Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 12:58 Titel: Vornamen der Spieler |
|
|
Hallo,
Ich hab die Sumu angeschmissen und hab zu diesem Thema nets gefunden.
Man könnte doch einführen, dass bei den Fussballspielern auch der Vorname angezeigt wird.
Christian Wörns
Roy Makkay
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 13:03 Titel: |
|
|
Finde ich irgendwie unnötig, weil es erstens nur Platz verbraucht und zweitens reicht doch der Nachname. Und bei den Leuten, wo es mehrere gibt ist ja der Anfangsbuchstabe vom Vornamen da  !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 13:06 Titel: |
|
|
Ob´s so wichtig ist? Ferreira da Silva Lucio ist nen ganz schön langer Vorname oder?!Und wenn du die Namen wissen willst dann geh zum kicker  da kannst du sie dir auch anschauen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 20:01 Titel: |
|
|
Aba bei denen die nen Spitznamen haben z.B. Lincoln kann der doch stehenbleeben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2007 15:37 Titel: |
|
|
Kann mich da dem Threadersteller nur anschließen. Spiele Comunio echt gerne, bin aber nicht soo bewandert was die BuLi angeht. Da würden mir die Vornamen schon weiterhelfen beim Wiedererkennen des einen oder anderen Spielers.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2007 16:07 Titel: |
|
|
Macht doch wenig Sinn.
Zudem sind auch in sämtlichen Aufstellungen (ob Internet, Zeitungen oder Videotext) nur die Nachnamen genannt. Als halbwegs informierter Fan kennt man eh die Vornamen, mal abgesehen von den Brasilianern, die ja mit Künstlernamen geführt werden.
Und mal meine Antwort auf einen der Einwände!
Wer einen Spieler am Nachnamen nicht erkennt, wird ihn wohl auch nicht kennen, wenn der Vorname noch angegeben wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2007 17:35 Titel: |
|
|
Das macht alles viel unübersichtlicher. Mir gehts so, das ich von den "kleineren" Spielern die Vornamen nicht kenne. Aber von ca. 50% der Spieler bei Comunio kenn ich den Vornamen. Und jetzt mal ganz ehrlich: Das verwirrt doch noch mehr, wenn der Vorname noch da steht. Außerdem muss das restliche Bild bei z.B. Aufstellung kleiner werden, weil die Namen mehr Platz einnehmen. Außerdem: Wenn du die Spieler schon bei Nachnamen nicht kennst, hilft dir der Vorname herzlich wenig! Das bringt nichts und wird auch nicht realisiert  Hoffe ich^^
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2007 10:03 Titel: |
|
|
Ich will jetzt nicht arrogant wirken oder angeben, aber:
Die Vornamen kennt man doch!
Und beim wiedererkennen helfen?
Wenn da steht:
Ochs Eintracht Frankfurt (zum Beispiel)
was will man denn dann noch mehr um den wiederzuerkennen?
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 26 März 2007 11:40 Titel: |
|
|
§JD§ hat folgendes geschrieben: |
Ich will jetzt nicht arrogant wirken oder angeben, aber:
Die Vornamen kennt man doch!
Und beim wiedererkennen helfen?
Wenn da steht:
Ochs Eintracht Frankfurt (zum Beispiel)
was will man denn dann noch mehr um den wiederzuerkennen? |
naja,
patrick ochs
oder horn ochs ist schon ein unterschied.
aber back 2 topic: find den vorschlag kurz gesagt überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 17:32 Titel: |
|
|
Möglich wärs sicherlich, aber das wäre ja nur eine kosmetische Änderung. Allerdings schließe ich mich der überwiegenden Meinung an, dass es nur die Übersichtlichkeit verschlechtern würde, über den Nachnamen und die Vereinszugehörigkeit ist normalerweise bereits gewährleistet, dass man einen Spieler identifizieren kann. Wenn das nicht der Fall ist, steht ja der Vorname bzw. der Anfangsbuchstabe dabei (siehe die Altintops).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2013 13:19 Titel: |
|
|
Den Vornamen im Spielersteckbrief fände ich eine gute Sache.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2013 14:37 Titel: Sortierreihenfolge der Spieler-Namen |
|
|
Ob die Vornamen mit angegeben werden oder nicht, ist mir ziemlich egal.
Aber solange das nicht der Fall ist, sollte, wenn zur Unterscheidung gleicher Nachnamen der Buchstabe des Vornamens angegeben wird, dieser Buchstabe auch _nach_ dem Nachnamen folgen, zum besseren Sortieren.
Wenn ich einen Torwart 'Adler' suche, möchte ich ihn auch unter 'A' finden - und nicht am Ende des Alphabets!
Auch Bender finde ich nicht am Anfang, sondern erst unter 'S'.
Und warum sollten auch nicht 'Bender, L.' und 'Bender, S.' direkt zusammen stehen?
Bitte führt die Spieler unter 'Nachname[, (V)orname]' auf!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2013 15:43 Titel: Re: Sortierreihenfolge der Spieler-Namen |
|
|
Dresco hat folgendes geschrieben: |
Ob die Vornamen mit angegeben werden oder nicht, ist mir ziemlich egal.
Aber solange das nicht der Fall ist, sollte, wenn zur Unterscheidung gleicher Nachnamen der Buchstabe des Vornamens angegeben wird, dieser Buchstabe auch _nach_ dem Nachnamen folgen, zum besseren Sortieren.
Wenn ich einen Torwart 'Adler' suche, möchte ich ihn auch unter 'A' finden - und nicht am Ende des Alphabets!
Auch Bender finde ich nicht am Anfang, sondern erst unter 'S'.
Und warum sollten auch nicht 'Bender, L.' und 'Bender, S.' direkt zusammen stehen?
Bitte führt die Spieler unter 'Nachname[, (V)orname]' auf! |
Ich schließe mich diesem Vorschlag an. Eigentlich völliger Unsinn, dass der Anfangsbuchstabe vor dem Nachnamen steht!
Außerdem sollte es jawohl nicht gerade schwierig sein, den Vornamen im Spielersteckbrief aufzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde