preload
basicPlayer

Tipps für einen Wochenendtrip nach Lissabon

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 11:30   Titel: Tipps für einen Wochenendtrip nach Lissabon Antworten mit Zitat

Fliege Anfang März für ein Wochenende (Do-So) nach Lissabon.

Hat jemand Tipps, suche vor allem noch ein Hotel: nicht zu teuer, aber auch keine Kaschemme, muss zentral liegen.

Ansonsten Tipps für Restaurants, Bars, etc. oder sonst irgendetwas was nicht in den üblichen Reiseführern steht?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich war im letzten Jahr in Lisboa und es hat mr echt gut gefallen! Nen Hotel kannich dir nicht empfehlen... Aber ich rate dir zu ner Stadtrundfahrt mit so ner alten Bimmelbahn! Hört sich nicht besonders spannend an ist aber echt klasse! Ich war noch auf nem Aussichtsturm direkt an diesem großen Fluss (weiß geradenicht wie er heißt), von dort aus konnte man ne Brücke sehen die aussieht wie die Golden-Gate-Bridge!

Zum Thema Restaurants: Ich war 5 Tage da und habe nur einmal in einem Restaurant gegessen (habe glaube ich zuhause noch die Rechnung, falls ich sie finde poste ich den Namen). das war aber sehr sehr gut! So alt, rustikal, zwar teuer aber super lecker! In Lissabon ist es mir echt schwer gefallen nen Restaurant zu finden! Die haben super viele Sanckbars oder sowas. Da kann man aber eigentlich nur kalt essen.

Ausserdem:

-direkt im Supermarkt 5 Liter Wasser kaufen! Das Leitungswasser ist voller Chlor!
-öffentliche Verkerhsmittel sind gut (Metro) schnell, direkt, einfach!

Viel Spaß wünsche ich schonmal! Lissabon ist echt ne Reise wert!!!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lissabon soll eine der schönsten städte, wenn nicht nicht sogar die schönste stadt europas sein...

neben einem reiseführer aus der buchhandlung deines vertrauens (die kosten von 10€ kommen durch die tipps schnell wieder rein!) empfehle ich die diese seite CIAO.de

viel spaß,r
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Hi,

In Lissabon ist es mir echt schwer gefallen nen Restaurant zu finden! Die haben super viele Sanckbars oder sowas. Da kann man aber eigentlich nur kalt essen.

-direkt im Supermarkt 5 Liter Wasser kaufen! Das Leitungswasser ist voller Chlor!

Viel Spaß wünsche ich schonmal! Lissabon ist echt ne Reise wert!!!

Gruß Chris

Dito !

war auch mal in Portugal (delfin / wal safari), allerdings auf den azoren mit 1 tag "pause" in lissabon. Auf den azoren, so wie in lissabon nur snackbars. Waren 2 wochen da, danach konnt ich keine pommes mehr sehen. "Patatas" heissen die da, der knaller, wo du auch bist. Pommes mit, sandwich und all den kram. Der Kracher xD

Auf jeden fall wasser kaufen, leitungswasser is fürn arsch. so 5 liter kost auch nix.

Und zu den öffentlichen kannsch nix sagen,waren nur zu fuss unterwegs.

wünsch auch gute reise und viel spass
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Namen und Straße von dem Restaurant in dem ich war mal rausgesucht:

Cervejaria Trindade

Rua nova da Trindade 20 C

Auf jeden Fall zu empfehlen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich flieg in Kürze auch für ein verlängertes Wochenende nach Lissabon.

Wie siehts denn mit abends weggehen aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das Barrio Alto empfehlen. Lauf mal abends die Rua da Atalaia entlang. Auf Höhe der Travessa da Queimada einfach durch die Gassen schlendern. Da sind überall feiernde Leute auf den Strassen, Livemusik in den Kneipen, etc...

Wir waren übrigens in einem Hotel auf der Avenida Libertade - "Dom Sancho" - fand ich klasse. Doppelzimmer ohne Frühstück knapp 50,- - (geht auch mit Frühstück, aber das war jetzt nichts besonderes). Das Hotel ansich war sehr schön (Altbau) und die Lage klasse.

http://www.domsancho.com/
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.