preload
basicPlayer

Was passiert nach dem Tod?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 17:52   Titel: Was passiert nach dem Tod? Antworten mit Zitat

Hi ich hab mir in letzter zeit Gedanken über den Tod gemacht und mich schon öfters gefragt was danach wohl kommen wird. Das absolute Nichts kann ich mir einfach nicht vorstellen, es ist für mich unglaubwürdig dass man danach nie mehr existieren wird. Ich persönlich glaube an die Wiedergeburt in einem anderen Körper.
Was glaubt ihr kommt nach dem Tod?
Das Nichts?
Wiedergeburt?
Leben in Himmel oder Hölle?
Weiterleben der Seele?
Weiterleben im Totenreich?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich, genau das Thema hatten wir gestern in der Schule.
Dort sollten wir unsere Vorstellungen auf kreative Weise (malen, zeichnen) darstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

denk einfach wie es war bevor du geboren wurdest und du weisst wie es ist tot zu sein.

obwohl ich natürlich auch auf das paradies hoffe
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Tod ist, ist Ende. Da kommt nichts mehr.....
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gleiche hab ich mich auch schon gefragt. Irgendwie total unsinnig die Frage, aber ich finds doch interssant. Aber ich bin weder zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen, noch kann ich meine Gedanken davon abwenden. Ich stelle mir auch zum Beispiel vor, dass wenn ich nicht lebe, dass dann ja wirklich alles vorbei ist für die Ära Preez und, dass keinermehr in meine Gdanken schlüpfen kann. Irgendwie möcht ich da jetzt nicht weiter drüber nachdenken/schreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

wenn nach dem tod wirklich ende gelände sein soll, is das leben einfacher schwachsinn, also absolut sinnlos. und wenn man weiß, das ein gott im himmel ist und jesus vor 2000 jahren gekreuzigt wurde, ist die frage im grunde genommen nicht schwer: nach dem tod bekommt man das ewige leben im paradies als lohn. und diejenigen, die nicht dorthin kommen, haben nie geahnt, was nach dem tod kommt (komplizierter satz ). soll heißen; was einem nach dem leben erwartet hat jesus uns "ansatzweise" erklärt. und die, die nicht daran glauben, wissen nicht was nach dem tod kommt und haben einfach pech gehabt.
ich weiß, das alles klang jetzt total fromm und heilig. aber ich denke/weiß, dass das die einzige möglichkeit und generell der eigentliche sinn des lebens ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

hab auch schon öfter drüber nachgedacht.
eigentlich bin ich kein bisschen religiös deswegen glaub ich nicht an paradies und so.
ich denke auch eher das man in einem andren körper wieder geboren wird und sich aber natürlich an nix erinnern kann.obwohl das natürlich absolut geil wäre das manweiss das man davor der xy in stuttgart war.
ich hoffe drauf das ich assistent vom fussball-gott werde und dem mal sag er soll nicht immer die bayern gewinnen lassen sondern auch mal die leude ausm schwabenland.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

davio hat folgendes geschrieben:

Genau der Ansicht bin ich auch. Damit ist man ziemlich in der Minderheit musste ich feststellen. Irgendwann kriegt mans ja raus...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

gekko88 hat folgendes geschrieben:
Dort sollten wir unsere Vorstellungen auf kreative Weise (malen, zeichnen) darstellen.

Gehst du auf die Waldorf-Schule?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

avilian hat folgendes geschrieben:

Genau der Ansicht bin ich auch. Damit ist man ziemlich in der Minderheit musste ich feststellen. Irgendwann kriegt mans ja raus...

..bei deiner ansicht ja nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Reinkarnation wär wohl das Schlechtmöglichste überhaupt. Dachte nach dem Tod hat man endlich seine Ruhe und dann geht der ganze Mist wieder von vorne los. Ernsthaft gesehen wäre es deshalb dumm, da es einige verstorbene Personen (Verwandte und Promis) gibt, denen ich doch ganz gerne mal begegnen würde.
Glaube daher eher an eine Art Parallelwelt.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, kenn´ ich...
Bin der selben Meinung und kenne viele, die es einfach nicht glauben können und andere Meinungen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch schon denke/hoffe man wird wiedergeboren
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man tot ist geht nichts mehr würde ich sagen ....
Ich hoffe es kommt noch irgendwan ans Licht was danach sein wird.
Hoffentlich noch bevor ich sterbe.
Es könnte auch sein das man in Gedanken weiterlebt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube über diese Farge hat jeder schonmal nachgedacht.

Würde ja gerne glauben,dass es ein Leben nach dem Tod gibt,denn das wäre ja für einen jeden sehr beruhigend,aber meine Ansichtsweise lässt es leider nicht zu.

Denke,dass das Leben mit dem Tod auch wirklich seinen Endpunkt hat und das man seine Existenz verwirkt hat.Man wird zu Grabe getragen, und je nachdem welche Form der Bestattung man gewählt hat, zerfällt man langsam zu Erde.Irgendwann werden dann noch die Errinerungen an einen verschwinden und das Leben wird für andere weitergehen.

Wahrscheinlich glauben mehr Menschen an ein Leben nach dem Tod je älter sie werden,einfach um eine Art von Angst und Unwissenheit zu befriedigen.

Lasse mich aber später gerne eines besseren belehren
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

also über diese sache denike ich auch manchaml nach,aber ich komme nie zu einem vernünftigen schluss!!weil ich es mir nich vorstellen kann ob ich danch ins "paradies" komme oder ob dann alles vorbei is(das kann ich mir am wenigsten vorstellen!! ) oder ob ich wiedergeboren werde!!!aber irgendwie is der gedanke immer wieder komisch und endet für mich so ein bischen in verzweiflung weil ich schon gerne wissen würde was dann passiert!!!!naja!!irgendwann werden wirs alle sehn!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

totA hat folgendes geschrieben:

Jo, kenn´ ich...
Bin der selben Meinung und kenne viele, die es einfach nicht glauben können und andere Meinungen haben.

Und was glaubt ihr passiert dann mit "euch"? Wie stellt ihr euch das vor, wenn man tot ist? Wie ist das Ende. Eure - ich nenns jetzt einfach mal Seele - was passiert damit? Das würde mich mal interessieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat darüber noch nicht nachgedacht? Und natürlich interessiert es jeden, ich denke öfters drüber nach aber zu vernünftigen Ergebnissen kann man glaub ich eh kaum kommen. Klar man kann sagen ->alles vorbei, Ende aus Mickey Mouse, aber das ist doch zuuu einfach Naja ich werds hoffentlich erst spät entdecken, so in 80 Jahren....
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch keine Seele. Sorry, aber ich halte mein Leben und mein Bewußtsein für einen biologischen Prozeß, der durch den Tod aufhört. Danach gibts das Bewußtsein nicht mehr, da meine Hirnströme nicht mehr fließen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

dori-tcha hat folgendes geschrieben:
Würde ja gerne glauben,dass es ein Leben nach dem Tod gibt,denn das wäre ja für einen jeden sehr beruhigend,aber meine Ansichtsweise lässt es leider nicht zu.

wenn du das wirklich glauben willst (tipp: tu das) solltest du mal in der bibel einfach nur lesen und dir ma ne gewisse zeit geben, in der du versuchst zu tun, was dadrin steht. irgendwann hast du dann die antwort auf die frage
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch keine Seele. Sorry, aber ich halte mein Leben und mein Bewußtsein für einen biologischen Prozeß, der durch den Tod aufhört. Danach gibts das Bewußtsein nicht mehr, da meine Hirnströme nicht mehr fließen.

Kein Problem, ich meine nicht die Seele im religiösen Sinn, ich kanns nicht richtig beschreiben was ich meine. Eigentlich klingt das einleuchtend, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Aber danke für deine Erläuterung.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

. . . das anschließend nix kommt, das ist für mich unmöglich . . . das geht einfach nicht . . . Ich weiss nicht was danach genau kommt, aber es wird grösser und schöner sein und ich glaube nicht das wir dem menschlichem Leben dann nachtrauern . . .

Wenn manche Leute sagen ' Da ist nix und da kommt auch nix mehr ' (kenne ich einige) dann tut mir das immer leid . . . wenn Du an nichts glaubst dann ist der Gedanke an den Tod bestimmt sehr schlimm . . .

Denke das jedes Leben als Aufgabe zu verstehen ist, jeder erlebt Situationen im Leben die er bestehen muss, ob es eine Scheidung ist, der Tod von geliebten Personen, finanzieller Schiffbruch, Abhängigkeiten es gibt sovieles und irgendwann ist doch jeder Mensch irgendwie betroffen . . . In manchen Situationen denken wir, das 'Glück' oder 'Schicksal' im Spiel ist, aber das glaube ich nicht, es sollte immer genau so sein . . .

. . . für mich ist jedes einzelne Leben wie eine Filmrolle - ich glaube das jetzt bereits feststeht was Dir in 5 Jahren, 3 Tagen und 20 Stunden passiert. Dein Leben ist genau auf Dich zugeschnitten und es beinhaltet die Prüfungen die für Deine Weiterentwicklung erforderlich sind . . . und am Ende Deines Lebens gehst Du wieder dahin, von wo Du auch schon mal gekommen bist - wenn man wüsste wo das ist, dann würde alles keinen Sinn mehr machen . . .

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Feb 2006 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

lasst einfach mal nen toten fragen

ich denk aber auch dass dann nix mehr is! als wenn du schläfst! da is einfach nix!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Jooli0 hat folgendes geschrieben:

gekko88 hat folgendes geschrieben:

Gehst du auf die Waldorf-Schule?

Noin, auf eine niederrheinische Gesamtschule
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

bruno L. hat folgendes geschrieben:

dori-tcha hat folgendes geschrieben:

wenn du das wirklich glauben willst (tipp: tu das) solltest du mal in der bibel einfach nur lesen und dir ma ne gewisse zeit geben, in der du versuchst zu tun, was dadrin steht. irgendwann hast du dann die antwort auf die frage

Ich bin ein ziemlich rational denkener Mensch.Ich kann nur an Sachen glauben,von denen ich eine gewissen Existenz erwaretn kann,da es dafür konkrete Anhaltspunkte gibt.
Avilian sprach den enden bilogischen Prozess ja schon an.Mit aufhörendem Herzschlag "erlischt" leider nun einmal die Fähigkeit des Menschen zu leben,die Möglichkeit Seele und Körper zu trenen seh ich nicht.

Da wird auch die Bibel wird mir da leider auch nicht viel weiter helfen können.Ich hatte ja schon auf Rationalität hingewisen.Sicherlich stimmen Teile der Bibel(wie die historich belegte Existez Jesu) aber Beschreibungen die darüber hinausgehen(Schöpfungsgeschichte,Christi Himmelfahrt u.a.) kann ich nicht glauben.

Was ich auch immer komisch finde sich berichte von welchen,die schon fast gestorben waren waren und die meinte "vor ihren Augen sei ein Film abgelaufen"...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.