der es dann benotet und dann wird es abgeschickt und je nach Qualität kann es dann Orts-, Landes- und Bundespreise kriegen. So malt man halt ein Bild für die Kunstnote und kann gleichzeitig noch was gewinnen.

PS: Das unter der Lupe soll das Olympiastadion Berlin sein, geht bei der Kleine vielleicht ein wenig verloren.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

die lupe is schon etwas komisch. denkt man zuerst die gehört zu goleo.

und warum übernimmst du nicht das wm-motto sondern son nen komisches?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

B-gChief hat folgendes geschrieben:
die lupe is schon etwas komisch. denkt man zuerst die gehört zu goleo.

und warum übernimmst du nicht das wm-motto sondern son nen komisches?

Weil das Thema des Wettbewerbs in diesem Jahr "verschiedene Kulturen" ist.
Ja, die Lupe ist schon komisch geworden, aber bei unserer Lehrerin wird das sowieso für ne 1 ausreichen glaub ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

das finde ich echt mal gelungen...

Die Lupe gehört nich zuGoleo... achso
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr, sehr geiles bild! Respekt!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe meint ihr, ich kann das Plakat an die Fifa als Werbeposter verkaufen?

Ich werds in jedem Fall erstmal bei nem Copyshop ordentlich ausdrucken lassen und es mit dieser guten Qualität auch einschicken (Das hier hochgeladenen Bild ist auch verkleinert, also in Din A-3 Größe erkennt man die Spieler sogar sehr gut, wenn das jetzt noch von nem guten Drucker gedruckt ist, dann erst recht). Ich häng es mir dann auch als Poster in meinem Zimmer auf. Soll ichs vielleicht mehrzahlig Drucken lassen und kaufts mir sowas jemand ab?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal die Fifa wirds nich nehmen... da muss man realist sein.

Aber es gibt bestimmt irgendwelche Wettbewerbe um WM-Karten wo man eigene Bilder einschicken soll oder so. Würde mich da mal umschauen und wenn du gewinnst bekomm ich ne Karte ab, weil ich den Vorschlag gemacht habe

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du eigentlich die Figuren/Spieler her?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Buxi hat folgendes geschrieben:
Wo hast du eigentlich die Figuren/Spieler her?

Jeden Spieler angerufen und gefragt, ob sie eben Zeit haben zum Fotoshooting....

Ne, im Ernst: Pro Evolution Soccer, hab im Editierbereich jeden Spieler geöffnet, nen Screenshot gemacht, zu Photoshop gewechselt, den Spieler ausgeschnitten und das halt mit jedem einzelnen, bis ich alle hatte...

Hehe, wär echt mal geil, wenns so Wettbewerbe geben würde. Wenn jemand mal von sowas hört, bitte sagt mir Bescheid
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

vorschlag:

versuch die kulturen auch sprachlich dran teilnehmen zulassen (32 Mannschaften 32 Sprachen/ca.) die schwarzen felder bieten sich dafür sehr gut an.

ansonsten ist es toll, wie die spieler dargestellt sind und die welt als fussball.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Feb 2006 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

@daLibero:

Kontaktier mich mal bitte über ICQ (ist im Profil) Hab Interesse an so 'nem Poster, weil ich das echt geil finde!

Vorher würde ich jedoch schon gerne wissen was der Druck kostet. Postversand stelle ich mir in einer knicksicheren Posterrolle vor. Würde natürlich alle Kosten bezahlen, sowie großzügig aufrunden & paar Bierchen lege ich auch noch drauf
Sollte das ganze sehr teuer sein, gerade der Druck würde ich dich bitten mir eine CD mit der Datei zu verkaufen und es selber zu drucken

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob du - natürlich für Lohn - den Slogan oben in "Die Welt zu Gast bei Freunden" ändern könntest?

Kannst dich ja einfach mal melden!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
@daLibero:

Kontaktier mich mal bitte über ICQ (ist im Profil) Hab Interesse an so 'nem Poster, weil ich das echt geil finde!

Vorher würde ich jedoch schon gerne wissen was der Druck kostet. Postversand stelle ich mir in einer knicksicheren Posterrolle vor. Würde natürlich alle Kosten bezahlen, sowie großzügig aufrunden & paar Bierchen lege ich auch noch drauf
Sollte das ganze sehr teuer sein, gerade der Druck würde ich dich bitten mir eine CD mit der Datei zu verkaufen und es selber zu drucken

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob du - natürlich für Lohn - den Slogan oben in "Die Welt zu Gast bei Freunden" ändern könntest?

Kannst dich ja einfach mal melden!

mhh der Preiß für das Poster mit "Die Welt zu Gast bei Freunden" würde mich auch interesieren. Wenns nicht allzu teuer wird, würd ich mir wohl auch eins für meine neue Wohnung holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
vorschlag:

versuch die kulturen auch sprachlich dran teilnehmen zulassen (32 Mannschaften 32 Sprachen/ca.) die schwarzen felder bieten sich dafür sehr gut an.

ansonsten ist es toll, wie die spieler dargestellt sind und die welt als fussball.

Hey, danke für den Tip, aber wie meinst du das? Schwarze Felder? Das aussenrum oder die schwarzen Felder des Fussballes? Und wie die Sprachen? "Die Welt zu Gast bei Freunden" in jeder einzelnen Sprache? (Sind ja keine 32, denn Spanisch, Portugiesisch, Französisch... wird ja eh in mehreren gesprochen) Und wie könnte man an jede einzelne Übersetzung kommen?

An die anderen:

Ja, wäre alles kein Problem, wenn ich den Schriftzug ändere. Habt ihr vll. sonst noch Ideen, um das Bild noch ein wenig zu verbessern (wenn das überhaupt noch geht ). Unsere Kunstlehrerin war gestern krank, ich muste es deshalb doch noch nicht abgeben und kann somit noch was dran ändern.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt. Dann "bestelle" ich eins mit geändertem Schriftzug "Die Welt zu Gast bei Freunden"
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mal schauen, was es kosten wird. Ich habe vor, das bei dem Betrieb zu bestellen, bei dem ich auch Praktikum machen will und warscheinlich auch werde. Hoffe deswegen, dass ichs vielleicht sogar nen bisschen billiger kriege. Kann ich denen ja direkt als "Vorlage meiner Künste" geben, wenn ich die Bewerbungssachen dort abgebe.

cya MfG daLibero

PS: Wenn noch Änderungsvorschläge kommen, werde ich die erstmal umsetzen und sie nochmal hochladen. Dann könnt ihr euch nochmal engültig melden und sagen, welche Version ihr haben wollt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt! Vielen Dank Wenn die Druckerei sehr teuer ist sag mir mal bescheid. Mein Vater ist schliesslich Verleger und arbeitet deshalb mit mehreren Druckereien zusammen.

Normalerweise drucken die jedoch nicht für 'ne Stückzahl unter 100 oder 150 da sie dann nur Verluste machen... Maschinen umstellen, etc., aber mit entsprechenden Kontakten kriegt man immer was gedreht. Dann kann man das ganze direkt auf schwerem Papier drucken. Würde evtl. "Zanders Mega Matt 135g bzw. 250g" drucken. Weiss jedoch nicht wie das preislich bei Extrawünschen ausfällt

Wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

ja die seiten meine ich. es gibt wirklich super viele möglichkeiten.

z.b. wortspiel Kultouren
bildern von den austragungsorten
kulturelles aushängeschild.

das mit den sprachen würde vllt. das ganze zu voll machen. wenn du dein bild mit 5-6 Sprachen (eng,de,fra,ita,esp,jap) generell änderst, das es exportiert werden könnte, dann ist das ein knüller.

wobei ich auch sagen muss, das bild nicht mit bildern zu überladen. was ist denn ein sinnbild für den weltfussball, was alle kulturen verbindet, jetzt ausser dem ball meine ich.

gab es nicht neulich im fernsehen "weltliteratur trifft weltfussball" vllt. sind da ein paar interessante dinge besprochen worden. ich glaub ein paar schriftsteller schreiben bzw. haben dazu schon bücher geschrieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich werd mal schauen, was sich da so machen lässt. Werd mal ein wenig rumprobieren, wenn ich Zeit habe dafür. Bilder von Wm-Stadien wäre natürlich denkbar. Andere Sprachen wäre eigentlich auch ok, das ganze wir d dann aber auch mit einer recht niedrigen Deckkraft gemacht, denn das Grundbild, der Erde im schwarzen Raum sollte schon deutlich das Hauptteil sein. Mal schaun, ob ich vll. die Schriften mit einbaue. Werde wohl morgen oder in der nächsten Woche mal zu dem Betrieb gehen und meine Bewerbungsmappe abgeben und das her auch direkt mal ansprechen. Vielleicht sind sie ja direkt offen für sowas. Leider habe ich sowieso nicht so viel Zeit im nächsten Monat, da ich ab dem 10.Februar, also nächste Woche Freitag für 2 1/2 Wochen in Sri Lanka sein werde. Wird alles ein wenig eng, auch mit der Bewerbung. Aber ich habe eignetlich schon eine mündliche Zusage, von daher daürfte das aber alles klappen. Ansonsten werd ich wohl erstmal ein paar Interessenten sammeln, damit ich wenigstens ne größere Stückzahl als 3 habe Wird aber auch ne Menge Arbeit, wenn ich alles verschicken muss. Aber mal sehn...

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hol ihm hier offiziell mal wieder hoch!
Hab am Grundbild nichtsmehr dran verändert. Bin ja mitlerweile wieder aus Sri Lanka zurück, zwar ein wenig im Klausurstress (bei mir ist das nie Stress, weil ich eh zu faul bin dafür zu lernen..) aber ich hab mal den Schriftzug in Die Welt zu Gast bei Freunden geändert.
Habe mit $eanphilipp auch schon meinen ersten Kunden bezüglich des Bildes abgefertigt. Hier ist das leider ein kleines Problem mit den Drucken, Sean lässt es sich jetzt selbst drucken. Habe ihm praktisch die Datei verkauft. Wer jetzt von euch noch Interesse hat, der kann sich ja hier mal melden. Die Datei liegt als Photoshopdatei vor und hat ne Größe von 3508 x 4961 Pixel, also groß genug um nen ordentlichen Din A3 Druck daraus zu machen!

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

So erstmal vielen Dank an daLibero Habe das ganze jetzt als Poster drucken lassen und zwar auf geilem Papier und in geiler Qualität.

Einmal in A1 (für 22 €) und meine Studentenbude und einmal in A0 (für 40 €) für meinen Keller. Sieht klasse aus - vielen Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Freut mich, dass es so gut ankommt!

Viel Spaß mit den Postern! Und danke für die Kohle

Also, ihr hört was $eanphilipp schwärmt Ihr könnt euch einfach hier in dem Thread melden, wenn noch jemand Interesse hat!

cya MfG daLibero
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.