Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 12:37 Titel: link anklicken - download startet? |
|
|
hallo,
seit einiger zeit nervt mich folgendes: wenn ich z.b. bei spielstand auf einen meiner mitspieler klicke, erscheint ein popup, in dem ich gefragt werde, ob ich die datei ausführen oder downloaden möchte. ähnlich verhält es sich, wenn ich fussballspieler anklicke. Nutze den firefox. habe gerade cookies und cache gelöscht, hat aber nichts geholfen.
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 13:17 Titel: |
|
|
ein firefox-virus auf deiner kiste? um welchen user geht es?
viele gruesse
fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 13:19 Titel: |
|
|
Müsste an deinem System liegen, hast du vielleicht eine
Firewall oder besondere Popup Einstellungen?
Die Einstellungen würde ich mal überprüfen, ein fehler von
Comuio sehe ich nicht.
Gruß StefanT
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 15:02 Titel: |
|
|
user: buffy ettmayer
hab die einstellung popups blockieren, andere popup einstellungen hab ich nicht gefunden. und ne firewall hab ich auch nicht aktiv
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 15:49 Titel: |
|
|
Ich meinte welcher Mitspieler? Ich verwende auch Firefox und habe bei keinem Spielerprofil deiner Comm. mitglieder derartige Probleme.
Ich rate dir mal einen Virenscanner und Ad-ware Scanner bei dir laufen zu lassen.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 17:15 Titel: |
|
|
danke erstmal für die hilfe!
ein virenscanner läuft die ganze zeit im hintergrund.
ad aware habe ich auch mal durchlaufen lassen.
beim ausprobieren war das problem dann wieder da, als ich auf transfermarkt klickte.
ich habe auch nicht den eindruck, dass es nur bei anklicken bestimmter mitspieler aufpoppt, sondern willkürlich.
aber nun, wenn es ein problem meines systems ist, könnt ihr ja auch nichts machen.
ist aber trotzdem sehr nervig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 02:01 Titel: |
|
|
ich hab das problem auch und benutze auch firefox.
extrem nervig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 12:49 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach müsste das an deinem System bzw. deinen Einstellungen liegen, denn ich hatte das trotz Firefox noch nie (und wenn es ein Comunio-Problem wäre, müsste es bei jedem auftreten). Schau mal nach, ob du bei den Download-Optionen (in den Einstellungen unter Downloads) eventuell Dateien zum Download verknüpft hast, die da nicht reingehören...
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2006 21:28 Titel: |
|
|
loschek hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte welcher Mitspieler? Ich verwende auch Firefox und habe bei keinem Spielerprofil deiner Comm. mitglieder derartige Probleme.
Ich rate dir mal einen Virenscanner und Ad-ware Scanner bei dir laufen zu lassen. |
habe manchmal das selbe problem. denke aber nicht, dass es an irgendwelcher spyware liegt. das taucht nur dann auf, wenn der com-server ausgelastet zu sein scheint. klickt man auf den link ein zweites mal, wird man, auch wenn nur langsam, zum ziel geleitet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 17:15 Titel: |
|
|
Gleiches Problem, gleiche Symptome bei mir. (Firefox)
Vereinslogos, werden manchmal in Namen umgeändert und auch versucht er manchmal eine phtml Seite herunterzuladen statt zu öffnen.
Da es wirklich willkürlich auftritt hat es weniger mit Einstellungen zu tun, als viel mehr mit dem Traffic auf dem comunio Server.
Cache leeren hilft zumindest bei den Vereinslogos, meistens.
Außerdem öffnet sich bei mir zur Zeit der Mirror3 nicht: http://www3.comunio.de/ (bleibt weiß)
Das kann aber auch an mir liegen. Das andere, obige eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 18:12 Titel: |
|
|
Ich verwende auch Firefox und habe das Problem nie
Glaube nicht dass das mit den bilder ein perf. problem ist, da wenn der browser cache geleert wird alle daten vom server geladen werden muessen (und es dann anscheinend wieder funktioniert). Vermute eher ein Problem mit Browser oder Firewalleinstellungen...
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 08:04 Titel: |
|
|
lösung???