preload
basicPlayer

Geruchs und Geschmacksverlust!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 21:54   Titel: Geruchs und Geschmacksverlust! Antworten mit Zitat

Ich hatte eine langwirige "Keuchhusen Infektion" und "pfeifisches Drüsenfieber" und seit dem habe ich Geruchs und Geschmacksverlust. Ich schmecke nur noch ganz schwach süß, sauer, salzig und vorallen aber bitter. Geschmack, der über die Nase kommt, ist also vollständig verloren. Ich bin echt verzweifelt, denn ich bin/war ein echter Feinschmecker und gutes Essen bedeutet mir sehr viel. Bevor ich zum Artzt gehe wollte ich fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich mein das durchaus Ernst und will hier kein Spaß machen (Weil es sich vielleicht nen bisschen lustig anhört)
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Aber frei atmen kannst du durch die Nase?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

totA hat folgendes geschrieben:
Aber atmen kannst du frei durch die Nase?

Ja, die Nase ist frei. Das Atmen bereitet mir überhaupt keine Probleme. Nur zur Verdeutlichung. Ich habe keine Geschmacksmilderung, ich schmecke absolut garnichts! Außer die 4 Geschmacksarten, die man auf der Zunge schmeckt und selbst die nur sehr milde.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, das scheint ja schlimm zu sein.
Kann die da auch nicht mehr helfen jetzt aber hoffentlich wird das wieder.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 22:40   Titel: Re: Geruchs und Geschmacksverlust! Antworten mit Zitat

davio hat folgendes geschrieben:
...Bevor ich zum Artzt gehe wollte ich fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat...

das meinst du nicht ernst, oder? du hast dein drüsenfieber selbst diagnostiziert? geh sofort zum arzt, bevor da etwas irreperabel zerstört ist.
meine cousine hatte dasselbe probleme und es ist nicht viel besser geworden bis heute!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nein Nein! Das ich Drüsenfieber und Keuchhusten habe, hat eine Blutuntersuchung beim Artzt ergeben. Der Geschmacksverlust ist erst später eingetreten.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne das von einem freund, der hatte nur drüsenfieber , aber bei dem hat es ein wenig gedauert und dann war das wieder normal, aber ich schätze, das kommt auf den fall an
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 03:16   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, eigentlich dürften weder der keuchhusten noch das drüsenfieber solche symptome auslösen!!

Wenn du beim arzt warst hat der dir bestimmt was vom "epstein-barr-virus" erzählt...den hast du jetzt in deinem körper - auf lebenszeit.

Das ist nicht weiter schlimm jedoch ist der Verlust von Geschmacksnerven völlig unormal in dem zusammenhang, ich rate dir ernsthaft zu einem ganz einfachen und alten Hausmittel - Sonnenblumenöl kauen. Morgens als erstes einen Eßlöffel Sonnenblumenöl in den Mund nehmen und ca. 10 min kauen. Das klingt schlimmer, als es ist. Dann das Öl ausspucken und Zähne putzen. Das Öl sieht dann fast wie Mayo aus und alle krankmachenden Keime und Bakterien in der Mundhöle und drumrum werden aus den Schleimhäuten gezogen und ausgespuckt. Es sollte morgens als aller erstes gemacht werden.

Mach das an 2 tagen (heute am sonntag ist gut und morgen früh) , wenns überhaupt nicht besser wird am Montag morgen zum Arzt!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 03:33   Titel: Antworten mit Zitat

Damage Inc hat folgendes geschrieben:
hmm, eigentlich dürften weder der keuchhusten noch das drüsenfieber solche symptome auslösen!!

Wenn du beim arzt warst hat der dir bestimmt was vom "epstein-barr-virus" erzählt...den hast du jetzt in deinem körper - auf lebenszeit.

Das ist nicht weiter schlimm jedoch ist der Verlust von Geschmacksnerven völlig unormal in dem zusammenhang, ich rate dir ernsthaft zu einem ganz einfachen und alten Hausmittel - Sonnenblumenöl kauen. Morgens als erstes einen Eßlöffel Sonnenblumenöl in den Mund nehmen und ca. 10 min kauen. Das klingt schlimmer, als es ist. Dann das Öl ausspucken und Zähne putzen. Das Öl sieht dann fast wie Mayo aus und alle krankmachenden Keime und Bakterien in der Mundhöle und drumrum werden aus den Schleimhäuten gezogen und ausgespuckt. Es sollte morgens als aller erstes gemacht werden.

Mach das an 2 tagen (heute am sonntag ist gut und morgen früh) , wenns überhaupt nicht besser wird am Montag morgen zum Arzt!

Kleine Zwischenfrage:Wie soll man Öl kauen Ansonsten hört sichs logisch an^^ich würde auf jeden Fall so schnells geht zum Arzt wenn sich das nicht verbessert in den nächsten 2tagen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Öl im Mund ein bisschen hin- und herschwappen lassen .
Aber ich wünsch dir gute Besserung!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Geh auf jeden Fall zum Arzt! Ein Freund von einem Freund hatte da auch i-was mit Drüsenfieber und dann Geschmacksverlust! Ich habe lange nichts mehr von ihm gehört, ich kann dir da auch nichts genaueres zu sagen! Aber es schadet ja nie was, zum Arzt zu gehen! Also am besten so früh wie möglich zum Arzt! Der kann dir dann auch genaueres sagen!

Gute Besserung wünsch ich Dir! Das wird schon wieder!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Öl im mund und dann einfach kauen...is klar das du keinen festen wiederstand hast , aber einfach nur auf dem öl rumkauen, das ist alles...man kanns auch rumschwappen lassen aber da muss man den kopf die ganze zeit so blöd bewegen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir immer wieder ein Rätsel wie Leute mit solch mehr oder weniger ernsten Themen ins Comunio Forum gehen bevor man zum Arzt geht.Das ist doch mein erster Gedanke wenn ich merke "da stimmt was nicht"!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.